Urlaub - [am Smartphone] Outlook: Abwesenheitsnachricht und Email Weiterleitung aktivieren

Mr_old_school

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

ich muss das machen, siehe Betreff.
Heute ist Tag 1 vom Urlaub und ich habe das vergessen.
Wie man das regulär am PC macht, weiß ich - https://www.heise.de/tipps-tricks/Outlook-Weiterleitung-einrichten-so-geht-s-4356773.html
bin aber ja bereits im Urlaub.
das heißt, wie kann man das am Smartphone einstellen, wo ich meine Arbeits-Email abrufe?
so dass alle Leute eine Abwesenheitsnachricht erhalten und diese Email dann per Weiterleitung an meine Kollegin geht.

Danke für Hilfe!
 
Am Handy direkt wüsste ich jetzt nicht wie es geht.

Kannst du dich vielleicht in den Web Client von eurem mail Program (oft ist das ja bei google oder Microsoft) einwählen? Wenn ja kann man es dort einstellen
 
@Einwegkartoffel : Ja, am Smartphone nutze ich das Outlook, um von zwei Email Adressen in dem einen Outlook Emails abrufen zu können ( und natürlich um zu antworten, schreiben)

@flx23 : im Web Client anmelden? du meinst auf der outlook.com Homepage?
 

Outlook-Abwesenheitsnotiz in der Outlook-App einrichten​

Sie können auch in der Outlook-App für iOS oder Android eine Abwesenheitsnotiz/Abwesenheitsmeldung/Automatische Antwort erstellen. Öffnen Sie hierzu die Outlook-App und klicken Sie links oben auf Ihr Foto-Icon, dann unten auf das Zahnradsymbol „Einstellungen“ und danach auf Ihr Konto in Office 365.
Wählen Sie dann den Menüpunkt „Automatische Antworten“ aus und schieben Sie auf der folgenden Seite den Regler nach rechts. Jetzt können Sie entscheiden, ob Sie „Allen antworten“ oder „Nur meiner Organisation antworten“ wollen. Die Vorgehensweise ist also geringfügig anders als in der Desktop- und in der Browser-Version von Outlook. Geben Sie den gewünschten Text ein – gegebenenfalls unterschiedliche Texte für externe Kontakte und firmeninterne Kontakte - und tippen Sie auf „Fertig“.

Quelle: https://www.pcwelt.de/a/outlook-abwesenheitsnotiz-einrichten-so-geht-s,3463829

Hast du das mal ausprobiert?
 
Hey danke, hat super geklappt, jetzt bekommen alle eine automatische Antwort.
:)
Frage: und wie kann ich nun einstellen, dass alle Emails weitergeleitet werden - nachdem ich diese erhielt und das System/Outlook dem Absender eine automatische Antwort sandte?
 
Zurück