Vertagear Triigger: Gaming-Stühle mit normalem Büroaufbau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vertagear Triigger: Gaming-Stühle mit normalem Büroaufbau

Caseking hat stellvertretend für Vertagear die Gaming-Stuhlserie Triigger für den deutschen Markt angekündigt. Anders als "klassische" Vertreter ihrer Gattung kommen die Neulinge nicht im typischen "Racing"-Design daher, sondern erinnern vielmehr an normale Bürostühle. Fällig werden allerdings mindestens 600 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vertagear Triigger: Gaming-Stühle mit normalem Büroaufbau
 
AW: Vertagear Triigger: Gaming-Stühle mit normalem Büroaufbau

Finde ich persönlich besser als die Autositze. Jedenfalls macht es sich on normalen Wohnräumen mMn besser.
Was ich bei beiden als albern empfinde ist der Preis. Gerade jetzt wo sich die Teile mehr verkaufen als früher, sollten durch die Margen auch bessere Preise machbar sein. So hat es einen deutlichen Geschmack von Abzocke.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
AW: Vertagear Triigger: Gaming-Stühle mit normalem Büroaufbau

Die Special Edition sieht ja richtig schick aus. Vor allem die Rückenlehne gefällt mir, da ich im Sommer schon gerne mal dazu neige, den Rücken nass zu schwitzen. Allerdings sind mir 900 Taler dann doch etwas zu viel. :hmm:
 
AW: Vertagear Triigger: Gaming-Stühle mit normalem Büroaufbau

Keine Ahnung, warum diese "Gaming-Stühle" so teuer sein müssen und warum nicht ein normaler bequemer Bürostuhl für die Hälfte ausreicht. :stupid:

Insbesondere wenn Du bedenkst, dass Du für die Hälfte dieser Beträge schon sehr gute Bürostühle bekommst. In dieser Preisklasse sind 5 Jahre Garantie bei den meisten Herstellern Standard, gerade wenn man bei den klassischen Büromöbelherstellern schaut. So ein Recaro-Verschnitt würde mir nie an den Schreibtisch kommen.
 
AW: Vertagear Triigger: Gaming-Stühle mit normalem Büroaufbau

Wenn man die ganzen Einstellungsmöglichkeiten nicht braucht gibt es quasi den gleichen Stuhl von Ikea für 79€ :wall:
 
AW: Vertagear Triigger: Gaming-Stühle mit normalem Büroaufbau

Ich sollte damit anfangen Leitungswasser in Flaschen zu füllen und Gaming darauf zu schreiben :D
 
AW: Vertagear Triigger: Gaming-Stühle mit normalem Büroaufbau

Ich sollte damit anfangen Leitungswasser in Flaschen zu füllen und Gaming darauf zu schreiben :D
Gibts leider schon :(
Spezielles "Fitness-Wasser" für knapp 2€ das Flascherl.
Gab dazu auch schon diverse Zeitungsartikel, aber die dummen Leute kaufen ja trotzdem noch. First World Problems. Kein Wunder, warum man uns alte Levels 1:1 neu (als DLC) verkaufen kann.
 
AW: Vertagear Triigger: Gaming-Stühle mit normalem Büroaufbau

Also preislich find ich das schon happig. Sollte ich jemals fast 1000€ für nen Stuhl über haben wirds mit Sicherheit kein Gamingstuhl.

Ich hab mir auf der Offerta Bürostühle mit diesem Dondola Gelenk angeschaut. Sitzt sich super in den Dingern, vorallem mit dem kippeln in alle Richtungen. Da die aber auch erst irgendwo bei 600€ losgingen, bliebs beim Probesitzen. :D
 
AW: Vertagear Triigger: Gaming-Stühle mit normalem Büroaufbau

Wenn diese Gaming-Stühle wieder zur seltenen Gattung der bis zu 200kg Klasse gehören dann sind 600€ echt günstig!
 
AW: Vertagear Triigger: Gaming-Stühle mit normalem Büroaufbau

.
Jeden Tag steht mindestens 1 Dummer mit nem vollen Geldbeutel auf und .......... :ugly:

Denn auch dieser stark überteuerte Schikimikistuhl wird seine Abnehmer finden. :stupid:
 
AW: Vertagear Triigger: Gaming-Stühle mit normalem Büroaufbau

Also ich finde die sehen gut aus. Habe ich mir gestern folgendes gegönnt für 250€ (Blitzdeal) DX Racer Wide
Selbst 250€ sind nicht grad wenig für ein PC Stuhl, könnten ruhig mal günstiger sein. Wenn man bissl Qualität will, muss man halt zahlen.
 
AW: Vertagear Triigger: Gaming-Stühle mit normalem Büroaufbau

Also ich finde die sehen gut aus. Habe ich mir gestern folgendes gegönnt für 250€ (Blitzdeal) DX Racer Wide
Selbst 250€ sind nicht grad wenig für ein PC Stuhl, könnten ruhig mal günstiger sein. Wenn man bissl Qualität will, muss man halt zahlen.

Alter!!! Wenn du da einmal drin sitzt, dann kommst du da nie wieder raus!! :)
 
AW: Vertagear Triigger: Gaming-Stühle mit normalem Büroaufbau

Also ich finde die sehen gut aus. Habe ich mir gestern folgendes gegönnt für 250€ (Blitzdeal) DX Racer Wide
Selbst 250€ sind nicht grad wenig für ein PC Stuhl, könnten ruhig mal günstiger sein. Wenn man bissl Qualität will, muss man halt zahlen.

250€ für einen anständigen PC Stuhl sind wenig. Viele haben leider eine komplett falsche Vorstellung davon was ein guter Bürostuhl ist und was sowas kostet. Diese ganzen Stühle die man für 100€ im normalen Möbelmarkt bekommt sind alle Müll. Wenn man da vielleicht mal eine Stunde oder zwei drin sitzt und sich jedes Jahr nen neuen kaufen möchte weil die Polsterung und die Bezüge durch sind, sind die OK. Die meisten anständigen Stühle die die nötigen Einstellmöglichkeiten haben damit man darin lange und bequem sitzen kann fangen meist bei so 400-500€ an. Was Vertagear aktuell macht zeigt nur das was schon ewig bekannt war. Die normalen Bürostühle sind von der Ergonomie einfach besser als diese Schalensitzverschnitte. Man darf nicht vergessen das die Schalensitze dafür entwickelt wurden um Rennfahrer in Kurven im Sitz zu halten (Fliehkräfte) und ein Fahrer sollte in den Dingern nur wenige Stunden (ein Rennen halt) sitzen. Die Bürostühle wurden hingegen so optimiert das man in denen bequem 8-10 Stunden lang sitzen kann mit möglichst wenig Langzeitfolgen für den Körper (Unterstützung für Wirbelsäule und Nacken).

Wenn man einen guten und günstigen Stuhl braucht dann ist der vom IKEA (Markus) empfehlenswert. Der hat nicht alle Funktionen die ein guter Stuhl haben sollte aber zumindest die Rückenlehne und das Sitzpolster sind brauchbar sodass man den gut 2-3 Jahre benutzen kann und die untere Wirbelsäule während des Sitzen unterstützt wird. Wenn man was besseres haben will muss man wie gesagt 400-500€ in einen anständigen Bürostuhl investieren der dann aber auch alle nötigen Funktionen hat und locker 5+ Jahre hält. Will man einen mit Leder ist man entsprechend schnell bei 800-1000€. Viele greifen aktuell zu diesen "Gaming" Stühlen weil die einfach IN sind und sehr oft auch besser als so ein billiger 100€ Stuhl.
 
AW: Vertagear Triigger: Gaming-Stühle mit normalem Büroaufbau

ein anständiger bürostuhl kostet deutlich über 1000€ und da is noch nicht mal was mit leder dabei...zumal sich jeder mal überlegen sollte, wieviel zeit er auf diesem stuhl verbringt...

und ja, ich halte hier die baumarkt-stühle für so ziemlich das letzte, was das ergonomische angeht! teilweise deutlich zu weich gepolstert, sehr schnell durchgesessen und qualitativ sehr schnell abgenutzt. damals als ich noch nicht gearbeitet habe, sicher die einzige wahl die man so hat, wenn das geld nicht so locker sitzt. aber wer arbeiten geht und seinem körper was gutes tun möchte, investiert mindesten 250€ für nen stuhl, insofern er auf ne durchschnittliche sitzzeit von 8 stunden die woche kommt. der rücken und die bandscheiben danken es euch!
 
AW: Vertagear Triigger: Gaming-Stühle mit normalem Büroaufbau

DX Racer wide Stuhl kam an, ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht, hab mir das Sitzgefühl eher weicher vorgestellt, ist aber dennoch bequem und für 250€ sicherlich in Ordnung.
 
AW: Vertagear Triigger: Gaming-Stühle mit normalem Büroaufbau

Ich habe mir gerade einen DX Racer 5 für 198€ bestellt. Mal sehen ob das Teil was taugt, besser als die alte Krücke die ich jetzt habe ist der bestimmt. Aber 600€ würde ich auch nicht ausgeben.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Zurück