Trion Worlds gegen G2A: Jetzt meldet sich der Key-Reseller zu Wort

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Trion Worlds gegen G2A: Jetzt meldet sich der Key-Reseller zu Wort

Mariej Kuc vom bekannten Key-Reseller G2A hat Stellung zu den kürzlich durch Scott Hartsman, Chef des Entwicklerstudios Trion Worlds, erhobenen Betrugsvorwürfen genommen. Dieser hat dem Unternehmen vorgehalten, Zahlungsbetrug zu begehen und regionale Preisunterschiede auszunutzen. Hartsman habe laut Kuc keinerlei Beweise für seine Behauptungen vorgelegt. Alle Vorwürfe seien demnach aus der Luft gegriffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Trion Worlds gegen G2A: Jetzt meldet sich der Key-Reseller zu Wort
 
das ist schon ein dummes ding mit der globalisierung, vor allem wenn der transport und der zoll so hoch sind.

erst die arbeitnehmer betriebsbedingt kündigen weil ihr job einfach nicht mehr wirtschaftlich genug ist, dann die neueröffnung des ladens in einem dritten weltbilliglohnland und dann auch noch den konsumenten (aka ehemaligen arbeitnehmern) erklären das ihr verhalten, dort kaufen wo es günstiger ist, nicht nur (ihre) jobs gefährdet, sondern betrug sei.

komm geh woanders heulen, davon wird mir schlecht.
 
Hör ich da ein Geheule von wegen ich verdiene nur 10 mio € im Jahr statt 12?
das sind 20%! es geht nicht drum wieviel er verdient sondern wieviel er verliert;).
mit dem einkommen steigt idr auch der anspruch und demnach auch die ausgaben. ich höre von dir nur neid aus deinem kommentar und das ist bekanntlich die höchste form der anerkennung.

wäre es dir egal am tagesende nur mit 100 statt 120 euro netto nachhause zu gehen? das sind am monatsende 400 euro und im jahr knappe 5000 euro die dir damit flöten gehen.
bloß weil bei ihm die dimensionen andere sind heisst dies doch nicht das er freiwillig drauf verzichtet oder würdest du dies machen?

idr wird man nicht aus langeweile reich sondern durch arbeit, dazu darf man sich aber auch nicht zu blöde anstellen sonst wird das nix;).

wenn der herr seine anschuldigungen durch beweise belegen kann steht natürlich auch der rechtsstaat hinter ihm. damit meine ich den kreditkartenbetrug wenn es sich jedoch "nur" um das ausnutzen der regionalen preisunterschiede handelt, dann ist das eine form sein geld zu vermehren und in meinen augen auch völlig legetim. man wäre doch schön dumm wenn man solche "gemachten" schlupflöcher nicht nutzen würde;).
 
meine güte,ich kaufe dort wo es günstiger ist.
im laden kostet etwas 30 euro,online oder in nem anderen laden nur 18 euro.
wo kaufe ich?!
ich beziehe sehr viele keys,wenn ich ein game kaufe,von denen.
jeder key hat bisher funktioniert.
bf1,titanfall2,cod infinite warfare,gtav und warhammer-total war.
jeweils für 28 euro bei release.
wer es für 60 euro kauft...ok,selber schuld.
entweder finde ich es zu nem preis der mir angemessen scheint,oder ich kaufs nicht.ende!
ich habe soviele games installiert,die ich nie als mehr bis zur hälfte gespielt habe,
wenn ich die alle gekauft hätte...nene!
 
Digital vertrieb ist abgesehen von server kosten recht billig
Und digital lässt sich alles verlustfrei vervielfältigen somit hat der publisher fix kosten und je mehr verkauft wird desto größer der gewinn
Im stationären vertrieb wo noch Transport kosten und verpackung sowie einzelhändler was daran verdiene wollen sind Spielpreise um die 40€-70€ OK
da hängt eine kette von vielen personen daran.
Nicht so beim digitalvertrieb.
und wenn ein spiel sich nicht mehr verkauft dann liegt das nicht am preis oder kopieren ohne zu zahlen sondern schlicht an der qualität des spiels.
Daher sollte man wissen was erfolgreich werden kann, nieten kann man immer haben. Siehe das tony hawk serie debakel was 6 jahre erfolgreich war und dann wegen Ideenlosigkeit und den schritt zu casual bitter bereut haben.
andere serien (c&c) die auch publisher wie Ea in den sand gesetzt haben.
Indie studios haben zumindest den Vorteil da nicht an ihre existenz kommen außer bei schlechten managment (crytek)
g2a ist ein reseller und sind immer bemüht Betrüger aufzudecken, ist auch einer der größten reseller in der Welt.
 
Ganz ab davon, dass man so als Deutscher auch gerne mal zensierte Versionen umschifft. Ich meine da ist doch Steam z.B. selbst dran schuld, wenn sie immer noch keinen guten Altersnachweis haben und uns Deutschen dann die Möglichkeit einer ungeschnittenen Version verwehren. Bestes Beispiel war bei mir South Park: The Stick of Truth, wo einfach für Fans der Serie wirklich essenzielle Sachen rausgekürtzt wurden.
 
Zurück