The Witcher 3: Wild Hunt - Weitere 15 Minuten Gameplay in Ultra-Settings

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Weitere 15 Minuten Gameplay in Ultra-Settings

Jesse Cox, der bei CD Projekt 12 Stunden lang Hand an The Witcher 3 legen konnte, hat ein neues Gameplay-Video veröffentlicht. Der 15 Minuten lange Film zeigt Hexer Geralt im Kampf gegen böse Geister. Gespielt wurde erneut die PC-Version in Ultra-Settings, Spoiler enthalte das Video nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Weitere 15 Minuten Gameplay in Ultra-Settings
 
ich hätte schwören können das game sah letztes Jahr um einiges besser aus.

Jetzt sieht es eher aus wie ein witcher 2 mit nem kleinen Grafik update.

ps: der Wind ist komisch bzw. das bewegen der Bäume.
 
Finde ich überhaupt nicht, das einzige was ich komisch finde ist das Heiko Klinge gesagt hat *die Ultra Einstellungen wurden noch niemanden gezeigt, sie sollen die Spieler umhauen, so laut den Entwicklern... aber mich haut das irgendwie nicht um.

Ich finde das sich die Bäume genau so bewegen wie sie sollten.
 
Es sieht toll aus, vielleicht noch etwas SweetFX oder in der XML tweaken, dann wird es umso besser.

Bald dürften dann die ersten 4K Texturmods rauskommen, die haben bei The Witcher 2 schon sehr geholfen.
 
Überlegt doch mal wie riesig die Welt ist und wie wenig Ladezeiten wir haben werden... und das bei der Optik.
Also wer da noch rummeckert... :hmm:
 
Überlegt doch mal wie riesig die Welt ist und wie wenig Ladezeiten wir haben werden... und das bei der Optik.
Also wer da noch rummeckert... :hmm:
Die Argumentation wirkt nicht.Wieso? Weil das genauso auf das "Referenz-Downgradespiel" Watchdogs anwendbar wäre! Und das kann ja nicht hinhauen, wenn bei gleichen Symptomen ein anderes Ergebnis bei rauskommen würde!

Ich kann den Meckerern nur empfehlen sich mal das Gedächtnis wieder aufzufrischen und den Reveal Trailer ERNEUT zu sehen und direkt mit dem Gameplay zu vergleichen, und zwar beide in Youtubequalität! (beides in Gamersyde wär natürlich besser, aber das geht halt momentan noch nicht...)
Meiner Meinung nach sollte da eigentlich recht schnell klarwerden, dass ein UPGRADE und kein Downgrade stattgefunden hat...
 
Full HD wird dem Spiel einfach nicht gerecht. Deshalb könnte man meinen, dass die Grafik so lala ist.
Bei so viel Grünzeug, den hochauflösenden Texturen, detaillierten Rüstungen etc braucht man mindestens 1440p damit die Details auch dargestellt werden.
In UHD wird das eine richtige Augenweide.
 
Full HD wird dem Spiel einfach nicht gerecht. Deshalb könnte man meinen, dass die Grafik so lala ist.
Bei so viel Grünzeug, den hochauflösenden Texturen, detaillierten Rüstungen etc braucht man mindestens 1440p damit die Details auch dargestellt werden.
In UHD wird das eine richtige Augenweide.

Na ja, 1080p YouTube entspricht wohl eher was in Richtung 480p, was die Bildqualität angeht. Das ist einfach nur Pixelmatsch.

Und selbst 1080p nativ am PC reizt immernoch nicht die Auflösung und Detaildichte aus, die ein 1080p Monitor darstellen kann. Da baucht man schon downsampling, ehe man ernsthaft sagen kann, der Monitor löst zu niedrig auf.


Aber irgendwie enttäuschen mich die Gameplays in letzter Zeit. Nicht, was die Optik und das Spiel selbst angeht, sondern die ständigen Ruckler. Das hat man schon vor einigen Monaten im developer Gameplay gesehen und in den fast fertigen Builds scheint es auch aufzutreten (bisher bei JEDEM Gameplay Video). Erinnert mich an die Ruckler beim Fahren aus FarCry4. Und das werd ich mir ganz sicher keine 100+ Stunden antun.


Vorbestellen werde ich deshalb ganz sicher nicht. Erstens wegen der Ruckler (ich warte auf detaillierte Benchmarks) und zweitens wegen der vielen Bugs, die CDProjectRed Spiele zum Release bisher immer gehabt haben...
 
Was ich sagen wollte: je besser ein Spiel aussieht, desto mehr wird 1080p zum Engpass. Das gilt nicht nur für Witcher 3. Detaillierte und weit entfernte Vegetation ist bei 1080p zum Teil eine Verschwendung. Einzelne Grashalme oder Blätter wird man nicht mehr sehen, sondern bloß grünen Pixelmatsch.

Klar kann man downsampeln, aber natives 1440p oder UHD sieht immer noch viel besser aus.
 
Jesseee <3

Gestern im Cooptional Podcast wurde auch über das Witcher 3 Even gequatsch (VoD spätestens morgen auf Youtube), Dodger und der Gast Gopher ('n Bethesdaspiele-Modkanal) waren auch da, und hatten nur positives zu berichten. Letzterer war vor allem von der riesigen, ladefreien Welt angetan, gerade als Spieler von Skyrim ists wohl ein völlig neues Erlebnis Höhlen und Dungeons ohne Ladescreen betreten zu können. Deuten also bisher weiter alle Daumen weit nach oben.


Btw wurde da eine neue Grafikoption bequatscht von den 4en: Laut Optionen "nVidia hair", das unglaublich gut aussehen soll aber die Performance auf den vor Ort vorhandenen Maschinen abstürzen ließ. :D
 
Ich bin ein großer Fan von Witcher, aber übertreiben muss man auch nicht, Crysis 3 sieht schon um einiges besser aus wenn man nicht die Größer der Welt von Witcher einbezieht...

Genau beurteilen kann ich das natürlich noch nicht. Aber ich finde, es sieht wirklich sehr gut aus und zumindest der Detailgrad macht den Anschein, dass er auf dem Niveau von Crysis 3 ist. Man muss bei der Beurteilung allerdings auch das Art-Design beachten, welches beim Witcher viel mehr Tristesse ausstrahlt und daher womöglich als weniger schön wahrgenommen wird. Das ist aber bei der "Dark Fantasy" des Witchers volle Absicht.
 
Genau beurteilen kann ich das natürlich noch nicht. Aber ich finde, es sieht wirklich sehr gut aus und zumindest der Detailgrad macht den Anschein, dass er auf dem Niveau von Crysis 3 ist. Man muss bei der Beurteilung allerdings auch das Art-Design beachten, welches beim Witcher viel mehr Tristesse ausstrahlt und daher womöglich als weniger schön wahrgenommen wird. Das ist aber bei der "Dark Fantasy" des Witchers volle Absicht.

Ich bin da eher von Polygon-counts, Texturen und Effekten ausgegangen, also eher technischer. Da gewinnt Crysis 3 finde ich, aber abwarten bis wir das Spiel selber haben und uns nicht mit YT "1080p" Gameplay begnügen müssen.
 
Mich als PS4 User erschreckte die Meldung das die Ladezeiten lange sein sollen. Obwohl ich andererseits auch nicht erwarte alle 2 Min ins Gras zu beißen... ist ja schließlich kein Bloodborn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich darf daran erinnern, dass es hier nicht um Youtuber, Prosieben-Kiddies oder SSDs geht, sondern um das Gameplay-Video zu Witcher 3.
7 Beiträge wurden verändert bzw. ausgeblendet

nun B2T pls
 
Zurück