The Witcher 3: Wild Hunt - Yennefer, Triss und Ciri - des Hexers starke Frauen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Yennefer, Triss und Ciri - des Hexers starke Frauen

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 19. Mai und bis dahin ist noch etwas Zeit, um sich genauer mit den Damen des Hexers zu beschäftigen. Die sind nicht nur schmuckes Beiwerk, wie CD Projekt Red betont, sondern wichtige Charaktere mit starkem Willen. Außerdem gibt es noch viele neue Screenshots aus dem Spiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Yennefer, Triss und Ciri - des Hexers starke Frauen
 
Schöne, wenn auch natürlich nur eine recht oberflächliche, Zusammenfassung zu den 3 Damen. :daumen:

Ja, die Frauenwelt spielt in The Witcher schon eine wichtige Rolle und auch wenn das Frauenbild insgesamt oft nicht viel anders ist als im Mittelalter sind doch grade die Magierinnen immer wieder mächtige Standpfeiler der Politik und werden nicht müßig dadrin politische Intriegen zu schmieden um, ihrer Meinung nach, das beste für die nördlichen und südlichen Reiche zu erzwingen. :D
 
Schöne, wenn auch natürlich nur eine recht oberflächliche, Zusammenfassung zu den 3 Damen. :daumen:
Für eine gründlichere Zusammenfassung könnte man wohl einen halben Roman verfassen :lol:

Ja, die Frauenwelt spielt in The Witcher schon eine wichtige Rolle und auch wenn das Frauenbild insgesamt oft nicht viel anders ist als im Mittelalter sind doch grade die Magierinnen immer wieder mächtige Standpfeiler der Politik und werden nicht müßig dadrin politische Intriegen zu schmieden um, ihrer Meinung nach, das beste für die nördlichen und südlichen Reiche zu erzwingen. :D

Genau das hat mir an den Büchern so sehr gefallen. Es ist einfach alles so roh, dreckig und weit entfernt von einer heilen Blümchenwelt :D In richtiger Anlehnung zu dem uns bekannten Mittelalter, abgesehen von den Monstern und Elfen.
 
Yennefer von Vengerberg ist wie ihre Freundin Triss Merigold ein Mitglied der Loge der Zauberinnen. Sie war die Geliebte von Geralt von Riva und so etwas wie eine Mutterfigur für die junge Ciri.
Alle drei befreundet und alle drei haben was mit dem Hexer laufen. Die 4 möchte ich mal in einem Raum sehen. Könnte lustig werden.
 
Danke für die Bilder PCGH, aber Triss gefällt mir immer noch am besten. Schade das ich kein Date mit ihr haben kann. :lol: Oder doch Geralt? ;)
 
Alle drei befreundet und alle drei haben was mit dem Hexer laufen. Die 4 möchte ich mal in einem Raum sehen. Könnte lustig werden.
:what:
"Mit dem Hexer was am Laufen haben " und Ciri? Geralt ist der Ziehvater von Ciri.

Schließe mich Nightslaver an,es ist schon interessant,dass im Witcheruniversum,welches zeitlich im Mittelalter spielt (nur eben mit Fantasy Elementen vermischt) ,die Rolle des weiblichen Geschlechts soweit oben mitspielt.
Zu der Zeit nahmen Frauen (je nach Stand) oft nur die traditionelle Rolle der Hausfrau an. (primär Kinder zeugen und großziehen)

Andererseits auch bei TW wird speziell Ciri von einigen mächtigen Parteien nur als Brutkasten angesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte meinen die Redaktion hat den ST mitverfolgt.
Das Thema passt ja perfekt in die dortige Diskussion.

Find´s jedenfalls gut das die Mädels hier mal beleuchtet wurden.
Leute die die Bücher nicht können müssen schließlich wissen das da mit Ciri nichts laufen wird.:ugly:

@KrHome:
Das ist Yennefer.
 
Sieht SO (klick mich) für dich eine platonische Freundschaft aus?

Alles andere hätte mich auch gewundert. Der Hexer holt sich doch eh jede ins Bett.

Ja das ist Yennefer seine große Liebe.
Anscheinend hast du den Artikel nicht gelesen,da steht extra nochmal,das Yennefers Merkmal ihre schwarzen Haare sowie die Schwarz/Weiße Kleidung ist :schief:
Genauso wie Ciri,die junge Frau mit den aschfarbenen Haaren ist.

Und nein Ciri holt er sich ganz sicher nicht ins Bett,wie gesagt die beiden haben ein Tochter/Vater Verhältnis,deutlich wird das nochmal in den Romanen.
Ich hab das nicht einfach so gesagt mit der Vater/Tochter Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh ok, die alte Grauhaarige ist also eigentlich die Junge und die, die wie ein halbes Kind aussieht seine alte Liebe... :ugly:

Ja also ich muss auch sagen das Ciri mit den grauen Haaren kein deut jünger aussieht als Yennefer. Eher älter.


Ich dachte auch immer in dem cinematic Trailer sieht man wie Ciri auf der Flucht (vor der Wilden Jagd?) ist, und Geralt ihre Spur aufnimmt, aber wenn ich mir das jetzt so anschaue ist das wohl doch eher Yennefer gewesen.
Also scheinbar muss der Hexer beide Weiber finden.;)
https://www.youtube.com/watch?v=xly6-YButlk
 
Ja also ich muss auch sagen das Ciri mit den grauen Haaren kein deut jünger aussieht als Yennefer. Eher älter.
Ich dachte auch immer in dem cinematic Trailer sieht man wie Ciri auf der Flucht (vor der Wilden Jagd?) ist, und Geralt ihre Spur aufnimmt, aber wenn ich mir das jetzt so anschaue ist das wohl doch eher Yennefer gewesen.
Also scheinbar muss der Hexer beide Weiber finden.;)
https://www.youtube.com/watch?v=xly6-YButlk

Am Ende von Tw2 wurde gesagt,dass man sich auf dem Weg zu Yennefer machen muss.
Du hast es richtig verstanden,er muss beide Damen finden.^^(wobei er im Falle von Yennefer weiß ,wo sie ungefähr steckt).

Was das Aussehen betrifft :

Yennefer sieht bloss so jung aus wegen ihrer starken Fähigkeiten als Magierin,eigentlich ist die Gute 100 Jahre alt.

Ich finde aber nicht,dass Ciri alt wirkt ,wobei die silbernen/grauen Haare irritieren da schon.
So richtig verstanden habe ich es auch nie.
Also sie kam einerseits so auf die Welt,als "vom Schicksal gebrandmarktes" Kind ,aber Geralt war in den Romanen wenig erfreut als Ciri Ansätze von weißen Haaren bekam (bedingt durch bestimmte Ereignisse).
Im Internet gibt es dann noch die Begründung,dass durch die harte Erfahrungen in ihrer Kindheit bzw auch durch die Fähigkeit ,durch Zeit/Raum zu reisen,ihre Haare diese Farbe annahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade erst die Dame von See und bin noch nicht ganz durch. Daher korrigiert mich wenn ich falsch liege:
Yennefer ist doch gar nicht in der Loge der Zauberinnen oder? Wenn da noch was kommt oder sich ändert, dann sagt es einfach :D
 
Ich lese gerade erst die Dame von See und bin noch nicht ganz durch. Daher korrigiert mich wenn ich falsch liege:
Yennefer ist doch gar nicht in der Loge der Zauberinnen oder? Wenn da noch was kommt oder sich ändert, dann sagt es einfach :D

Ich hab mir grad nochmal das Ende von TW2 angeschaut.
Dort werden die Mitglieder der Loge auf einer Liste verraten. Yennefer wird nicht genannt.
Ich weis jetzt nur nicht ob sie tatsächlich nicht dabei ist, oder Letho sie verschwiegen hat.
 
Ich lese gerade erst die Dame von See und bin noch nicht ganz durch. Daher korrigiert mich wenn ich falsch liege:
Yennefer ist doch gar nicht in der Loge der Zauberinnen oder? Wenn da noch was kommt oder sich ändert, dann sagt es einfach :D

Sie wurde eingeladen von Francesca der Loge beizutreten ,aber zählt nicht zu den Gründungsmitgliedern bzw als Mitglied so wirklich.
 
Die Bücher sprechen eigentlich auch eine klare Sprache. Yennefer ist nicht in der Loge.
Daher an die die Bücher schon durchgelesen haben: Ändert sich daran noch was im letzten Buch?

Mein Wissensstand:
Im Buch wird deutlich das sie die Ziele der Loge nicht verfolgt. Als sie nach ihrer Rettung zu dem Treffen der Loge kommt und alles Geschehene erzählt, zieht sie jede Möglichkeit in Erwägung um zu fliehen. Und das tut sie ja auch letztendlich.

/edit: Okay, wurde von Kinguin beantwortet. Na dann ist ja die Zusammenfassung im Artikel "falsch" :D
 
Sie wurde eingeladen von Francesca der Loge beizutreten ,aber zählt nicht zu den Gründungsmitgliedern bzw als Mitglied so wirklich.

Sie war Mitglied im Rat der Zauberer, als dieses aufgelöst wurde, wurde von einigen Magierinnen, darunter Phillipa Eilhart, Sabrina Glavissig und Triss Merrigold die Loge der Zauberinnen gegründet, zu der Yennefer am Anfang nicht gehörte. Später dann wurde sie zur Loge von Francesca Findabair eingeladen. Und obwohl sie nicht unbedingt mit den Methoden der Loge einverstanden ist und sich daher nie wirklich richtig für deren Ziele angagiert hat gab es auch nie einen offiziellen Rauswurf weshalb Yennefer trotzdem als Mitglied der Loge zu zählen ist.

Von daher ist die Aussage im Artikel nicht perse falsch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
/edit: Okay, wurde von Kinguin beantwortet. Na dann ist ja die Zusammenfassung im Artikel "falsch" :D

Vielleicht meint man den Rat der Magier bei Yennefer?

Sie war Mitglied im Rat der Zauberer, als dieses aufgelöst wurde, wurde von einigen Magierinnen, darunter Phillipa Eilhart, Sabrina Glavissig und Triss Merrigold die Loge der Zauberinnen gegründet, zu der Yennefer am Anfang nicht gehörte. Später dann wurde sie zur Loge von Francesca Findabair eingeladen. Und obwohl sie nicht unbedingt mit den Methoden der Loge einverstanden ist und sich daher nie wirklich richtig für deren Ziele angagiert hat gab es auch nie einen offiziellen Rauswurf weshalb Yennefer trotzdem als Mitglied der Loge zu zählen ist.
Von daher ist die Aussage im Artikel nicht perse falsch. ;)

Achso alles klar :)
Hab das immer so verstanden,dass sie nur eingeladen wurde,aber nie als offizielles Mitglied der Loge gezählt wurde.
 
Später dann wurde sie zur Loge von Francesca Findabair eingeladen.

Hat sie die Einladung denn auch angenommen? Wenn Yennefer mit den Ziele/Methoden der Loge eigentlich nicht einverstanden ist... :D

Ahhh ok, die alte Grauhaarige ist also eigentlich die Junge und die, die wie ein halbes Kind aussieht seine alte Liebe... :ugly:

Genau wie Hexer altern Magier sehr langsam daher wunderts kaum das die Damen etwa gleich alt ausschaun.
Ciri hat doch jetzt weißes Haar? Hat sie das von ihrer Hexerausbildung? Dachte diese Merkmale bekommt man nur wenn man das Rifteritual vollzieht bzw. Mutiert - was Ciri nie ist/gemacht hat.

Bin gespannt ob Triss oder Yennefer... kommt ganz auf den Spielverlauf an. Man weiß ja nie welche Wesenszüge mit den Jahren/Ereignissen so zu Tage treten.
 
Zurück