Valve-Entwickler zeigt Shooter mit Zungensteuerung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valve-Entwickler zeigt Shooter mit Zungensteuerung

Der Valve-Entwickler Ben Krasnow hat eine Steuerung per Zunge entwickelt, mit der Hilfe sich ein PC bedienen und sogar ein Shooter spielen lässt. Allerdings ist die Eingabe derzeit noch zu ungenau, um wirklich erfolgreich Gegnerhorden niederzustrecken. Der Ansatz wäre aber insbesondere für körperlich behinderte Menschen wegweisend.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valve-Entwickler zeigt Shooter mit Zungensteuerung
 
Nun gut...vielleicht für Leute interessant, die bei einem Unfall ihre Hände verloren haben. Für mich persönlich finde ich das jetzt aber nicht gerade erstrebenswert, da kann ich mich mit einer Gedankensteuerung schon eher anfreunden.

Mfg:)
 
mir kommen nicht nur leute, die bei einem unfall ihre hände verloren haben oder gelähmt sind in den sinn, sondern auch menschen mit spastiken, die zwar geistig voll auf der höhe sind und auch in der lage sind durch diverse hilfsmittel an computern zu arbeiten. kann man mal beobachten, was daraus wird.
 
Sorry, ich musste erst an was anderes denken :devil: "Entwickler zeigt SPIEL mit Zungensteuerung" :ugly: Ok... ich bin wieder erwachsen :)
 
hm...Shooter....Zungensteuerung...
sollte man sich derzeit auf die Zunge beißen, ist das dann ein OwnHit oder gleich Suizid ingame? :D
 
Also ich weiss nicht recht xD Jeder der mal eine Frau mit der Zunge hust "gesteuert" hat ,
dürfte wissen das dies nach 10min irgendwann zur Qual wird :ugly:
 
Zurück