Unitymedia Wechsel FritzBox // Zusätzliche LAN Steckplätze

propaddy87

Schraubenverwechsler(in)
Unitymedia Wechsel FritzBox // Zusätzliche LAN Steckplätze

Hallo zusammen,

zurzeit nutze ich die Fritzbox 6320 cable und habe eine 50mbit Leitung von Unitymedia.
Leider bietet die Fritzbox lediglich einen einen LAN Steckplatz. Dieser ist reserviert vom TV. Seit ein paar Monaten scheint es ja keinen Routerzwang mehr zu geben. Habe ich nun die Möglichkeit, sinnvoll zu wechseln? Ich benötige nämlich dringlichst mehrer LAN Steckplätze. Desweiteren möchte ich eine Festplatte in mein Netzwerk integrieren.Hat jemand da eine Idee? Könnte ich mir bspw AVM FRITZ!Box 7580 WLAN AC + N Router kaufen und dazu ein passendes Kabelmodem? Und wenn ja, welches?
Oder habt Ihr eine weitere Idee, wie ich an mehr LAN Steckplätze kommen könnten :)


Vielen Dank für die Hilfe!
 
AW: Unitymedia Wechsel FritzBox // Zusätzliche LAN Steckplätze

Unity Media bietet doch die fritz Box 6490 cable an. 4 lan-Steckplätze
 
AW: Unitymedia Wechsel FritzBox // Zusätzliche LAN Steckplätze

Frag die mal. Kann ich dir nicht sagen. Vielleicht 5 euro im Monat.
 
AW: Unitymedia Wechsel FritzBox // Zusätzliche LAN Steckplätze

5€ pro Monat, aber in diesem Paket sind enthalten:

Fritzbox
3 statt nur eine Telefonnumer (zum Beispiel für fax oder anderes Telefon)
verdoppelung des Uploadspeeds.
 
AW: Unitymedia Wechsel FritzBox // Zusätzliche LAN Steckplätze

Ruf halt mal an und sag das du die Lansteckplätze brauchst und treuer Kunde bist blabla. Normal geht da immer was und die sollen dir mal die neue Fritzbox als Ersatz schicken.
 
AW: Unitymedia Wechsel FritzBox // Zusätzliche LAN Steckplätze

Mein Lösung für das Problem war ganz einfach

Ich habe einen 8 Port 10 / 100 / 1000 Switch an die Fritz box gesetzt und Da dann alle Pc`s im Haus Ran

Läuft alles ohne Problem :daumen:
 
Zurück