Titanic - Lost in Darkness: Crysis-2-Mod mit fantastischer Optik

Interessant... das wusste ich noch gar nicht. Dass sich das Heck, während es senkrecht im Wasser trieb, um 180 Grad drehte, kommt in dem Video allerdings nicht vor (und im Spielfilm glaube ich auch nicht). Oder stimmt das gar nicht?
 
Nun bisher wurde nie bewiesen das es nicht stimmt oder das es stimmt
Das ist eben unser Problem... alle Zeitzeugen sind nicht mehr am Leben... und wir können nur mit den uns bekannten Fakten arbeiten
 
Die einzigen Quelle, die ich dazu finden kann, ist die Aussage des damals 17-jährigen Jack Thayer. Er sagte aus, das Heck habe sich in die Luft erhoben, sich dann langsam gedreht und sei dann versunken.

'Her deck was turned slightly toward us. We could see groups of the almost fifteen hundred people aboard, clinging in clusters or bunches, like swarming bees; only to fall in masses, pairs or singly, as the great part of the ship, two hundred and fifty feet of it, rose into the sky, till it reached a sixty-five or seventy degree angle. Here it seemed to pause, and just hung, for what felt like minutes. Gradually she turned her deck away from us, as though to hide from our sight the awful spectacle."
"I looked upwards - we were right under the three enormous propellers. For an instant, I thought they were sure to come down on top of us. Then, with the deadened noise of the bursting of her last few gallant bulkheads, she slid quietly away from us into the sea.'

Dafür spricht zudem, dass das Heck um 180 gedreht auf dem Meeresgrund liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diese Aussage ist mir bekannt .. nur stelle ich mir das schwierig vor
Es ist eine sternklare eiskalte Nacht.. du bist in Panik.. du bist 17 Jahre alt.. vor dir läuft dein Leben den Bach runter... und du musst dir alles merken was du gesehen hast...
Dann knapp ne Woche später wirst du zu den Ereignissen befragt...
Also gut ich will nicht sagen das er die log ... aber in so einer Situation ist es schwer sich an alles zu erinnern

Ja so wurde dies normal auch in der original Version von Camerons Sinkanimation gezeigt

titanic sinking simulation - original version by clctitanic - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn soviel Wert auf Realismus gesetzt wird, wieso nimmt denn dann keiner diesen Wischeffekt raus, wenn die Kamera schwenkt? Ich habe solche Effekte nicht, wenn ich mich umsehe.
 
Qualmt hier etwa der letzte "vierte" Schornstein????:ugly:

Der vierte war bei der echten Titanic eine Fake und unter anderem der "Dunstabzug ser Küche" :lol: Der sollte also nicht qualmen!

LG
 
Qualmt hier etwa der letzte "vierte" Schornstein????:ugly:

Der vierte war bei der echten Titanic eine Fake und unter anderem der "Dunstabzug ser Küche" :lol: Der sollte also nicht qualmen!

LG

Könnte täuschen auf dem Bild. Bei der Detailverliebtheit der Modder kann ich mir schwer vorstellen das sie das übersehen haben. ;)

Ich find die Mod genial. Eine begehbare Titanic wollte ich schon immer mal in einem Spiel haben. Der Level in Splinter Cell 4 auf dem Luxusliner hat mir nicht aus Zufall am besten gefallen.

@Modder: 90% Begehbarkeit hört sich gut an. Und interaktive Kesselräume noch besser. :D Und die Untergangssimulation kann ich kaum abwarten zu sehen. Inklusive im Wasser treiben oder alternativ im Rettungsboot auf die Carpathia warten. Und wenn ich keinen Platz im Rettungsboot bekomme hol ich mir per Konsolenbefehl ne Knarre aus Crysis 2 her und schieß mir ein Boot leer. :lol:
 
Also der 4te Schornstein qualmt defintiv nicht :)
Dies war ein Screenshot als wir noch dabei waren den Rauch zu programmieren
Mittlerweile hat sich das Bild doch etwas verändert :)

Wir laden ja ständig neue Bilder in unsere Facebook Gruppe ;)
 
Apropos Details;Laut Story will unser Held aus England abhauen,die Titanic startete aber von Belfast,Nordirland bzw. damals noch Irland.Dann hätte er es ja schon beim Einsteigen geschafft aus England zu entkommen:ugly:
 
Da muss ich dich leider enttäuschen :)
Die Titanic wurde in Belfast ( Nord Irland) gebaut in der Harland & Wolff Werft "Die damals größte Schiffswerft der Welt"
Sie startete ihre Jungfernfahrt aber bekanntlich in Southampton "was im südlichen England zu finden ist"
Also geschichtlich gesehen.. sind wir da auf dem richtigen "Dampfer"
 
Hallo,
Also ich bin ein Großer Fan was das Thema Titanic angeht und daher hellauf begeistert von eurem Mod.
Ich kann es kaumnoch erwarten bis er endlich Spielbar wird :-)
Wird es vielleicht vorab (vielleicht sogar in nächster Zeit) eine Demo geben?
Was das Problem mit dem FFPS angeht. Wieso macht ihr nicht verschiedene Abteile des Schiffes ungefähr so wie bei GTA Vice City auf der PS2.
Da hat das Spiel auch bei jeder Insel zwischen laden müssen.
Aber was das untergehen betrifft, muss ich leider gegenstimmen. Die Titanic ist nicht an der Dehnungsfuge gebrochen. Das war zuerst auch die Vermutung bei Harland & Wolff. Nach dem Untergang der Titanic wurden an den Schwesternschiffen die Dehnungsfugen verändert, ganz klamm und heimlich, um es zu vertuschen. Aber es wurde bewiesen das die Dehnungsfugen weit mehr ausgehalten hätten. Übrigens ist die Titanic auch nicht wie bisher angenommen bei ca. 30° gebrochen sondern bei gerademal 11° was auch erklärt warum viele der Überlebenden nichts vom "gehobenem Heck" wussten. :-)
Allerdings sind das auch alles nur Informationen die ich aus vielen Filmen, berichten usw. habe also muss es auch nicht so stimmen ;-)

Aber zum Schluss noch eins:
Super Arbeit bitte immer weiter so!!
 
Zurück