Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.12.2013)

AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.12.2013)

Wie sind denn die Sets von EKWB zu bewerten? Taugen die was in ihren Preisbereichen oder bekommt man was deutlich besseres, wenn man alles einzeln kauft?
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.12.2013)

irgendwann letztes Jahr wurden diese Sets mal in einer Print Ausgabe getestet.
Hab damals die digitale Version gekauft, aber inzwischen dummerweise die Platte formatiert..

Aber wenn ich das richtig in Erinenrung hab, hat das Alphacool Set damals den Test gewonnen, dicht gefolgt vom EKWB Set.
Alles in allem waren die Bewertungen ziemlich gut, weil diese Sets eigentlich aus ganz normalen und empfehlenswerten Komponenten bestehen und der Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf recht erheblich ist.

Natürlich gibt es immer 1-2 kleine Punkte, die man besser machen könnte, wenn man sich die Teile einzeln aussucht.
(Beim EKWB Set würde ich mich z.B. an den Radiatoren stören... beim Alphacool Set hätte ich lieber den CPU Küher von EKWB drin...)
Aber dafür den Preisvorteil zu verlieren, lohnt sich kaum.
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.12.2013)

irgendwann letztes Jahr wurden diese Sets mal in einer Print Ausgabe getestet.
Hab damals die digitale Version gekauft, aber inzwischen dummerweise die Platte formatiert..

Ist mir auch passiert. Kannst du aber via dem Computec Web Shop erneut runterladen bzw. online anschauen so fern man seinen Login noch weiss ;)

Und deine Erinnerung ist richtig :daumen:. Alphacool war knapp vor EKWB danach XSPC. Als Startpunkt sicher nicht schlecht diese Sets mal genauer zu studieren.
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.12.2013)

War das diese Ausgabe hier?
Computec Shop

Der Print-Test war in der PCGH-Ausgabe 09/2016, aber die Informationen sind auch in der Neuauflage des digitalen Sonderheftes enthalten. Wenn du dessen Originalversion nicht hast, empfehle ich aber die Vollversion. Das Update ist nur als Ergänzung für Besitzer des 2015er Heftes gedacht.
Wasserkuhlung 2016/2017: Neuauflage des digitalen Sonderhefts nicht verpassen
PCGH 09/2016: GTX 1060 vs. RX 480, Low-Cost-Gaming mit Spiele-PCs fur 400/500 Euro, DX12/Vulkan, 18x GTX 1070/1080. DVD-Plus: DSA Blackguards
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.12.2013)

@ <Bash> - ich würde es echt schätzen wenn du den Masterkleer austauscht gegen den Mayhems ultra clear und auf die Weichmacher-Problematik hinweißt.
Viele Nutzer sind dann immer komplet fertig wenn sich nach ein paar jahren, oder im worst case schon nach ein paar Monaten(wenn mans mit dem Wasserzusätzen übertreibt) das System zusetzt.
 
Zurück