News Versuch wert: Inoffizieller Fps-Hotfix für Hogwarts Legacy

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Versuch wert: Inoffizieller Fps-Hotfix für Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy ist aktuell in aller Munde, kämpft allerdings auf dem PC aktuell noch mit einigen Performance-Problemen. Nun hat der Modder Seifunaru einen Hotfix veröffentlicht, welcher die Framerate des Action-Adventures deutlich verbessern soll. Die Mod hört dabei auf den Namen Ascendio und verspricht, lästige Stotterer zu entfernen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Versuch wert: Inoffizieller Fps-Hotfix für Hogwarts Legacy
 
Habe bei solchen Dingen immer Angst, was da noch alles mitinstalliert wird. Am Ende sind es doch nur ein paar unterschiedliche Parameter? Das Ding müsste kb Größe haben.
Ja da bin ich auch vorsichtig, sowas kommt mir generell nicht auf die Platte. Erinnere mich vor paar Monaten an den the Quarry Ultrawide“fix“ der auch von Game Magazinen empfohlen wurde, war ne exe (eig reicht ne modifizierte Ini oder ab und an mal mit dem Hex Editor, für so Zeug)… da hat beim download schon Norton Alarm geschlagen.
 
Also wenn es wirklich so einfach ist, warum sind die Entwickler nicht darauf gekommen? :ka:
Weil die Entwickler niemals so blöd wären, so einen "Fix" nach nur gefühlten zwei Sekunden Testdauer offiziell freizugeben. Ist ja schön, wenn sich damit ein paar Probleme lösen lassen, aber gilt das für alle Bereiche des Spiels? Wer sagt mir denn, dass sich damit nicht noch mehr Bugs und andere Sachen einschleichen? Der aktuelle Zustand des Spiels sollte inzwischen jedem wohlbekannt sein, sodass vor dem Kauf genau bedacht werden kann, ob man sich der Performance stellt, oder eben noch auf ein paar echte Updates wartet.
 
Ich spiele bis auf ausgeschaltetes Raytracing alles auf ultra mit ner 3080 TI und das läuft gut. Weiss nicht was hier ständig alle haben.
 
Funktioniert nicht.

vor dem Mod
1676331972742.png


Nach dem Mod
1676331995213.png


Es gibt keine Einstellungen in denen das Game nicht stottert.
Alles durchprobiert.
Alle Einstellungen inkl. Auflösung runter, es bleiben die stutter.
Auch Framecaps bringen nichts.
Eigentlich überhaupt nicht. Man muss halt mal Regler bedienen können. Mein Bruder zockt das mit einem Mix aus Medium/Hoch auf einer 980Ti flüssig.
1080p?
 
Das ist doch mal ein "Fix".

Bye Bye Denuvo

Als liebender Steam Library Besitzer kommt mir sowas nicht ins Haus, aber als PC Performance Liebhaber und Denovu Hasser, meide ich dieses DRM dennoch wie die Pest.
 
Zurück