Vertraut ihr Prime zu 100% ?

Nun so weit wie z.B. Linux Boot-CD aufsetzen würde ich nicht gehen. Meiner Meinung nach, ist es vollkommen ausreichend, dass man während Prime/OCCT läuft den Combi auch noch mit Alltagskram belastet. Mir ist z.B. aufgefallen, dass wenn ich Prime laufen lasse, selbst über 8h Small FFT’s durchrennen, aber wenn ich nebenher surfe, Filme schaue, oder was weiß ich, der Rechner trotz allem abkacken kann… (damit meine ich sogar plötzliche Fehler im Firefox oder was sonst noch passieren kann…) Mich würde interessieren, wie viele Stunden der einzige OC-Shop in Dschland, der noch pretested CPU’s liefert,seine Prozessoren quält, bevor die Jungs das Zeug verticken (überlegt euch mal den Ausschuss… vor allem wohin mit „failed CPU’s ;) aus nem OC-Shop ). Der ganze Wahnsinn den man gerade im Bios von nem gscheiten Brett einstellen kann, ist meiner Meinung nach nur für echte Cracks… und wer von uns der noch ein normales Leben hat, hat denn Zeit/Lust sein absolut stabiles Setting zu suchen… Sicher ist es eine Farce, etwas als „stabil“ abzustempeln obwohl der Beweis nicht gebracht ist, dass es auch 1000% so ist, aber wie gschrieben- wer weiß das schon wirklich. Wenns im Alltagsbetrieb abkackt –> ALARM… ansonsten bleiben uns nur die 24H (für die „cracks“ und selbst die, die in der Zeit am PC klemmen und belasten haben keinen 100% Beweis dafür, dass die Kiste wirklich so stabil läuft wie im Standardtakt) -> Hallo Intel/AMD haben ganz bestimmt eine bessere QS als wir es mit unseren „dilettantischen Programmen“ nachprüfen können, oder wie erklärt ihr euch selbst, dass es keine nominellen 4-GHz Prozzis von Intel, respektive 3-GHz AMD Prozessoren gibt (QUAD), liegt wohl nicht daran, dass der Markt solche Dinger nicht kaufen würde sondern eher daran, dass es zur Zeit einfach nicht geht, bzw. die Kosten in keiner Relation zum Nutzen stehen um solche CPU’s absolut 100% zu validieren ) Wir haben nur die Zeit/Lust (wer mehr Bock bzw. Ambitioen hat, braucht IMHO ein richtiges Hobbie) an denen der PC Primzahlen berechnet ohne einen Fehler auszugeben und trotzdem an nem Inet Browser/Winamp/Spiel/Emu whatever verreckt. Meiner Meinung nach ist es jedem selbst überlassen wann er sein „GO“ gibt… Sicher nicht nach 2-3h prime (…) aber wenn mal was hängt was nicht sollte, ist wohl die Fehlerquelle am OC zu suchen.

AMD und INTEL bekommen bestimmt stabile Quads im höheren Bereich hin nur lohnt es sich nicht die zu verkaufen weil die gewonnene Leistung in keiner Relation zur Verlustleistung (Stromverbrauch ,Abwärme ist wesentlich höher als die gewonnene Leistung) hinbekommen weil die nicht mehr normal zu kühlen sind u.s.w.

Prime hilft mir CPU ,Board und RAM auf stab zu testen ist aber bestimmt kein Allheilmittel bei mir klappt es aber sehr gut :)
 
Also ich vertraue prime nicht

denn laut dem programm hab ich in den ersten minuten schon fehler
jedoch ist mein pc noch nicht einmal abgekackt

komischerweiße läuft es mit orthos die ganze nacht durch ohne fehler seitdem schau ich mit orthos ob alles passt

ich teste meine stabilität mit orthos priorität auf 8 und nebenbei läuft noch von caps viewer dieser Felldonut
 
... (für die „cracks“ und selbst die, die in der Zeit am PC klemmen und belasten haben keinen 100% Beweis dafür, dass die Kiste wirklich so stabil läuft wie im Standardtakt).....an denen der PC Primzahlen berechnet ohne einen Fehler auszugeben und trotzdem an nem Inet Browser/Winamp/Spiel/Emu whatever verreckt.


Das hat nichts mit Cracks zu tun, sondern schlicht damit das ich eben nicht 24h vorm Rechner sitzen muss sondern auch gerne andere Sachen mache - z.B. zur Arbeit gehen http://www.lookbeyond.de/images/smilies/athlon.de/ugly_lol1.gif


Das es aktuell so gut läuft ist einzig Intel zu verdanken deren Chips fast alle problemlos >3ghz laufen, die neuen 45nm ja um die 4Ghz ...


Als es noch deutlich differenzierter zuging waren Threads wie sowas "Spiel XY kackt ab, was ist das fürn Scheiß?" an der Tagesordnung ....
Nach einiger Diskussion erstmal alles mit Standardtakten auszuprobieren stellte sich plötzlich heraus - ups - damit funktioniert ja alles :lol:
 
Bei mir is das ganz einfach, ich nehm zum testen prime, wenn der CPU damit paar Stunden läuft reicht mir das. Wenn er dann trotzdem unerwartet abstürtzt, undzwar öffters, dann geb ich halt einfach mehr spannung :ugly:.

Das ist zwar noch nie vorgekommen, aber so würd ichs machen. Wenns durch V auch nicht besser wird is eh was anderes kaputt, und, wen interessierts ob der PC ein zwei mal abstürtzt :ugly:

Mal ehrlich, wer mit extrem wichtigen Daten hantiert, übertaktet wohl nicht bis an die stabilitätsgrenze, wa? :ugly:

MfG Bond2602
 
Prime vertraue ich lange nicht mehr.
Mein Rechner läuft jetzt nen Jahr lang stabil und ist dabei noch nie richtig Primestable gewesen.
 
Um ehrlich zu sein benutze ich Prine überhaupt nicht!! Ich sehe besser im Spiele Alltag ob etwas passiert, oder beim konvertieren von Vids und schneiden. Ganz einfach halt wenn man große Datein mengen bewegt! Wenn da nix passiert kackt auch meist der Rechner nicht ab. Lieber las ich auch ein Benchmark mehrmals durch laufen als das ich Prime 24 Std laufen lasse.
 
Zurück