Unerklärliche Probleme mit Fertig PC eines Kumpels / Crash in Windows nach Passwort Eingabe

Thetiga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

mein Kumpel hat sich diese Schrottkiste hier vor knapp nem Monat zugelegt.


An sich alles in der Konfiguration so beibehalten bis auf das Netzteil da hat er auf das 1 höhere PowerBoost 850 aufgerüstet.

Die ersten 3 Wochen lief das Teil wohl Problemlos. Dann fing das Ding wohl urplötzlich an rumzuzicken. Laut meinem Kumpel fängt der PC an wenige Sekunden nach der Passwort Eingabe abzuschmieren. Abschmieren im sinne von als würde man den Stecker ziehen. Wenn er in der Anmeldemaske bleibt, bleibt der PC an. Er hat Windows jetzt einmal frisch neu aufgesetzt und das Problem bleibt weiterhin.... aber, laut seiner Aussage läuft der PC wenn er mehrmals diesen Vorgang über sich ergehen lässt irgendwann so nach dem 10-20 ten Startversuch stabil.

Ich konnte den PC selbst noch nicht testen, daher sind das alles Aussagen die ich nicht prüfen konnte.


Kann sich hier vielleicht jemand das Erkären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube am besten wäre es wenn du Zugriff auf den pc hättest oder dein Kumpel meldet sich hier an. Ansonsten wird es schwierig. Auch was die Angaben angeht, muss schon 1:1 sein was auch tatsächlich los ist.
 
Ja das hatte ich ihm auch schon geraten. Wäre halt einfacher gewesen wenn es doch einfach eine naheliegende Lösung geben würde. So eine Reklamation dauert ja auch manchmal ewig.

Vielleicht noch eine letzte Merkwürdigkeit aus der man sich vielleicht irgendwelche Schlüsse ziehen könnte.

Wenn er eine Lange Zeit (Mindestens 1ne volle Stunde) in der Anmeldemaske bleibt, und sich dann Einloggt läuft der PC auch problemlos.
 
Mal ein kurzes Update.
Über den November hinweg wurde der PC vom Kundenservice repariert. Das Mainboard wurde laut Kunden Service als defekt ausgetauscht.
Danach lief der PC wieder 1 Monat Problemlos.
Jetzt tritt das exakt selbe Problem schon wieder auf.
 
Das liegt ja nicht in unsrer Hand. Glaub 1 mal dürfen Sie es nochmal versuchen zu reparieren?
Wenn die Nachbesserung 2 mal fehlgeschlagen ist und der Fehler weiterhin besteht, dann hast du das Recht auf Rückkaufabwicklung.
 

Anhänge

  • Nachbesserung.JPG
    Nachbesserung.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 10
Zurück