Vergleich GTX 1080 Ti 11 GB VRAM vs. RTX 2070 Super 8 GB VRAM vs. RX 6750 XT 12 GB VRAM

ChckNrrs

Komplett-PC-Käufer(in)
Moinsen.

Wo seht ihr die Grakas im Leistungsvergleich zueinander? Also FPS in Full HD und WQHD / 2k bei hohem Preset. Und bei weiteren Themen, auf die ich nicht komme?

Und evt. - falls ihr da schon eine Antenne habt, wäre nice, ist aber nicht primär hier meine Frage - im Hinblick auf die kommende UR 5 Engine?

Btw ich verstehe nicht, wieso eine


630 EUR kostet, während die anderen RX 6750 XT 100 EUR günstiger sind, und eine


für 780 EUR zu haben ist, bei ca. (?) 40 % mehr Leistung.

LG + vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Sapphire ist die Topmarke unter den Radeons. Von daher > teurer
2. Red Dragon die "günstigere" Ausführung im Vergleich zur Red Devil. Von daher > preiswerter
3. Im Vergleich würde ich von den o.g. 3 Karten die 6750XT nehmen. 1080Ti trotz 11GB VRAM zu alte Architektur und die 2070 hat zu wenig VRAM.
Gruß T.
 
Wenn ihr sie da hättet, neu + OVP: würdet ihr die Saphire Nitro RX 6750 XT nicht verkaufen, 200 - 300 EUR dazu legen und dann eine RX 6800 XT kaufen? Die liefert doch viel mehr.

Allerdings gibt es bei den 6800 XT ja kaum noch Auswahl.

Die Red Dragon soll laut Rezensionen bei geizhals.de im Unterscheid zur Red Devil kein Coil Whine haben, deswegen kam ich auf die.

Könnt ihr mal ein paar gute RX 6800 XT empfehlen?



Und es geht bei dem Vergleich der 3 im Betreff genannten Karten nicht um die Frage nach Kauf oder Wechsel.

Da interessiert mich einfach, wie die im Leistungsvergleich FPS in Full HD und WQHD zueinander sind. Würd mich freuen, wenn ihr dazu eure Meinung da lassen könntet, ohne Perfektionsansprüche. Klar sind 11 / 12 GB VRAM besser, als 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die GTX 1080Ti und die RTX 2070 super getauscht gegen eine RX 6800/RTX 3070.
Beide sind mit mit 120W schon schneller unterwegs als die alten mit max oc.

Ich würde auf alle Fälle zur neueren Gen greifen. Es wird auch nicht ausbleiben, daß die Games auf die neuen Karten optimiert werden.

Die RX 6800 Nitro+....billiger und sofort verfügbar...wenn man auf die XT nicht warten will/kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mich freuen, wenn ihr dazu eure Meinung da lassen könntet
Wozu brauchst du nichtssagende Meinungen?
Lies dir einfach Tests durch und du hast den vollen Durchblick was:
Leistungsvergleich FPS in Full HD und WQHD zueinander sind
angeht.
Für den ganz schnellen Überblick:

Dass eine 6800XT deutlich schneller, als alle anderen von dir genannten Karten (GTX 1080 Ti 11GB, RTX 2070 Super 8GB, RX 6750 XT 12 GB) ist, ist ja eigentlich auch klar.
Da gibts keine zwei Meinungen zu ^^

 
Zurück