untervolting i7 4770k

chris19756

Komplett-PC-Käufer(in)
Also ich habe ein Asus maximus v6 hero board und einen intel core i7 4770k, er läuft stock mit 1.04 volt, aber beim turbo haut er mir zwischen 1.18 und 1.21 volt auf den prozi, kann ich das irgendwie untervolten? kenn mich im uefi nicht so aus! trotz dem guide hier im forum komm ich nicht weiter!ich kann beim board einfach nix einstellen, trag was ein ins feld zb offset 0.050 usw es wird einfach nicht übernommen!

haut bei euch zb das board beim turbo auch so ne hohe spannung auf den prozi?
 
undervolten bei einem K cpu? :ugly: wenn dann übertakten :devil:

scheinbar machst du in deinem bios so einiges falsch, wenn nichts übernommen wird. ließ dir am besten nochmal das tutorial durch. ansonsten eventuell "exit without saving" gedrückt?
 
jap ich habs ganz genau durchgelesen egal was ich machen, er nimmt mir die sachen nicht an und das bei einen 177€ board ,also aus meiner sicht haut er mir zuviel vid spannung im turbo auf die cpu, im turbo liegen bis zu 1.21 volt auf der cpu,hab bios zurückgesetzt,neueste bios geflasht usw aber nichts fruchtet so hin wie ich will!
 
Undervolten kannste den definitiv. Bei Stock-Takt habe ich meinen auf 1,06V im Turbo-Modus und 0,60V im Idle undervoltet. Mit dem XTU gehts relativ einfach, da du dafür nicht nicht mal ins Bios musst. Natürlich danach auf Stabilität testen ;) Beim Werkszustand knallte er mir übrigens 1,17V auf die CPU, was aber mehr als nötig war.
 
Also xtu hab ich mal installiert,jetz schreibt mir der sack,dass ein tool zur überwachung intalliert ist und start von xtu bricht ab,bios hab ich zurückgesetzt auf standard!windows neu installiert,xtu selber fehler,von asus ladet er mir irgendwas von win update! Mein cpu rennt stock also ab werk mit 1.04 volt sobalt er den turbo schaltet vid steigt auf 1.18 bis 1.21 volt
 
Ist ganz normal das diese Mboards auf Auto so viel mehr Spannung dazu geben.
Ich fixe immer die Spannung im Bios mit 1,0 Volt mit 3,9 GHz. und kann ich auch beim OC . EMPFEHLEN.
Mit dem Haswell Guide musst du auskommen, denn einfacher geht nicht.
Sind sogar Bilder dabei und kannst direckt abgleichen.
 
So hab mal mit xtu probiert!egal was ich einstelle er haut mir auf den prozi im turbo usw 1.31 volt auf die cpu!das is ja nicht mehr normal,hat wer von euch vl ein maximus hero vi z87 c2 mit dem neuen bios,und kann mir vl schicken was ich verändern muss um undervolting zu machen?weil alle einstellung im guide bei mir anders heißen fast!hab optimal settings geladen vl muss ich mal cmos reset machen ka,kann man vl das bios irgendwie zurückflashen auf das werksbios first release?xtu hab ich wieder auf default einstellungen gesetzt.
 
Zurück