News Unreal Engine 5: Eines der wichtigsten Vorzeigespiele kommt nicht mehr 2023

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 5: Eines der wichtigsten Vorzeigespiele kommt nicht mehr 2023

Das von Soulslike-Fans herbeigesehnte Action-Adventure Black Myth Wukong erscheint später als geplant. Das geht aus einem kürzlich vom Entwicklerstudio Game Science veröffentlichten Youtube-Video hervor, indem als ungefährer Release-Zeitraum der Sommer 2024 angeben wird. Black Myth Wukong gehört zu den Spielen, die mit der Unreal Engine 5 entwickelt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unreal Engine 5: Eines der wichtigsten Vorzeigespiele kommt nicht mehr 2023
 
Gut so. Der Entwickler ist besser dran wenn er das Spiel verschiebt, als es im desaströsen Zustand releasen. Das hatten wir ja zur Genüge in den letzten Jahren und die Auswirkungen auf die Verkäufe und die Reputation waren verheerend für Entwickler/Publisher.
 
Das Spiel wurde ja sowieso nur von Redakteuren mit offenbar sehr wenig Durchblick in 2023 verortet.

Vom Studio selbst gabs nie den kleinsten Hinweis es könne 2023 erscheinen, was war immer nur ein Erfindung der Ungeduldigen, Kurzsichtigen un Ahnungslosen.
 
Kein Problem. Soll er sich Zeit nehmen. Er hat zuerst alleine an dem Projekt gearbeitet und jetzt eine Mannschaften zusammengestellt, mir der er bestimmt versuchen möchte mehr Ideen umzusetzen. Das wichtigste ist es, dass sie sich nicht übernahmen und ein klares Ziel vor Augen haben und nicht versuchen immer neue Dinge ins Spiel einzubauen auf der Zielgeraden. Denn so etwas hat schon einigen Spielen fast das Genick gebrochen. Für die chinesiche Spieleindustrie könnte dieses Spiel einen Durchbruch bedeuten, weg vom Free-to-Pay, hin zu klassischen Singelplayer spielen.
 
Entwickler müssen ja heute Aufpassen das sie nicht opfer von ungestümen Voreingenommen, Ungeduldigen und Hassenden, vermeintlichen Nutzern werden....
Da ist es schon sinvoll das man sich Heute lieber schnell für etwas entschuldigt, wie verschiebungen oder einige Bugs.... Wo der Verbraucher eigentlich einfach die Fresse zu halten hat und das ding einfach nicht spieln sollte.
 
Gut so. Der Entwickler ist besser dran wenn er das Spiel verschiebt, als es im desaströsen Zustand releasen. Das hatten wir ja zur Genüge in den letzten Jahren und die Auswirkungen auf die Verkäufe und die Reputation waren verheerend für Entwickler/Publisher.
Ja, aber nur weil Spiele verschoben werden, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht trotzdem desaströs auf den Markt kommen könnten.
 
Das ist ja wohl die charmanteste Form, einen Verschiebung anzukündigen :daumen:


Hat etwas. Vor allem von Höflichkeit und Respekt, was im asiatischen Raum immer noch sehr groß geschrieben wird und leider unserer Kultur immer mehr abgeht.
 
Für Souls like Fans kommt definitiv erst mal "Wo Long: Fallen Dynasty". Also nix mit Panik und so.
Ich weiß das UE:5 im hype steht jedoch bei Souls like gibt es wichtigere Schwerpunkte als die engine.
"Lies of P" steht auch noch an. Da weiß man allerdings nicht sehr viel drüber glaube ich. Evtl kommt das auch noch 2023... Wenn hier schon eine Souls like Panik gemacht wird. ;)
 
Zurück