Video-News: HD vs non-HD und die Downloadgeschwindigkeit

Damit war gemeint, dass wenn ich so ein Video runterladen möchte, ich auch für z.B. einen 5 Minuten SD Trailer schon 5 bis 10 Minuten brauch. Wenn ich hier aber auf play drücke, damit das Video geladen wird, dann lädt der graue Balken schneller, als das Video läuft, so dass ich es am stück schauen kann, ohne, dass es Pausen gibt. Sprich: "Ich hab allgemein eine übelst lahme Verbindung, aber die Videos hier laden bei mir super!"

Jetzt klarer?
 
Meine Erfahrungen mit Firefox + Windows 7 64Bit:
SD: Funktiert bei 2K und 6K Leitung flüssig.
HD: Funktioniert bei 6K-Leitung mit 2facher Abspielgeschwindigkeit, bei 2K muss man aufgrund einer langsamen Leitung lange vorladen
 
Ich hab's jetzt auch mal zu Hause mit meiner eher durchschnittlichen DSL-6000er-Verbindung probiert und zwar am Beispiel des Mantle-Videos im Artikel 1102243. Auf HD konnte ich es von vorn bis hinten ohne Stocken etc. ansehen.
 
Wie ich früher schon erwähnt habe, könnte man eventuell mal überprüfen ob ein Server/Knotenpunkt zwischendurch Probleme macht.

Notfalls könnte man ja ein tracert erstellen um herauszufinden ob es an dem liegt. Ich selbst hab mit meiner 1&1 6000er Leitung keine Probleme.

In einem Onlinegame, welches ich mal spielte, gab es regelmäßig Probleme bei Kunden der Telekom, weil bei denen ein Knotenpunkt der Telekom in Frankfurt fast permanent überlastet war, wodurch extreme Lags verursacht wurden, bis hin zur Unspielbarkeit wegen häufiger Verbindungsabbrüche (im Extremfall alle 5 Minuten). Und da das Problem hier auch nicht alle betrifft, ja selbst die mit schwächeren Leitungen Glück haben, denke ich schon, dass das Problem auf der Seite des Providers liegen könnte.

Wenn es also keine Probleme zwecks Datenschutz, Sicherheit oder ähnlichem gibt, könnte man ja vielleicht mal die IP des Videoservers veröffentlichen, und die User, die Probleme mit den Videos haben könnten ein Tracert erstellen und hier veröffentlichen oder per PM an die Mods schicken oder was weiß ich.

Das wäre zumindest meine Idee, basierend auf den Erfahrungen, die ich bisher so gemacht habe
 
hallo,

ich muss auch mal mitteilen das ich eure HD videos so gut wie garnicht schauen kann, 2s anschaun und 10s laden. ich hab vdsl 25000 und mit einer dsl messung kommen auch 23800 bei mir an. dennoch kann ich die hd videos nicht wirklich anschaun.
woran liegts?

mfg
 
Was hast du denn für einen Provider? Wenn man da die Daten sammelt, ergibt sich vielleicht eher ein Gesamtbild und kann so leichter die ursache der Probleme finden.

Wie gesagt, ich habe eine 6000er Leitung von 1&1 und auch bei HD-Videos keinerlei Probleme um mal den Anfang zu machen
 
Ich habe auch ebend mal das MANTLE Video getestet, bei mir stockt es auch auf HD und die download Rate liegt bei konstanten 100kbyte sek.
SD Qualität läuft, wobei es da ein spannendes Rennen zwischen Lade- und Abspielbalken gibt (ebenfalls 100kbyte sek).

Youtube geht einwandfrei mit 1,4Mbyte sek (max download meiner "16Mbit" Leitung).

Gruß

PS: Bin auch bei der Telekom
 
Gleiches Problem hier: Telekom-Anschluss (VDSL 50) SD gerade so möglich, HD nur mit buffern (1 MBit/s). An einem Easybell-Anschluss keine Probleme.
 
Vielleicht doch mal endlich ein Statement vom Admin zur Problematik?! :daumen2:

Ich hab's jetzt auch mal zu Hause mit meiner eher durchschnittlichen DSL-6000er-Verbindung probiert und zwar am Beispiel des Mantle-Videos im Artikel 1102243. Auf HD konnte ich es von vorn bis hinten ohne Stocken etc. ansehen.
Ja und?! Damit ist das Problem für viele User trotzdem nicht gelöst!
Ich persönlich nutze Alice-DSL (also jetzt o²) mit ca. 9 Mbit. Nie Probleme beim HD-Videoschauen, nur bei PCGH.de...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts net viel zu sagen. Liegt mit sicherheit an den knotenpunkten. Bei uns beklagt sich jeder tkom kunde über probleme mit fb, myvid, yt usw.
 
Da gibts net viel zu sagen. Liegt mit sicherheit an den knotenpunkten. Bei uns beklagt sich jeder tkom kunde über probleme mit fb, myvid, yt usw.
My Video und FB (vermutlich Facebook) nutze ich nicht.
Aber youtube läuft inzwischen wieder normal. Mitte des Jahres gab es da mal Probleme aber inzwischen nicht mehr.

Dagegen sind die Videos hier in HD immer noch Glückstreffer. Mal gehen sie mal nicht.
 
Moin,

also ich habe jetzt mehrere HD Videos geguckt - rein aus Wissenschaftliche Gründen :D - und es funktinioniert einwandfrei, kann nicht klagen.
Anbieter ist Kabel Deutschland, 100 Mb/s Leitung, Firefox 26.0, AdBlockPlus, Win 7 64 Bit.

MfG
 
Ich hab in meiner Wohnung 16k Dsl von der Telekom, HD läd bei mir überhaupt nicht und SD muss ich lange buffern lassen...
Bei meiner Mutter zuhause hatte ich vdsl25 von der Telekom, da ging wenigstens SD schneller. HD aber mit beide Leitungen nicht möglich.
 
Zurück