• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Sommer 2017)

Über wieviel Speicher verfügt deine Grafikkarte?

  • Weniger als 1.024 MiByte

    Stimmen: 1 0,1%
  • 1.024 MiByte

    Stimmen: 6 0,9%
  • 1.280 MiByte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1.536 MiByte

    Stimmen: 1 0,1%
  • 1.792 MiByte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2.048 MiByte

    Stimmen: 39 5,6%
  • 2.560 MiByte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3.072 MiByte

    Stimmen: 48 6,8%
  • 4.096 MiByte

    Stimmen: 148 21,1%
  • 6.144 MiByte

    Stimmen: 78 11,1%
  • 8.192 MiByte

    Stimmen: 285 40,7%
  • 11.264 MiByte

    Stimmen: 70 10,0%
  • 12.288 MiByte

    Stimmen: 17 2,4%
  • 16.384 MiByte (Vega FE / Fire Pro / Tesla P100)

    Stimmen: 3 0,4%
  • 24.576 MiByte (u. a. Quadro M6000/P6000)

    Stimmen: 2 0,3%
  • Übersteigt meine geistige Speicherkapazität (Sonstiges)

    Stimmen: 3 0,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    701
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Sommer 2017)

mmh 6144 MB

Ich hoffe das reicht noch ne Zeit für 1920 x 1200 aber sicher bin ich mir nich so.
Bei vielen Spielen allem vorran RotTR die es komplett füllt, ist der Speicher Tendenziell knapp bemessen 5GB bekomme ich ja schon bei Far Cry 4 voll.
Ich hoffe das neue Tomb Raider langt nicht noch weiter in die Hardware Resourcen.
 
AW: Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Sommer 2017)

[x] 4GB ...aber das upgrade auf 8 oder 11 [ *grins] steht kurz bevor :)
 
AW: Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Sommer 2017)

MSI GTX 1080 Gaming X

sehr feines Kärtchen und auch bei 28° Raumtemperatur herrlich leise.
 
AW: Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Sommer 2017)

Meine ASUS GTX1080Ti Strix O11G werkelt natürlich immer noch aktuell in meinem System. :daumen:

Sie langweilt sich nur gerade, da mein schöner neuer 4K-Monitor am Sonntag, nach nur zwei Monaten Nutzung, den Arsch hoch gerissen hat (Beleuchtungsproblem/links hell/rechts dunkel), aber das war ja hier nicht die Frage! :hmm:
 
AW: Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Sommer 2017)

8GB

Wobei mir das auch schon wieder zu gering erscheint, 16 hätte wohl zum aktuellen Zeitpunkt die langwierigste Zukunft.
 
AW: Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Sommer 2017)

8 GB gtx 1080

Leider wie immer viel zu wenig, da nur 39×DSR (1440p Monitor) möglich, manche Spiele (RotTR at 4k very high) gerne mal wegen zu wenig vram abstürzen und sonst die Karte einfach zu langsam ist. 16Gb wären viel besser. Dann aber bitte mit 1,5× Titan xp Leistung für unter 1000€.
 
AW: Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Sommer 2017)

4GB, schon wieder. Nachdem meine 290 dank dem bescheuerten AMD-Treiber nicht mehr vernünftig funktioniert hat... Jetzt eben die 1050 Ti, auch mit 4GB.
 
AW: Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Sommer 2017)

8 GB GDDR5; auch wenn ich die lieber in HBM2 haben würde... :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück