[Usertest] Noctua NH-U12P (Update)

AW: [Usertest] Noctua NH-U12P

Bist du jetzt damit unzufrieden, dass dein Lüfter nich anspringt?
Nutzt du die beigelegte NT-H1 Wärmeleitpaste denn nicht?
 
AW: [Usertest] Noctua NH-U12P

Ich möchte noch ein Paar Werte vom EKL Brocken beisteuern, weil er ja auch erwähnt wurde im Test. Getestet wurde mit einem E7300 @ 1,45V @ 3600MHz bei einer Zimmertemperatur von 19°C. Ich gebe hier die Deltatemperaturen an.

Stocklüfter @ 800U/min
Idle: 22°C
Load: 55°C

Noiseblocker XL1 @ 1000U/min
Idle: 20°C
Load: 46°C

Stocklüfter @ 1500U/min
Idle: 19°C
Load: 41°C

Der Brocken liefert also ordentliche Ergebnisse ab. Sobald ich einen Quad in die Finger bekomme, werde ich damit gegentesten.

MfG, Paule
 
AW: [Usertest] Noctua NH-U12P

Ich möchte noch ein Paar Werte vom EKL Brocken beisteuern, weil er ja auch erwähnt wurde im Test. Getestet wurde mit einem E7300 @ 1,45V @ 3600MHz bei einer Zimmertemperatur von 19°C. Ich gebe hier die Deltatemperaturen an.

Stocklüfter @ 800U/min
Idle: 22°C
Load: 55°C

Noiseblocker XL1 @ 1000U/min
Idle: 20°C
Load: 46°C

Stocklüfter @ 1500U/min
Idle: 19°C
Load: 41°C

Der Brocken liefert also ordentliche Ergebnisse ab. Sobald ich einen Quad in die Finger bekomme, werde ich damit gegentesten.

MfG, Paule

Ja mach das mal. Der Brocken läuft bei mir auch gerade zum testen. :daumen:
 
AW: [Usertest] Noctua NH-U12P

Bist du jetzt damit unzufrieden, dass dein Lüfter nich anspringt?
Nutzt du die beigelegte NT-H1 Wärmeleitpaste denn nicht?

Unzufrieden bin ich gar nicht, dass heisst ja in meinem Fall das der Kühler ziemlich effektiv arbeitet und das mein Luftstrom im Gehäuse in Ordnung ist. Den Enermax hol ich auch nur, weil meine anderen Lüfter blaue LED´s haben.

Ich hab den Kühler von nem Kumpel bekommen, mit dem Sockel 775 Zubehör, aber leider ohne den Rest, daher hab ich erstmal die Wärmeleitpaste genommen die ich noch da hatte. Werd aber mir entweder die Zalman oder von Arctic neue Paste holen.
 
AW: [Usertest] Noctua NH-U12P

Am besten arbeitet der Kühler mit dem hauseigenen Lüfter zusammen. Wenn dann die von Arctic. Die ist besser als die Zalman.
 
AW: [Usertest] Noctua NH-U12P

Hey, mir fällt noch ein Verbesserungsvorschlag ein.
Du gibst dir doch so viel Mühe mit den Bildern, dann lade evtl doch 2 oder 3 der Besten
in High Res im Anhang rauf!
 
AW: [Usertest] Noctua NH-U12P

Nun, ich bin z.B bin so ein Freak der sich das als Dektop Hintergrund einstellt. XD
Abgesehen da von, kann man sich gerade kleinere Details dann genauer anschauen. Hier z.B der Gesamt Inhalt der Packung, da könnte man ran zoomen und sich die Teile genauer anschauen.
Ist jetzt halt meine Meinung, ob es jetzt genutzt werden würde, kann ich alleine nicht beurteilen, aber ich würde es auf jeden Fall benutzten!
 
AW: [Usertest] Noctua NH-U12P

Ich wär auch dafür. Sich ein paar Details genauer ansehen zu können wäre sicher interessant. Ich werd mir den Kühler wohl auch holen, sobald ich mein neues System kaufe.
 
AW: [Usertest] Noctua NH-U12P

Am besten arbeitet der Kühler mit dem hauseigenen Lüfter zusammen. Wenn dann die von Arctic. Die ist besser als die Zalman.

Moin

Ich werd wohl ne Tube Silver 5 holen, hatte vorher die Silver 2o3 und war damit sehr zufrieden. Ich werd dann, wenn ich den Enermax hab, die Temps mit dem Noctua und Enermax vergleichen und dann hier posten. Werd übrigens auch die anderen 2 120er gegen die Enermax austauschen.
 
AW: [Usertest] Noctua NH-U12P

Der Preis für den Kühler ist schon gerechtfertigt, das ganze Zubehör was dabei ist kostet ja auch schon und man bekommtzB kostenlos ein Befestigungskit für LGA1366.;)

Das stimmt zwar, aber fürn Core i7 ist der eigentliche LGA1366-Lüfter von Noctua besser. Noch besser fände ich wäre ein Zalman QNPS9900 LED.
Der ist zwar überdimensional groß aber ich habe ihn gestern bei nem Kollegen eingebaut und der kühlt ordentlich !
Und soweit ich weiß, ist der Zalman auch billiger. Bei Alternate kostet der jetzt nur noch 44 €.:daumen:
 
also hab den noctua auch und bin voll und ganz zufrieden.
läuft bei mir wunderbar semipassiv
und der preis ist schon ok, das befestigungskit für meinen 754er war innerhalb von 4 Tagen da, respekt, und alles kostenlos

zum test: absolut geiler test, schön viele bilder etc.:hail::hail:
 
Verdammt guter Test:hail:!!

Kannste stolz auf dich sein rabensang:daumen:

Ich muss sagen, ob wohl ich schon wieder knapp 350 € für Gehäuse (TT Spedo Window), Kühler (Alpenföhn Brocken + Alpenföhn Lüfter), Pasten(verschiedene), BluRay Kombo Laufwerk , ausgegeben habe, war ich nicht bereit, den Noctua zu bezahlen, da meinte mein Stiefvater, der mich zu Caseking gefahren hatte, dass die Paar Euros für den Noctua ich auch noch hätte:what::devil:, tja so sind halt Väter, kaufen auch nur schrott, aber dann wenns darum geht, dass ihre Söhne mal Urlaubsgeld bekommen.....

Naja ich bin auf jeden Fall immer für nen Hardware kauf zu haben und bin mit meinem Brocken sehr zu frieden!!

MFG

pc-samurai
 
Hi,

ich habe mir das AMD Retention Kit bestellt damit ich den Kühler einmal um 90°drehen kann dummerweise ist mir gestern nacht beim Einbau eine Kunstoff unterlegscheibe verloren gegangen.
Die wird ja zwischen Mainboard und der Befestigung des Kühlers gelegt.
Nun wusste ich nicht genau wenn ich die Stelle ohne scheibe lasse ob ich dann meine Hardware schrotte.
Kann mir das eine Sagen wenn ich die Unterlgescheibe weglassen würde.
Was könnte denn man als ersatz nehmen?


mfg crah
 
Zurück