Vigor GK71 Sonic: Tastatur mit besonders kurzer Reaktionszeit für Profi-Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vigor GK71 Sonic: Tastatur mit besonders kurzer Reaktionszeit für Profi-Spieler

MSI hat eine neue mechanische Tastatur vorgestellt, die sich an Profi-Spieler richten soll. Laut eigener Aussage handelt es sich bei der Vigor GK71 Sonic um die "schnellste Tastatur der Welt", die sich mit ihrer besonders kurzen Reaktionszeit hervortun soll. Die Vigor GK71 Sonic ist bereits im Handel erhältlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vigor GK71 Sonic: Tastatur mit besonders kurzer Reaktionszeit für Profi-Spieler
 
Man sollte erwähnen, dass es sich bei dem Keyboard auf Amazon um das US Layout (QWERTY) handelt. Laut einer Anfrage an MSI meinerseits, soll das DE Layout wohl im August zu haben sein "...wir hoffen, dass die Händler bald das KB einkaufen und ab August anbieten können." Ich freu mich drauf, finde die ziemlich stylisch!
 
Naja über Desin und Technik kann man freuen oder streiten.Ich finde die MSi Sonic Red Switches,das sie recht hoch aus der Tastatur herrausragen und dazu kommen noch die Low Profil Key Caps.Und da frage ich mich ,wie gut die Caps oder wie fest die Caps auf dem Switches sitzen.Den es gab,s auch andere Hersteller ,die bei Low Profil Caps auch ihre probleme hatten bei der Befestigung und zum Teil wieder lösten oder wackelig wurden nach nach einer gewissen Nutzungszeit.Da das ding baubedingt sehr anfällig bzw ein guter Staub/Dreckfänger ist,wird das mit der Reinigung bestimmt auch nicht viel leichter machen.Deswegen achte ich immer drauf,das eine Tastatur ...ich sag eine gewisse Wasserdichtigkeit mitbringt.Um das ding leichter sauber zu bekommen.Da bringt auch ein schöner ALU Cover nichts,wenn das Innenleben nicht gegen Flüssigkeiten einen gewissen Schutz hat.
Auch wegen Getränke und Co.die man oder wie ich am PC trinke.Da können auch mal unfälle passieren und man braucht nicht wirklich sorgen machen ob die Tastatur das überlebt hat.
 
Zurück