Thermalright sagt Hallo

Achja... Ich bin noch einer der glücklichen Käufer des HR-02 Macho der ersten Auflage.
Ich sag euch, dass war ein Akt diesen Koloss in mein T9 Value einzubauen. :) In der ersten Revision war leider noch kein extralanger Schraubenzieher dabei... Ratet bitte mal, wie ich diese verdammte Schraube in der Mitte festgezogen habe - mit einem Schaschlik-Spieß!!

Kann man den bzw. den Macho 120 eigentlich auch noch nachträglich ohne ein Mainboard Ausbau einbauen, ich habe auch das Sharkoon T9 und hinter dem Mainboard hat es auf Höhe des CPU Kühlers eine Öffnung

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich in nächster Zeit eigentlich vor hatte einen Macho 120 zu kaufen.
 
Wenn der Ausschnitt groß genug ist - was leider nicht immer der Fall ist - kann man den Macho 120 auch ohne Ausbau des Mainboardes einbauen. Allerdings empfehle ich doch eher den Ausbau des Mainboardes. Das macht das Ganze einfacher.
Unbedingt sollte man aber die Lüfterklammern vor dem Einbau montieren, das wird sonst tatsächlich eine fummelige Angelegenheit.
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Das man die Montageplatte hinten ohne den Ausbau montieren kann sollte wahrscheinlich funktionieren so wie ich das hier erkennen konnte da bei mir so ähnlich viel Platz ist http://extreme.pcgameshardware.de/l...cho-120-der-kleine-bruder-wie-der-grosse.html.

Werde vor dem Einbau dann entscheiden ob ich das Mainboard ausbaue oder ob ich es auch so schaffe, ansonsten werde ich das Mainboard ausbauen da ich dann sowieso noch ein neues Netzteil mitbestellen wollte und das auch einbauen wollte.

MfG,
grenn-CB
 
Wenn man feinfühlig ist, kann man das, ich persönlich halte es für einfacher mal schnell das Mainboard zu lösen und den Kühler auf einem freien Tisch zu montieren als mich im Innenraum mit meist beengten Platzverhältnissen herum zu schlagen. DA gehen die Nerven besonders schnell durch wenn mal eine Schraube herunter fällt und sich in den Tiefen des Gehäuses verirrt.
Daher rate ich immer zum Mainboard Ausbau ;)

Grüße,
Eddy
 
Zurück