• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Über wieviel Speicher verfügt deine aktuelle Grafikkarte? (April/Mai)

Über wieviel Speicher verfügt deine Grafikkarte?

  • Weniger als 1.024 MiByte

    Stimmen: 6 0,6%
  • 1.024 MiByte

    Stimmen: 26 2,7%
  • 1.280 MiByte

    Stimmen: 7 0,7%
  • 1.536 MiByte

    Stimmen: 4 0,4%
  • 1.792 MiByte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2.048 MiByte

    Stimmen: 127 13,1%
  • 2.560 MiByte

    Stimmen: 1 0,1%
  • 3.072 MiByte

    Stimmen: 134 13,9%
  • 4.096 MiByte

    Stimmen: 399 41,3%
  • 6.144 MiByte

    Stimmen: 145 15,0%
  • 8.192 MiByte

    Stimmen: 86 8,9%
  • 12.288 MiByte (Titan X / Quadro)

    Stimmen: 23 2,4%
  • 16.384 MiByte (Fire Pro)

    Stimmen: 1 0,1%
  • Übersteigt meine geistige Speicherkapazität (Sonstiges)

    Stimmen: 8 0,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    967
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Über wieviel Speicher verfügt deine aktuelle Grafikkarte? (April/Mai)

Asus GTX 980 Ti Poseidon 6144 MiByte
 
AW: Über wieviel Speicher verfügt deine aktuelle Grafikkarte? (April/Mai)

[X} 6.144 MiByte

mit einer GTX 980 Ti
 
AW: Über wieviel Speicher verfügt deine aktuelle Grafikkarte? (April/Mai)

4 GB R9 290....noch ;). (Polaris 10 incomming)
 
AW: Über wieviel Speicher verfügt deine aktuelle Grafikkarte? (April/Mai)

Derzeit eine schöne, leise und Schnelle 980 mit 4GB.
In meinen Träumen höre ich mich aber schon sagen:
"Ich habe eine GTX mit 8 GB G5X :ugly::devil:"
 
AW: Über wieviel Speicher verfügt deine aktuelle Grafikkarte? (April/Mai)

1280 Mb

Reicht dicke für die niedrigsten settings in fullhd, bei älteren Spielen.
 
AW: Über wieviel Speicher verfügt deine aktuelle Grafikkarte? (April/Mai)

ΔΣΛ;8190048 schrieb:
Stellt sich nur die frage, ob die Karte in Spielen überhaupt mit der Leistung mithalten kann um die vollen 8GB effektiv nutzen zu können, meine Meinung dazu ist "bedingt", was bringen einem schon 8GB oder fiktive 100GB Vram wenn die GPU zu schwach dafür ist, naja jedem das seine ;-)
Genau das ist eigentlich die komplett falsche Betrachtungsweise. Es geht ja nicht darum volle 8GB zu nutzen, sondern lediglich mehr als 4GB.
Wenn 4 Probleme machen und 5 oder 6 schon reichen lohnt es sich ja schon.
Siehe die aktuelle Mittelklasse mit 2 und 4 GB verbautem Speicher.


[x]4GB
*geduldig warten auf Polaris10 oder Vega*
 
AW: Über wieviel Speicher verfügt deine aktuelle Grafikkarte? (April/Mai)

[x] 8.192 Mibyte
Von der GTX 760 2G auf R9 390 gewechselt. Jetzt können Mass Effect Andromeda, Mafia 3 und BF One kommen :-)
 
@hanfi104; nein das war schon die richtige Betrachtungsweise, ließ nochmal den Beitrag von JanJake, da geht es um Multi-Monitor mit einer GPU, wo sowieso schon eine viel höhere GPU-last anliegt, außerdem geht es nicht um einen Vram Wert der irgendwo dazwischen liegt sondern um den Maximalwert, denn wenn man dies nicht so anlegt kann man auch die GTX970 3,5Vram Debatte/Meinung als Wertlos ansehen, nochmal zum mitschreiben, mein Beitrag bezog sich primär auf die GPU-leistung.
 
AW: Über wieviel Speicher verfügt deine aktuelle Grafikkarte? (April/Mai)

Gut, ein Nachteil werden die 8GB bestimmt nicht bei höheren Auflösungen und besser damit skalieren tut die 390 auch. Die 970 ist ja nicht umsonst zur "FHD-Karte" mutiert:haha:
außerdem geht es nicht um einen Vram Wert der irgendwo dazwischen liegt sondern um den Maximalwert, denn wenn man dies nicht so anlegt kann man auch die GTX970 3,5Vram Debatte/Meinung als Wertlos ansehen, nochmal zum mitschreiben, mein Beitrag bezog sich primär auf die GPU-leistung.
Verstehe jetzt nicht was du meinst? Man sieht ja oft, das die 3.5 gerade nicht mehr reichen, weshalb die 980 mit 4GB oft erheblich besser abschneidet. Man kann auch die 3.5 mit 4 ersetzten, und zb das 6 schon wieder voll ausreichend wäre aber dank Binärsystem 8 verbaut werden muss.
Klar wäre zb eine 980 TI grundsätzlich besser(Leistung).
 
Zu deinem zweiten Absatz, das habe ich schon erläutert, nochmals werde ich das nicht schreiben ;)
 
AW: Über wieviel Speicher verfügt deine aktuelle Grafikkarte? (April/Mai)

Ich besitze eine Gtx 750ti mit 2.048 MiByte Speicher, das ist nicht das gelbe vom Ei, aber für mich reicht es vollkommen.
 
AW: Über wieviel Speicher verfügt deine aktuelle Grafikkarte? (April/Mai)

Bin jetzt noch mit meiner 7970 und 3072 MB Speicher unterwegs, aber demnächst steht ein Wechsel an.
 
AW: Über wieviel Speicher verfügt deine aktuelle Grafikkarte? (April/Mai)

Ich denke das Bild verfälscht sich jetzt mit der neuen Gen ein wenig.
 
AW: Über wieviel Speicher verfügt deine aktuelle Grafikkarte? (April/Mai)

ΔΣΛ;8227706 schrieb:
Waasss, verfälscht :what:
Aus deinem Beitrag werde ich nicht schlau :klatsch:

Wenn die neue Nvidia Gen halt an den Start geht und sich doch einige Leute entscheiden sich z.B. die 1070 zu kaufen.
Dann sind die Stimmen ja jetzt ende Mai für 4GB abgegeben, wenn sie z.B. vorher eine GTX 970 hatten.
Aber schon in nicht ganz einem Monat hätte diese Anzahl an Personen ja 8GB.
Gleiches gilt für alle die eine 1080 kaufen.
 
Dein vorheriger Beitrag war dahingehend aber anders, da habe ich heraus gelesen das du annimmst dass zukünftige Käufer bereits jetzt ihre noch nicht gekaufte Hardware wählen, warum habe ich dies geglaubt, weil du das Wort "verfälscht" gewählt hast, dass ja darauf hindeutet das sie nicht ihren jetzigen Speicherausbau angekreuzt haben, darum auch mein verwundeter Beitrag, zumindest kann man sagen das deine Wortwahl unglücklich war.
Die Umfrage die hier zur Debatte steht, ist das was man jetzt hat und nicht das zukünftige, die Umfrage betrifft einen Zeitraum von April und Mai wo die neuen Grafikkarten gar nicht involviert sein können.
 
AW: Über wieviel Speicher verfügt deine aktuelle Grafikkarte? (April/Mai)

GTX680...

reicht für Panzer Corps und Sins of a Solar Empire;)
 
AW: Über wieviel Speicher verfügt deine aktuelle Grafikkarte? (April/Mai)

ΔΣΛ;8228937 schrieb:
Dein vorheriger Beitrag war dahingehend aber anders, da habe ich heraus gelesen das du annimmst dass zukünftige Käufer bereits jetzt ihre noch nicht gekaufte Hardware wählen, warum habe ich dies geglaubt, weil du das Wort "verfälscht" gewählt hast, dass ja darauf hindeutet das sie nicht ihren jetzigen Speicherausbau angekreuzt haben, darum auch mein verwundeter Beitrag, zumindest kann man sagen das deine Wortwahl unglücklich war.
Die Umfrage die hier zur Debatte steht, ist das was man jetzt hat und nicht das zukünftige, die Umfrage betrifft einen Zeitraum von April und Mai wo die neuen Grafikkarten gar nicht involviert sein können.

Ja ok, dann drück ichs so aus:
Dann ist das Umfrage Ergebnis schneller veraltet als es repräsentative Ergebnisse bringt, der Zeitpunkt ist einfach unglücklich gewählt.
 
Wieso, die Umfrage ist für April und Mai, und vor Juni wird hier noch niemand eine der neuen Karten haben, so wie ich es gesehen habe werden die Karten erst am 30 oder 31 ausgeliefert bzw überhaupt beim Händler sein.
Man will wissen was während der zwei Monate bei den Nutzern aktuell ist, darum werden auch häufiger solche Umfragen erstellt und nicht für ein halbes oder gar ganzes Jahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück