[Update] Urteil verhängt: US-Einfuhrstopp von Produkten für Nvidia

AW: [Update] Urteil verhängt: US-Einfuhrstopp von Produkten für Nvidia

das sollten die am besten auch gleich mit INTEL machen.

Am besten machen das mal mit Intel, in Europa.:hail:

Jo, oder mit Apple, Aldi, Real, Mercedes-Benz, VAG, irgendwelchen großen Lebensmittelkonzernen oder so. Irgendwem müssen wir doch auf die Füße treten können damit wir was zu Quatschen haben (so unqualifiziert und dumm es auch sein mag)

Generell alle Firmen die sich am Markt eine gute Position erarbeitet(erklaut/erschnorrt/erkopiert/erumgelabelt oder sonst was) haben.
Machen wir sie ALLE platt, das fördert auch gleich die Wirtschaft wieder ein wenig, da haben auch die Manager was davon....
 
AW: [Update] Urteil verhängt: US-Einfuhrstopp von Produkten für Nvidia

Jo, oder mit Apple, Aldi, Real, Mercedes-Benz, VAG, irgendwelchen großen Lebensmittelkonzernen oder so. Irgendwem müssen wir doch auf die Füße treten können damit wir was zu Quatschen haben (so unqualifiziert und dumm es auch sein mag)

Generell alle Firmen die sich am Markt eine gute Position erarbeitet(erklaut/erschnorrt/erkopiert/erumgelabelt oder sonst was) haben.
Machen wir sie ALLE platt, das fördert auch gleich die Wirtschaft wieder ein wenig, da haben auch die Manager was davon....


^^LOL, ich verstehe nicht was du willst! Ich stehe hinter den Patentschutz und wenn Nvidia dagegen verstößt, müßen die zahlen. Das noch andere Firmen Zahlen sollten wegen so einigen Mist den die bauen stehen auf einen anderen Blat. Das ich nur mal schaden froh bin ist doch OK, das Nvidia und Intel für den Diebstahl, mal was löhnen müßen, ist OK zumal das Erfinden auch kostet. Das ich geschrieben habe 100 Milliarden soll Nvidia zahlen war nur ein Witz! Das es doch richtig weh tun muß finde ich schon, daher sind mal 500 Millionen bis 1 Milliarde OK.

Gruß Martin

PS: Hoffe das es konstruktiver ist!
 
AW: [Update] Urteil verhängt: US-Einfuhrstopp von Produkten für Nvidia

Das ist mal ein Tritt in die Eier für Nvidia... heilige Wurscht.
 
AW: [Update] Urteil verhängt: US-Einfuhrstopp von Produkten für Nvidia

Hmm...
Und das in Zeiten der Wirtschaftskrise ;)
 
AW: [Update] Urteil verhängt: US-Einfuhrstopp von Produkten für Nvidia

nVidia wird deshalb eh nicht Pleite gehen, also wen juckts. :fresse:
 
AW: [Update] Urteil verhängt: US-Einfuhrstopp von Produkten für Nvidia

Also eigentlich sind das doch alle Pennyfuchser, die streiten sich über Patente die Rambus zwar gehören aber nicht benutzt.
Wenn ich Vorsitzender von nVidia wäre (oder halt der Chef da) würde ich einfach diese Firma aufkaufen, alzu teuer kann die ja nicht sein. Und es ist wahrscheinlich auf jeden Fall günstiger als die Gebühern zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Update] Urteil verhängt: US-Einfuhrstopp von Produkten für Nvidia

Tja, Nvidia. Ihr wurdet so Arrogant und Hochmuetig dass euch so ein Daempfer mal so richtig gut tut.:fresse:
 
AW: [Update] Urteil verhängt: US-Einfuhrstopp von Produkten für Nvidia

AHAHAHAHA solche Opfer xD
Also nich nVidia sondern die AMis :D
Was für ein toller Kommentar, der außerdem noch so gut zur Diskussion gepasst hat.

Aber das könnte jetzt richtig teuer werden, Rambus weiß schließlich das nvidia gar nichts anderes übrig bleibt als sich mit ihnen zu einigen.
 
AW: [Update] Urteil verhängt: US-Einfuhrstopp von Produkten für Nvidia

Patent-Trolle 1 : 0 Nvidia

Sie verwenden die meisten Patente garnicht mehr. Das liegt auf dem gleichen Niveau wie das Atmen zu patentieren.
 
AW: [Update] Urteil verhängt: US-Einfuhrstopp von Produkten für Nvidia

Wie viel ist Rambus denn Wert? Evtl könnte Nvidia die einfach aufkaufen. :P

Ich bin auf die Reaktion seitens Nvidia jedenfalls gespannt.

Edit: In den Update fehlt ein Detail!

http://ht4u.net/news/22431_nvidia_zahlt_nun_doch_an_rambus_-_vorerst_zumindest/

Nvidia hat sich doch dazu entschieden, Lizenzgebühren zu zahlen. Allerdings wird man gegen das Urteil vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Update] Urteil verhängt: US-Einfuhrstopp von Produkten für Nvidia

Wieso hat ATi solche Probleme nicht, sie nutzen doch auch GDDR 3/4/5?
 
AW: [Update] Urteil verhängt: US-Einfuhrstopp von Produkten für Nvidia

Wieso hat ATi solche Probleme nicht, sie nutzen doch auch GDDR 3/4/5?

Weil sie den RAM offensichtlich anders ansteuern. ^^

Vergleich: Otto- und Diesel-Motoren erfüllen beide den gleichen Zweck, haben aber eine unterschiedliche Funktionsweise.

Edit: Oder AMD / ATI hat von Anfang an für die entsprechenden Lizenzen gezahlt.
 
AW: [Update] Urteil verhängt: US-Einfuhrstopp von Produkten für Nvidia

Oder Wankelmotoren :)

Auf der einen Seite ist das zu Recht, da Rambus Eigentümer der Technologie ist, auf der anderen Seite gibt es heute für jeden (sorry) Bullshit ein Patent, und in der Branche kann man nichts was in Verwendung ist "neu" erfinden (eben sowenig wie das Rad).
 
AW: [Update] Urteil verhängt: US-Einfuhrstopp von Produkten für Nvidia

Oder Wankelmotoren :)

Auf der einen Seite ist das zu Recht, da Rambus Eigentümer der Technologie ist, auf der anderen Seite gibt es heute für jeden (sorry) Bullshit ein Patent, und in der Branche kann man nichts was in Verwendung ist "neu" erfinden (eben sowenig wie das Rad).

Auf sicha! Was mal als Schutz für sinnvolle Erfindungen und deren anbegrachte Bezahlung anfing ist in dieser tollen freien Wirtschaft zum völligen Schwachsinn geworden. Lizenzen ganz allgemein sind ein GANZ problematisches Thema. Alleine die Formulierung "Rechte verkaufen". Früher hieß das "Seine Seele an den Teufel verkaufen."
Auf dem Weltmarkt für Pflanzensamen ist das noch viel extremer. Da werden Bauern verklagt, weil sie völlig normal ihren Kram anbauen und Konzerne wie MONSANTO haben aber ein Patent auf gewisse Strukturen in fast jeder Pflanze. Jeder, der diese Strukturen in seinen Pflanzen hat muss zahlen, egal was... Das klingt nach Mafia!

Ich war selber Musiker und in der GEMA eingetragen und ich habe nie diesen Unsinn des Schutzes von Gedanken unterstützt. Dann könnte ich mir ja auch gewisse Gedanken und Formulierungen patentieren lassen, damit sie mir keiner klaut. Hä, wie soll das bitte gehen, Gedanken klauen oder Gedankengut sichern? Es geht wieder nur um die Kohle. Ich kann es gar nicht oft genug unterstreichen: das hat nichts mit Sinn zu tun.

Und nur weil ein Gericht etwas entscheidet, ist das noch lange nicht richtig. Richtig hat mit Recht nichts zu tun, LEIDER!:daumen2:

Rambus und Nvidia, was für Suckerfirmen...schon vorher.
 
AW: [Update] Urteil verhängt: US-Einfuhrstopp von Produkten für Nvidia

Ist ja nicht das erste Mal das nVidia Technologien nutzt für die sie keinerlei Gebühren zahlen. Stichwort: PCI Prefetch
 
AW: [Update] Urteil verhängt: US-Einfuhrstopp von Produkten für Nvidia

Also ich sehe darin die Chance von Deutschland, endlich Amerika vom 2.ten HWBot Platz zu stoßen, wenn die Amerikanischen Bencher keine nVidias mehr kriegen bis sich der Streit da gelegt hat, ist das unsere Chance sie zu überholen.

Achja zu meinem anderen Post hier, das war nich da war wohl mein kleiner Bruder an meinem PC. Wird selbstverständlich geändert.
 
AW: [Update] Urteil verhängt: US-Einfuhrstopp von Produkten für Nvidia

wenn nur durch ein einfuhrstop der zweite platz erlangt werden kann . . . .nicht erstrebenswert ;)
 
Zurück