• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade für Diablo 4

ajaaa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
Fractal Meshify C
AMD Ryzen 7 5800X3D
Scythe Mugen 5
MSI B550-A PRO
32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
1000GB SAMSUNG 970-EVO Plus M.2
8GB NVIDIA RTX3070 Zotac
650W be quiet! Straight Power 11
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
Gigabyte M27 Q X 240hz Gsnyc compatible
Budget
600
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne in naher Zukunft meinen Rechner etwas aufrüsten um Diablo 4 flüssiger spielen zu können als es auf meinem jetzigen System der Fall ist.

Dieses besteht aktuell aus folgenden Komponenten:

Fractal Meshify C
AMD Ryzen 7 5800X3D
Scythe Mugen 5
MSI B550-A PRO
32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
1000GB SAMSUNG 970-EVO Plus M.2
8GB NVIDIA RTX3070 Zotac
650W be quiet! Straight Power 11
Gigabyte M27 Q X 240hz Gsnyc compatible



Ich habe hier vor allem an ein Upgrade der GPU gedacht, ich denke die 8GB Vram werden mich nicht mehr so lange glücklich machen.

Budget technisch bin ich recht flexibel, ich würde mich vor allem über leise und kühle Komponenten freuen. Auch wäre mir wichtig, dass ich Mainboard und Case weiterhin nutzen kann, will ungern das Ganze wieder ab- und aufbauen müssen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Da gibts eigentlich nur die RTX 4070 von Gainward oder Palit hier...

Falls es trotz des Monitors auch AMD sein könnte, wäre die RX6950 im Rastern 20% schneller, dafür bei aufwendigem RT aber klar langsamer. Also wo in Cyberpunk mit Pathtracing die RX6950 mit 19 Bildern vor sich hin ruckelt, liefert die 4070 dank der RT Stärke und Frame Generation schon knapp 50 fps. Das ist zwar eine Ausnahme, aber es gibt sie eben. Das müsstest du von deinen Spielen abhängig machen.
 
Dein Budget müsste bissl Höher, und ne 4070 rein, der Rest Passt. Oder halt ne 7900xt für 200€ Mehr.
Aber auch ne Alte AMD 6950XT würde passen

Wegen den 8GB Vram der 3070 wird er wohl Upgraden wollen, Diablo nimmt sich schon 12 bis 16 ohne Ruckler. Jedenfalls in WQHD bis 4K
 
Zurück