Türkis ist anders

AW: Türkis ist anders

Hey Hey.
Sorry, dass ich mich jetzt erst zurück melde mit meinem Projekt. Ich hatte vie zu tun mit Arbeit und meinem Umzug.
Aber jetzt kanns langsam wieder los gehen.

Am Wochenende hab ich endlich damit begonnen die ersten Teile zu lackieren: Deckel, Front und RAM-Kühler.
Also zum Händler meines Vertrauens gefahren und Farbe geholt.
Vorm Lackieren musste natürlich die alte Farbe runter. Mit Abbeize und ein wenig Schleifpapier ging das auch ganz gut.
Dann mit Weiß grundiert.

20120715-IMG_8881.jpg


(An dieser Stelle eine Frage:
Weiß jemand wie man ein Case Badge selber macht? Möchte die Stelle an den Lufteinlässen unten ungern so lassen)

Und so sah das ganze dann am Ende aus. (Falls jetzt jemand behauptet, das wäre kein Türkis, dann hat er durchaus recht.
Meine Freundin war der Meinung, dass "Shock Blue Light" die richtige Farbe für den PC wäre und nicht-wie anfangs geplant-türkis)
Die RAM-Kühler durften auch dran glauben:


20120717-IMG_9125.jpg
20120717-IMG_9118.jpg
20120717-IMG_9126.jpg


Die RAM-Kühler mussten auch dran glauben:

20120715-IMG_8871.jpg
20120715-IMG_8876.jpg


und danach:

20120717-IMG_9128.jpg


Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Nur bei starkem Lichteinfall von der Seite sieht man Sprühlinien auf dem Deckel.
Ich hoffe, dass ich das bei den Sidepanels noch besser hinkriege!


Mit dem Sleeven bin ich nur mäßig weiter gekommen. Das 24Pin Kabel ist fast fertig.
Aber nachdem ich da ein Pin rausgerissen hab, hält sich meine Motivation in der Hinsicht stark in Grenzen.
Da ich keine Crimpzange besitze muss ich mir etwas einfallen lassen. Die aktuelle Notlösung:
Von einem kaputten Netzteil schneid ich ein Stück Kabel ab und verbinde dies mit via Lüsterklemme mit dem abgerissen Kabel.
Schrumpfschlauch drum und fertig.
Falls jemand eine bessere Idee hat, bitte her damit!


Ende des Monats wird dann hoffentlich das Mainboard gekauft:
ASRock N68-GE3
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?


Für weitere Ideen und Vorschläge habe ich immer ein offenes Ohr.



Bis dahin, Bob:D
 
AW: Türkis ist anders

Gebe dir mal ein Abo, sieht sehr interessant aus! Türkis würde bestimmt auch gut aussehen, jedoch gefällt mir das "Shock Blue Light" nach dem 2. anschauen auch sehr..:D
Die RAM-Kühler hast du ja genial hinbekommen, gefallen mir richtig!

Dein Problem mit dem 24Pin Kabel..
Mit einer Lüsterklemme kann man es vorerst machen, denke ich, jedoch wär das nicht so mein Fall, sprich ich selber würde es nicht machen ;)
Kannst du dir nicht sonst eine Crimpzange von einem deiner Nachbarn oder Freunden ausleihen? Ansonsten kostet so eine Zange ja auch nicht die Welt, und meist auch eine Anschaffung für´s Leben..
 
AW: Türkis ist anders

Danke fürs Abo!

Hatte auch überlegt mir so eine anzuschaffen. Allerdings brauch ich das Ding ja dann nie wieder (hoffentlich)
Und daher eine überflüssige Investition.
Hab schon viele Leute gefragt...ohne Erfolg.
Meine Hoffnung ist ja, dass ich einen Elektroladen finde der mir schnell n Crimp ranmacht und fertig.

Edith ist der Meinung, dass 55€ für die MDPC-X Zange zuviel sind.
Allerdings gibt es bei Amazon einige für unter 10€. Keine Ahnung was davon zu halten ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Türkis ist anders

Das Problem mit einem herrausgerissenen Pin hatte ich auch, hab dann auch n altes NT genommen da n Stück mit dem Pin abgeschnitten und an meins angelötet. Funktioniert ohne Probleme.
 
AW: Türkis ist anders

Zu deinem Problem mit den Case Bagdes: Einfach beQuiet anschreiben und nett fragen, du hättest gernen ein paar Badges zugesandt, weil du die von deinem "neu gekauften Netzteil" *höhö* abhanden gekommen sind ;D
Ne spass, also ich denke einfach nett fragen tuts auch...
Muss wahrscheinlich nichtmal beQuiet sein, werden andere Hersteller bestimmt auch machen (Aber bei beQuiet kann ich es bestätigen!) und das beste: kostenlos:daumen:
 
AW: Türkis ist anders

Zu deinem Problem mit den Case Bagdes: Einfach beQuiet anschreiben und nett fragen, du hättest gernen ein paar Badges zugesandt, weil du die von deinem "neu gekauften Netzteil" *höhö* abhanden gekommen sind ;D
Ne spass, also ich denke einfach nett fragen tuts auch...
Muss wahrscheinlich nichtmal beQuiet sein, werden andere Hersteller bestimmt auch machen (Aber bei beQuiet kann ich es bestätigen!) und das beste: kostenlos:daumen:
Gute Idee, danke. beQuiet wäre sogar eine der wenigen Marken, die ich da raufklatschen würde.

Das Problem mit einem herrausgerissenen Pin hatte ich auch, hab dann auch n altes NT genommen da n Stück mit dem Pin abgeschnitten und an meins angelötet. Funktioniert ohne Probleme.
An Löten hab ich natürlich nicht gedacht. Wäre wohl die einfachste und sauberste Lösung für das Problem!
 
HardTimesforBob schrieb:
Gute Idee, danke. beQuiet wäre sogar eine der wenigen Marken, die ich da raufklatschen würde.

An Löten hab ich natürlich nicht gedacht. Wäre wohl die einfachste und sauberste Lösung für das Problem!

Die sauberste ist neu zu crimpen...
 
HardTimesforBob schrieb:
Ein wahres Wort... leider.
Hast du eine preiswerte, aber gute Alternative zur MDPCX Zange im Kopf?

ne hab ich nicht, wobei ich sagen muss, das die jeden cent wert ist! habe bis dato weniger als 24 pins damit gemacht und seit dem 2. habe ich nur perfekte ergebnisse!

gibts überhaupt eine ernsthafte alternative?
aber du kannst dir ja eine günstige kaufen... ich mein 10€ ist nun nicht die welt, oder?

naja oder eben ein "lifetime-tool" wie die mdpcx-zange?!
 
AW: Türkis ist anders

Es gibts Grund zur Freude!

1) Ich hab Urlaub! Zwei Wochen frei!
2) Ich hab von einem Freund eine Crimp-Zange bekommen! Damit ist das Problem mit dem rausgerissenen Crimp Vergangenheit!!!
und 3) Ich bin mit dem Sleeven fertig! Morgen gibts ein Update. Tageslicht ist heute schon weg ;)
Einige Schrumpfschläuche werd ich nochmal machen, weil sie zu lang oder kurz sind. Aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem Netzteil fertig.
Ein gutes Gefühl. Und optisch auch sehr ansprechend, wie ich finde...aber das seht ihr ja hoffentlich morgen auch!
Meine Finger sind nach der Arbeit aber ziemlich im A****....:devil:
 
AW: Türkis ist anders

Bu bist ja ein ganz lieber, machst ein ein Modding-Tagebuch für deine Freundin. Supersache! Hoffentlich weiß Sie das zu schätzen. ;)
Da bin ich mal aufs Update gespannt, was bereits im Verzug ist. :D
Und Fotowünsche: Fotos bzw. mehr! :D
 
AW: Türkis ist anders

Ha ha. Ich hatte überlesen, das der PC für deine Freundin ist und dachte bei der Farbwahl: "WTF?! Wer bitteschön streicht sein Gehäuse türkis und kommt nicht aus Köln?" (Sry, für das Klischee :ugly:) :D

Immer weiter machen ! :)

PS: Ein Board mit selbigen Chipsatz hatte ich auch mal. Es wurde damals gesagt, das der nicht sooo dolle wär, aber ich hatte nie Probleme. Was genau die Leute gestört hatte, weiss ich nicht mehr.
 
AW: Türkis ist anders

War nicht die Rede davon, dass er nur die Festplatte ausbauen sollte Malkavian? Ich denke, dass sie ihm dann die Bude überlassen hat....
Falls irgendwo was anderes steht: korrigiert mich...ich schau lieber nur Bilder und les einpaar Zeilen ;D
Btt: Bis jetzt siehts schon richtig gut aus....bin auf die Bilder heute gespannt!!!
 
AW: Türkis ist anders - Sleeve fertig

War nicht die Rede davon, dass er nur die Festplatte ausbauen sollte Malkavian?
Ja, damit hat alles angefangen :D

Ha ha. Ich hatte überlesen, das der PC für deine Freundin ist und dachte bei der Farbwahl: "WTF?! Wer bitteschön streicht sein Gehäuse türkis und kommt nicht aus Köln?" (Sry, für das Klischee :ugly:) :D

Immer weiter machen ! :)

PS: Ein Board mit selbigen Chipsatz hatte ich auch mal. Es wurde damals gesagt, das der nicht sooo dolle wär, aber ich hatte nie Probleme. Was genau die Leute gestört hatte, weiss ich nicht mehr.
Haha, okay meinen eigenen PC würd ich so natürlich nicht lackieren. Find die Farbe aber trotzdem ganz ansehnlich.
Und danke für den Hinweis mit dem Board!!

Bu bist ja ein ganz lieber, machst ein ein Modding-Tagebuch für deine Freundin. Supersache! Hoffentlich weiß Sie das zu schätzen. ;)
Da bin ich mal aufs Update gespannt, was bereits im Verzug ist. :D
Und Fotowünsche: Fotos bzw. mehr! :D

Ich hoffe auch sehr, dass sie das zu schätzen weiß ;)
Und um dem überfälligen Update und deinem Wunsch gerecht zu werden, jetzt ein



Update

20120724-IMG_9428.jpg
20120724-IMG_9445.jpg
20120724-IMG_9439.jpg

20120724-IMG_9438.jpg
20120724-IMG_9436.jpg
20120724-IMG_9435.jpg

20120724-IMG_9431.jpg
20120724-IMG_9429.jpg
20120724-IMG_9450.jpg



20120724-IMG_9442.jpg


Hoffe, die Bilder gefallen euch. Ich finds soweit ganz gut!
Einige Shrinks wollte ich, wie gesagt, nochmal machen, weil sie etwas zu kurz geraten sind...
Und morgen werd ich mit dem Dremel zwei Einschnitte machen um das 24Pin-Kabel sauber zu verlegen.


20120724-IMG_9446.jpg
20120724-IMG_9449.jpg




Bis dahin, Bob :D
 

Anhänge

  • 20120724-IMG_9432.jpg
    20120724-IMG_9432.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 30
  • 20120724-IMG_9433.jpg
    20120724-IMG_9433.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 27
  • 20120724-IMG_9441.jpg
    20120724-IMG_9441.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 34
AW: Türkis ist anders

Zu deinem Problem mit den Case Bagdes: Einfach beQuiet anschreiben und nett fragen, du hättest gernen ein paar Badges zugesandt, weil du die von deinem "neu gekauften Netzteil" *höhö* abhanden gekommen sind ;D
Ne spass, also ich denke einfach nett fragen tuts auch...
Muss wahrscheinlich nichtmal beQuiet sein, werden andere Hersteller bestimmt auch machen (Aber bei beQuiet kann ich es bestätigen!) und das beste: kostenlos:daumen:

*räusper* das funktioniert ja wirklich....darf bloß die eben genannte Firma nix mitbekommen :D oder viell. finden die es ja garnit so schlecht :D
Heute gefragt, heute per Post verschickt das nenn ich German Business
 
AW: Türkis ist anders

Das Update gefällt sehr gut und ist mehr als gerecht! :hail:
Super gesleevet, Super Bilder und wirklich Super Arbeit die du abgeliefert hast. Von wegen ganz gut, einfach nur Hammer! Weiter so! :daumen:
Die Farbwahl ist sehr gut getroffen. (Obwohl Türkis nicht mein Fall ist)
Bin schon ganz gespannt wenn der Ram den Kühler "Heiratet". :D
 
AW: Türkis ist anders

*räusper* das funktioniert ja wirklich....darf bloß die eben genannte Firma nix mitbekommen :D oder viell. finden die es ja garnit so schlecht :D
Heute gefragt, heute per Post verschickt das nenn ich German Business

Hast du einfach nur nett gefragt, oder behauptet dein altes sei auf mysteriöse Art und Weise verschwunden? :D

Das Update gefällt sehr gut und ist mehr als gerecht! :hail:
Super gesleevet, Super Bilder und wirklich Super Arbeit die du abgeliefert hast. Von wegen ganz gut, einfach nur Hammer! Weiter so! :daumen:
Die Farbwahl ist sehr gut getroffen. (Obwohl Türkis nicht mein Fall ist)
Bin schon ganz gespannt wenn der Ram den Kühler "Heiratet". :D

Danke sehr!!
Im Startpost war schon ein Bild von dem RAM-Kühler in meinem eigenen PC...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Türkis ist anders

Mini-Update

So... ich lebe noch:
Ich hab mich an den Ausschnitt für das 24Pin-Kabel und der Gleichen gewagt. Dabei dann mein erster richtiger Fail...

WP_000033.jpg


Ich denke jeder muss das mal erleben. Dieses Gefühl, wenn der Druck vom Dremel plötzlich weg ist und ein Stück Trennschreibe quer durch den Raum fliegt. Herrlich!
Hier auf dem Foto die andere Hälfte von der Trennschreibe, die noch im Metall steckt.


Nach einer halben Stunde Pause habe ich mich dann doch wieder rangetraut.
Hier dann das Ergebnis:


20120726-IMG_9566.jpg


20120726-IMG_9567.jpg


Fürs erste Mal dremeln find ichs ganz in Ordnung. Den Ausschnitt sieht man später eh nicht.

Als nächstes werd ich einen ähnlichen Ausschnitt im Mainboard-Tray machen. Dafür muss ich aber erstmal das neue Mainboard bestellen, damit ich den Ausschnitt an der richtigen Stelle mache.
Ende der Woche werd ich mich hoffentlich für ein Mainboard entschieden haben. Wer mir dabei helfen will -> Mainboard für x2 260 | x3 450


Außerdem bin ich am überlegen mir ein kleines sLight für den Boden zu basteln....

Bis später, Bob:D
 
AW: Türkis ist anders

So liebe Gemeinde,

nach einer Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder zurück.
Ich hab leider nie die Zeit gefunden an dem Projekt weiter zuarbeiten. Bis jetzt. Ich hab jetzt meine wohlverdienten Semesterferien und will diese nun nutzen um den PC weiter zu bauen.

Der PC hat nun endlich seine CPU bekommen. Nicht wie geplant ein Athlon 270 (2x 3,4 GHz), sondern eine Nummer größer: mein alter Athlon 635 (4x 2,9 GHz). Der lief bei mir auf 3,3 GHz stabil und so werd ich den dann auch in diesem PC übertakten.
Mainboard ist übrigens ein kleines ASRock N68-GE3 geworden. Die beiden scheinen sich auch ganz gut zu vertragen.
Als Kühler dient ein Xigmatek Aegir mit 120mm Lüfter, den hatte ich 2011 im Caseking-Adventskalender gewonnen habe.
Der ist eventuell etwas überdimensioniert für den kleinen Prozessor...und er passt gerade so noch ins Gehäuse.

img_7376-jpg.628521

Alle sichtbaren Kabel hab ich jetzt auch gesleeved. Einiziges Problemkind ist das 4Pin ATX Kabel das leider zu kurz ist um es hinter dem Mainboard zu führen. Deshalb hängt es momentan noch quer durchs Gehäuse. Ich werd demnächst aber eine Verlängerung kaufen und dann hat sich das auch erledigt.
Die RAM-Kühler haben nun auch ihren Weg ins Gehäuse gefunden. Ich hatte nur zwei 2GB Riegel rumzuliegen und die wurden dann gleich eingebaut. Die beiden übrigen Slots können auch noch belegt werden. Da ist zwar nur wenig Platz neben dem Kühler, aber es passt.

img_7393-jpg.628530
img_7392-jpg.628529

img_7377-jpg.628522


In der Front haben die zwei alten 80mm Lüfter Platz gefunden. Die laufen dank der alten Lian Li Lüftersteuerung auf mittlerer Stufe erstaunlich leise. Allgemein läuft das System bei sehr niedrigen Temperaturen sehr sehr ruhig. Wesentlich leiser als mein eigenes System. Nur die momentan verbaute WD Festplatte macht Lärm-und zwar richtig. Die wird aber auch noch ersetzt durch eine Samsung oder Seagate Platte. Vielleicht kann ich Frauchen auch zum Kauf einer SSD überreden...

img_7384-jpg.628524

Testweise hab ich auch mal die Grafikkarte eingebaut. Die wird selbstverständlich-wenn es dann soweit ist-auch noch passend lackiert. Im Moment hat sie jedoch noch Arbeit in meinem PC zu verrichten, weshalb der PC erstmal mit der integrierten Grafik auskommen muss. Wenn ich mir dann meine neue Grafikkarte hole, wird die 5770 gesäubert und lackiert.

img_7394-jpg.628531

img_7398-jpg.628532


img_7399-jpg.628533




Das Ganze nimmt doch langsam Gestalt an...trotzdem sind noch ein paar Dinge auf der Liste.
  • Seitenfenster schneiden
  • Sidepanels lackieren
  • Frontblenden finden
Ich hab etwas Bammel vor dem Seitenfenster. So richtig trau ich mich einfach nicht da mit dem Dremel ran. Allerdings hab ich kein anderes Werkzeug zur Verfügung, das dafür besser geeignet wäre.
Weiterhin frag ich mich ob man das Plexi dann einfach vernieten kann, oder ob das splittert dabei...hat da jemand Erfahrung?
Und ich suche immernoch die Frontblenden. Hat irgendjemand noch diese alten, grauen, leicht nach außen gewölbten Frontblenden? Oder weiß jemand wo ich sie herkriegen könnte?


Vielen Dank fürs Lesen.
Bis dahin...
Bob :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_7376.jpg
    IMG_7376.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_7377.jpg
    IMG_7377.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_7382.jpg
    IMG_7382.jpg
    104 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_7384.jpg
    IMG_7384.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_7386.jpg
    IMG_7386.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_7388.jpg
    IMG_7388.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_7389.jpg
    IMG_7389.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_7390.jpg
    IMG_7390.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_7392.jpg
    IMG_7392.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_7393.jpg
    IMG_7393.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_7394.jpg
    IMG_7394.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_7398.jpg
    IMG_7398.jpg
    204 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_7399.jpg
    IMG_7399.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 155
Zurück