Ubisoft Quartz: NFT-Plattform für AAA-Titel vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft Quartz: NFT-Plattform für AAA-Titel vorgestellt

In dieser Woche hat Ubisoft die Plattform "Quartz" angekündigt, die Spielern die Möglichkeit bietet, an "Digits" zu gelangen. Das sind spielbare NFTs in AAA-Spielen, die mit einer energieeffizienten Technologie laufen sollen. Quartz wird als Beta in Ghost Recon Breakpoint für PC-Spieler starten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ubisoft Quartz: NFT-Plattform für AAA-Titel vorgestellt
 
Der beste Diamant in der Gaming Branche für noch mehr und endgültige Monetarisierung... Einzigartige und monetäre Items. Verkaufen Shroud und Konsorten bald wahre digitale Raritäten, die Unsummen bringen, aber keinerlei Wert haben, Uni, EA und Co verdienen dran. Dazu wird noch Strom verbrannt ohne Nutzen, ekelhaft.
 
"Wir verbrauchen viel weniger Energie für X als Y, dass nie irgendwer für X hat einsetzen wollen. (Aber viel mehr als Z, dass jeder andere für X einsetzt.)" -- Ubisoft

WTF braucht man ein dezentrales, hierarchieloses Besitzkataster für Ingame-Inhalte? Deren Wert hängt sowieso davon ab, dass der Publisher das Spiel in angemessener Form weiterhin anbietet, also kann man seinen "Besitz" doch einfach weiterhin direkt auf dem Server des Publishers speichern.
 
Jetzt kombinieren wir noch NFTs mit Lootboxen und deren undurchsichtige nicht öffentliche "Chance" auf ein bestimmtes Item .. trara der feuchte Traum eines jeden Publishers.

Ich hoffe sowas floppt aber die Erfahrungen der letzten Jahre haben anderes gezeigt :(
 
Genau das ist ja das Problem.
Die dislikes interessieren Ubisoft nicht.
Sondern die paar Blindgänger denen es gefällt.
Wenn auch nur ein Bruchteil dieser Leute so nen qutasch kauft, hat sich das doch schon gelohnt.
Und die widerliche sogenannte AAA Industrie wird drauf abfahren.
Scheint sehr beliebt zu sein - Youtube Likes/Dislikes 800/16000 - lol, Ubisoft ist aber auch recht neu im Geschäft ;)
 
Genau das ist ja das Problem.
Die dislikes interessieren Ubisoft nicht.
Sondern die paar Blindgänger denen es gefällt.
Wenn auch nur ein Bruchteil dieser Leute so nen qutasch kauft, hat sich das doch schon gelohnt.
Und die widerliche sogenannte AAA Industrie wird drauf abfahren.
Den Kids und Neulingen wird dank umfangreichem Marketing durch Streamer/Influenza & Co. KG auf allen Plattformen eingeheizt... die glauben dann nur noch dem Hype, hinterfragen selten und wundern sich am Ende nicht mal mehr... :ka:
 
Der Sinn von NFT-Relevantem Inhalt erschließt sich mir nicht so ganz.

Gegenstand A den ich erspielt habe, wird mit einem Code behaftet. Und wenn ich es verkaufe (vorausgesetzt der Anbieter lässt sowas überhaupt zu) wird der Gegenstand A mit Code an den Käufer übermittelt.

Das einzige was mir da einleuchtet ist, dass der Gegenstand nicht digital "geklaut" werden kann.
Aber wenn man meinen Account hackt, dann ist man doch eh der "Besitzer" und kann es trotzdem in meinem Namen veräußern.
Für mich nach wie vor völliger Schwachsinn, genauso wie dieser Kryptoblödsinn. Strom zu nutzloser Währung machen.
Viel Umstand für nutzlosen Inhalt.

Und ich wüsste gerne mal was das für Menschen sind, die dieses Pixelbild von dieser Amouranth für 100K kauft und was derjenige erwartet was er damit machen kann. Sowas von Lächerlich.
 
Wird sicher ein Erfolg die NFTs.
Da normale Crypto Coins inzwischen immer mehr überwacht werden
kann man mit NFTs viel leichter sein illegales Geld waschen.
 
Ich würde mir wünschen das Ubisoft damit richtig auf die Schnauze fällt.
Aber FIFA und Co. zeigen mir leider das die Spieler es am Ende doch kaufen und Ubisoft wieder mal gewinnt.

Schade das sie es bei Breakpoint einführen. Als wäre das Ghost Recon Franchise nicht schon genug gestraft mit dem F2P Battle Royal Mist nächstes Jahr.
 
Ich hab mir den Text da oben jetzt 3x durchgelesen und keinen Schimmer , wovon da die Rede ist!
Ubisoft mint jetzt?
Bunte imaginere Bildchen für lau?
Was sind spielbare NFTs
Mach wohl noch nen 4. Anlauf mit durchbuchstabieren!
Gruß Yojinbo, Der zu alt für den S....ß ist!
 
Ubisoft möchte künftig eine PoS-Blockchain (=> stacken, nicht minen) nutzen, um Eigentumsverhältnisse an Spiele-Inhalten festzuhalten. Das ein Account z.B. einen besonderen, insbesondere einen einzigartigen Skin besitzt, ist dann nicht mehr nur auf irgend einem Server, sondern dezentral festgehalten.

Um zu verstehen, was das bringt, bin ich aber auch zu alt.
 
Ich hab mir den Text da oben jetzt 3x durchgelesen und keinen Schimmer , wovon da die Rede ist!
Ubisoft mint jetzt?
Bunte imaginere Bildchen für lau?
Was sind spielbare NFTs
Mach wohl noch nen 4. Anlauf mit durchbuchstabieren!
Gruß Yojinbo, Der zu alt für den S....ß ist!
Wen juckt das? Hauptsache ist, du hast kapiert das demnächst kassiert wird für den Kack. Also wenn du wieder bezahlen mußt bei Ubisoft, dann weißt du jetzt warum. Gibt neue Worte und Abkürzungen und nen neuen Server und eine Tante auf twitch.tv die sich ihre Titten hat vergolden lassen für 100.000 Euro. Mehr mußt du nicht wissen. Das alles ist aber nicht umsonst. Und jetzt: ZAHLEN!!!
 
@Curry
Die beste Antwort, die ich darauf habe, lautet: "Weil man dann nirgendwo mit Crypto, Blockchain und anderen Buzzwords um sich schmeißen kann."

Aber ich bin ja auch nur Spieler (und Redakteur), gehöre also zu den Leuten, die die Vorteile –Zitat Ubisoft– "nicht verstehen". ;-)

 
Zurück