Titanfall: Beta-Version läuft auf der Xbox One nur mit nativer 792p-Auflösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall: Beta-Version läuft auf der Xbox One nur mit nativer 792p-Auflösung

Einem Bericht zufolge wird die anstehende Testphase von Titanfall für Xbox-One-Besitzer nicht das bestmögliche, grafische Erlebnis liefern, da die Beta-Version lediglich in 792p laufen soll, während das fertige Spiel eine Auflösung im Bereich von 900p bieten könnte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall: Beta-Version läuft auf der Xbox One nur mit nativer 792p-Auflösung
 
AW: Titanfall: Beta-Version läuft auf der Xbox One nur mit nativer 792p-Auflösung

Und das bei der doch recht betagten Optik? Sowas schimpft sich Next Gen...
 
AW: Titanfall: Beta-Version läuft auf der Xbox One nur mit nativer 792p-Auflösung

Da muss Respawn die Cloud noch einschalten für die finale Version. :ugly:
Ne, im Ernst, wie kann man eine Next-Gen Konsole als Next-Gen bezeichnen, wenn 1080p nicht standardmäßig gewährleistet sind. Vor allem auf der 'Bone :daumen2:
 
AW: Titanfall: Beta-Version läuft auf der Xbox One nur mit nativer 792p-Auflösung

Sowas schimpft sich wohl eher Xbone oder noch besser Respawn Entertainment.
Das Spiel sieht ******* aus und scheint auch ******* zu laufen, selbst auf der One erwarte ich bei der Optik 1080p und 60 FPS.
Von der Technik her ist das einfach nur ein Armutszeugnis, da hat man schon große Mechs mit denen man ordentlich was zerlegen könnte und dann bauen die eine komplett starre Spielwelt ohne Zerstörung.
Das Spiel wäre eigentlich ideal für die Frostbite-Engine gewesen, die ja scheinbar große Probleme mit vielen Spielern hat, aber hier gibt es ja nur max 12 Spieler und man hätte ein richtiges Effektfeuerwerk raushauen können.
Aber dank des Exclusiv Deals mit MS scheint EA das Budget ordentlich zusammen gestrichen zu haben.

Nach den Videos und Streams die man bislang sehen konnte ist Titanfail jetzt schon die Enttäuschung des Jahres 2014:ugly:
 
AW: Titanfall: Beta-Version läuft auf der Xbox One nur mit nativer 792p-Auflösung

Achja bin immer noch happy das ich mir die PS4 geholt hab :P
 
AW: Titanfall: Beta-Version läuft auf der Xbox One nur mit nativer 792p-Auflösung

Und wieder ein Grund mehr die sogenannten NextGen Konsolen links liegen zu lassen und auf der einzig wahren Next Gen Plattform; PC weiterzocken.
 
AW: Titanfall: Beta-Version läuft auf der Xbox One nur mit nativer 792p-Auflösung

792p auf der neusten Microsoft Failbox und das bei der betagten Source Engine :lol:
Tja. Da hat MS wirklich derbe falsch ihre Konsole zusammengestellt und in Zukunft werden die Anforderungen sicherlich nicht sinken.
Da müssen wohl ziemlich früh weitere Details entfernt werden oder man Spielt irgendwann mit 640x352 Pixeln auf der NextGen.
 
AW: Titanfall: Beta-Version läuft auf der Xbox One nur mit nativer 792p-Auflösung

Ich verstehe nicht was da schon wieder los ist. Die Source Engine ist mittlerweile eine der effizientesten und ausgereiftesten Engine die es auf dem Markt gibt. Schaut sich nur mal Spiele wie Left4Dead2 an oder Portal 2 an. Die sehen optisch doch echt gut aus und laufen auf XBone equivalenter PC Hardware locker auf 1080p...und das bei 120 FPS.
Wieso läuft denn Titanfall, wenn das Spiel optisch eh schon betagt aussehen soll, nur auf knapp über HD(768p) mit 30 FPS.
Jetzt kann auch keiner ankommen und sagen: "ist ja ein Multiplayertitel!". Soweit ich weiß können nur bis zu 6 Spieler auf eine Map und der Rest sind KIs. Das werden bestimmt nicht mehr KIs sein wie bei L4D2.
:what:
 
AW: Titanfall: Beta-Version läuft auf der Xbox One nur mit nativer 792p-Auflösung

Ich verstehe nicht was da schon wieder los ist. Die Source Engine ist mittlerweile eine der effizientesten und ausgereiftesten Engine die es auf dem Markt gibt. Schaut sich nur mal Spiele wie Left4Dead2 an oder Portal 2 an. Die sehen optisch doch echt gut aus und laufen auf XBone equivalenter PC Hardware locker auf 1080p...und das bei 120 FPS.
Wieso läuft denn Titanfall, wenn das Spiel optisch eh schon betagt aussehen soll, nur auf knapp über HD(768p) mit 30 FPS.
Jetzt kann auch keiner ankommen und sagen: "ist ja ein Multiplayertitel!". Soweit ich weiß können nur bis zu 6 Spieler auf eine Map und der Rest sind KIs. Das werden bestimmt nicht mehr KIs sein wie bei L4D2.
:what:

Die Source Engine ist meine Lieblings Engine.

Zwar lange Ladezeiten aber die beste Physik, da kommt die Cryengine mit dem Blur oder die verkorkste Frostbyte mit übertriebenen Blend Effekten und Pseudo Zerstörung nicht ran.
Die Entwickler müssen die nur richtig nutzen, dann ist die Source Engine die mächtigste am Markt.
Natürlich ist sie leider schon ein bisschen älter und ich würde mich über eine Version 2 von Valve freuen...
 
AW: Titanfall: Beta-Version läuft auf der Xbox One nur mit nativer 792p-Auflösung

Ich verstehe nicht was da schon wieder los ist. Die Source Engine ist mittlerweile eine der effizientesten und ausgereiftesten Engine die es auf dem Markt gibt. Schaut sich nur mal Spiele wie Left4Dead2 an oder Portal 2 an. Die sehen optisch doch echt gut aus und laufen auf XBone equivalenter PC Hardware locker auf 1080p...und das bei 120 FPS.
Wieso läuft denn Titanfall, wenn das Spiel optisch eh schon betagt aussehen soll, nur auf knapp über HD(768p) mit 30 FPS.
Jetzt kann auch keiner ankommen und sagen: "ist ja ein Multiplayertitel!". Soweit ich weiß können nur bis zu 6 Spieler auf eine Map und der Rest sind KIs. Das werden bestimmt nicht mehr KIs sein wie bei L4D2.
:what:

Weil die Xbox nur Zahnbelag drauf hat. Es läuft allerdings mit 60 FPS. Keine Ahnung, warum Microsoft die Konsole so schwach bestückt hat. Wenn die nicht noch Hintertürchen öffnen, kackt die in 1-2 Jahren total ab. PS4 zwar auch irgendwann, aber die Grafik auf der PS4 kann sich echt sehen lassen. Außer Battlefield 4. Da flimmerts in der Ferne, dass ich mich frage, wie das durch Qualitätskontrolle kommen kann. (Hab auch ein AA-Fetish)
 
AW: Titanfall: Beta-Version läuft auf der Xbox One nur mit nativer 792p-Auflösung

Ich als PlayStation 4 Fan muss hier mal eine Lanze für die Xbox brechen.

Das Problem bei Titanfall ist wohl weniger die Leistung der Xbox als die unfassbar alte Source Engine die die Vorteile der Xbox wohl nicht ausspielen kann.
Die Grafikschnittstelle (DirectX 9.0c) ist immerhin schon mehr als 10 Jahre alt. Hätten wir hier eine DirectX 10 bzw. gar 11 Kompatibilität sähe das wohl ganz anders aus.
 
Also wenn man so höhrt das die Spiele auf konsolen netmal in full hd laufen etc. Und wie schlecht die grafikqualität ist frag ich mich immer ob die jetzt alle zwei Jahre oder so eine neue rausgebracht wird oder so weil mit der Hardware kann das doch nichts werden, jetzt wie z.b die ps3 zu bestehen...

Die hätten da mal ordentlich zukunftsreife Hardware reianstecken sollen....
 
AW: Titanfall: Beta-Version läuft auf der Xbox One nur mit nativer 792p-Auflösung

Also wenn man so höhrt das die Spiele auf konsolen netmal in full hd laufen etc. Und wie schlecht die grafikqualität ist frag ich mich immer ob die jetzt alle zwei Jahre oder so eine neue rausgebracht wird oder so weil mit der Hardware kann das doch nichts werden, jetzt wie z.b die ps3 zu bestehen...

Die hätten da mal ordentlich zukunftsreife Hardware reianstecken sollen....

Die PlayStation 4 berechnet derzeit bis auf Battlefield 4 meines Wissens nach bisher alle Spiele in Full-HD.
Alle Cross-Gen-Titel die vor 2014 erschienen sind fallen aber aus der Rechnung heraus, da diese wohl kaum genug Zeit hatten um ordentlich für die Next-Gen zu optimieren. Viele Engines können die Vorteile der neuen Generation (APU, bei PS4 GDDR5 etc.) nicht ausspielen. Warten wir einfach mal bis Herbst ab.

PS: Versuch es einmal mit halbwegs korrektem Deutsch.
 
AW: Titanfall: Beta-Version läuft auf der Xbox One nur mit nativer 792p-Auflösung

Sry Doppelpost - bitte löschen.
 
AW: Titanfall: Beta-Version läuft auf der Xbox One nur mit nativer 792p-Auflösung

Ich verstehe nicht was da schon wieder los ist. Die Source Engine ist mittlerweile eine der effizientesten und ausgereiftesten Engine die es auf dem Markt gibt. Schaut sich nur mal Spiele wie Left4Dead2 an oder Portal 2 an. Die sehen optisch doch echt gut aus und laufen auf XBone equivalenter PC Hardware locker auf 1080p...und das bei 120 FPS.
Wieso läuft denn Titanfall, wenn das Spiel optisch eh schon betagt aussehen soll, nur auf knapp über HD(768p) mit 30 FPS.
Jetzt kann auch keiner ankommen und sagen: "ist ja ein Multiplayertitel!". Soweit ich weiß können nur bis zu 6 Spieler auf eine Map und der Rest sind KIs. Das werden bestimmt nicht mehr KIs sein wie bei L4D2.
:what:

68 GB/s Speicherbandbreite :(
 
Zurück