Von Prey und Windows NT (PCGH Retro 31. Juli)

das endergebnis von prey ist eines der besten shooter geworden, die ich so in den letzten jahren gespielt habe


stimmt. ein insgesamt sehr gelungenes design, die monster sind eklig, nicht einfach nur "monströs", und das wände hochlaufen ist das ü-tüpfelchen dazu. werd's auf dem neuen rechner mit bestmöglicher grafik nochmal durchzocken, einfach weil's viel spaß gemacht hat.
 
Prey gehört definitiv zu den besten Games ever. :daumen:

Zitat von Shady
NT4.0... Ja, bei uns in der Firma hatten wir auch vereinzelt noch ein paar Sachsen drauf laufen.
Die armen Sachsen. :D

Das ist kein Schreibfehler:
:D

Auf unseren Firmen-PCs lief noch sehr lange NT 3.51 bis NT4 kam.
Einfach und leicht zu bedienen wird es da noch ewig als Konsole laufen, bis es die PCs zerlegt und keine ISA-Teile mehr da sind.

Das Wort "Absturz" gab es nicht mehr mit NT4, da die Treiber ausgezeichnet abgestimmt waren.
 
"Wirklich massentauglich wird die NT-Plattform erst fünf Jahre später, als Windows die professionelle und die Heimanwender-Version von Windows mit XP auf eine gemeinsame Basis stellt."

Ehm Win2000 war doch ein guter nachfolger für NT was Stabilität und Funktion anbelangt. War doch ein Mischmasch aus 98 und bassierte aufm Win NT. Zumindest in meinen Kreisen beliess man es noch eine Weile bei Win98 oder nutzte vermehrt 2000. Ich zumindest hatte zuviel Arbeitsspeicher und Win98 konnte ja nur bis glaub 400MB richtig funzen. XP kam erst nach und nach weil "never change a running system" die Devise war und desweiteren manche noch Probleme mit Spielen hatten, die auf 98 und 2000 problemlos liefen, sowie Treiber anfangs teils Probleme machten.
 
"Wirklich massentauglich wird die NT-Plattform erst fünf Jahre später, als Windows die professionelle und die Heimanwender-Version von Windows mit XP auf eine gemeinsame Basis stellt."

Ehm Win2000 war doch ein guter nachfolger für NT was Stabilität und Funktion anbelangt. War doch ein Mischmasch aus 98 und bassierte aufm Win NT. Zumindest in meinen Kreisen beliess man es noch eine Weile bei Win98 oder nutzte vermehrt 2000. Ich zumindest hatte zuviel Arbeitsspeicher und Win98 konnte ja nur bis glaub 400MB richtig funzen. XP kam erst nach und nach weil "never change a running system" die Devise war und desweiteren manche noch Probleme mit Spielen hatten, die auf 98 und 2000 problemlos liefen, sowie Treiber anfangs teils Probleme machten.

Sehe ich auch so - ich habe lange Zeit Win 2k Prof. verwendet, für ganz alte Spiele noch Win 98 als 2. Boot-Partition, und war damit sehr zufrieden. Zugegebener weise erst wenigstens ein Jahr nach Release, wenn nicht mehr, jedenfalls hat es mir nicht an Treibern und DX-Versionen gefehlt, lief alles problemlos. Win NT kenne ich noch aus meiner Zivizeit und daher nur im Officebetrieb, aber da war das Sys auch unglaublich stabil - verglichen mit Dos 6.22 + Win 3.1, Win 95 & 98 :lol:
 
3D Realms veröffentlicht am 31. Juli 1998 den zweiten Screenshot

Die Aussage sehe ich als Falsch an.
Auf der Duke Nukem 3D CD gab es ein Verzeichnis mit demnächst erscheinenden Spiele.
Da waren MEHRERE Bilder von Prey in einer frühen Version mit drauf.

Erstveröffentlichung laut Wikipedia von DN3D : 29. Januar 1996
 
Zuletzt bearbeitet:
Pray ist echt ein gutes spiel. konnte mich fesseln. mal was neues. also wie die levels aufgebaut wahren.

über win nt kann ich nix sagen. hatte ich nie
 
Prey habe ich jetzt auch mal angefangen. Nur die Maussteuerung hat bei mir eine Todeszone: Wenn ich die Maus langsam bewege, zeigt das Spiel keine Reaktion. Bekomme ich das irgendwie weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prey habe ich jetzt auch mal angefangen. Nur die Maussteuerung hat bei mir eine Todeszone: Wenn ich die Maus langsam bewege, zeigt das Spiel keine Reaktion. Bekomme ich das irgendwie weg?

V-Sync aus und unter Windows die Beschleunigung raus ;) Das mit der Maussteuerung hat fast jedes Game mit Doom3 Engine.

Shino du Depp^^ kuck mal aufs Datum :D:D:D:D:D

2011 der letzte Post

Ohman ich muss pennen :D
 
Die Aussage sehe ich als Falsch an.
Auf der Duke Nukem 3D CD gab es ein Verzeichnis mit demnächst erscheinenden Spiele.
Da waren MEHRERE Bilder von Prey in einer frühen Version mit drauf.

Erstveröffentlichung laut Wikipedia von DN3D : 29. Januar 1996

Habe ich vor 4 Tagen auch gesehen als PCGH am 27 Juli nicht über Windows NT 3.1 erwähnt hat und vor 2 Tagen habe ich mich auch gewundert wieso kein NT 4.0 Artikel kam.

Laut Wikipedia war es am 29 Juli Microsoft Windows NT 4.0
 
Danke für euer Feedback, ich habe nochmal ein bißchen wegen Prey rumgegraben, aber unsere Quelle nicht mehr orten können. Daher ein kleines Update zum Prey-Eintrag! :daumen:

Was Microsoft angeht... naja. In der Wikipedia stimmt auch nicht immer alles und je nach Land sind dort auch unterschiedliche Informationsstände verfügbar.
 
Hatte von DOS und ab ab Win3.11 so manches mitgemacht.
War damals auch oft so (im Freundeskreis) das man zwei BS installiert hatte; erst DOS und Windows 95+ und später dann Windows 95+ und 2K.
Heute (2015) braucht man ua. dank GoG nicht mehr sich mit dem alten Kram rumärgen......*seufts*
 
Danke für euer Feedback, ich habe nochmal ein bißchen wegen Prey rumgegraben, aber unsere Quelle nicht mehr orten können. Daher ein kleines Update zum Prey-Eintrag! :daumen:

Was Microsoft angeht... naja. In der Wikipedia stimmt auch nicht immer alles und je nach Land sind dort auch unterschiedliche Informationsstände verfügbar.

Interessant das mit Prey. Bin damals 2006 intensiv zum Gaming gekommen. Etwa ein wenig vor dem erscheinen von Prey. Die erste oder eine der ersten PC Games (Zeitschrift) die ich gekauft hatte berichtete über Prey und ich wollte es unbedingt haben weil es mir echt gut gefiel.
 
Prey ist einer der besten Shooter unserer Zeit. Ich hoffe mal, dass Teil zwei endlich fertig gestellt wird. Gerne auch wieder mit der Doom 3-Engine, die hat sehr gut zum Spiel gepasst.
Super Game, ich hab es in der Woche vor dem Launch von Prey 2017 um knapp 2-3 Euro im Keystore gekauft und komplett durchgespielt. Sieht für ein 11 Jahre altes Spiel immer noch sehr gut aus.
Verwunderlich, dass es sich zwar bei Steam aktivieren lässt aber nicht mehr käuflich ist. Hat wahrscheinlich was mit Bethesda und Lizenzen zu tun.
 
Zurück