The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Trailer bleibt Trailer und Spiel bleibt Spiel...
Ist schon richtig was er sagt aber hauptsache das undankbare Volk hat etwas worüber es sich lohnt zu beschweren.
:daumen:

Keine Ahnung aus welchem Loch einige hier gekrochen sind aber egal welches Spiel man nimmt und schaut sich den Trailer davon an sollte wissen das es nicht so im Spiel danach ausgesehen hat!

Dann lasst mal freien Lauf und diskutiert über das Video und über die Spiele die schon erschienen sind und definitiv nicht so aussehen wie in den Trailern!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Vegetation, Texturen, Distanzdarstellung - mit anderem Worten: von den gezeigten "Gameplay Trailern" mit "Ingame Footage" ist wenig über gelieben:

http://i.imgur.com/nIwKLO4.jpg

http://i.imgur.com/admvLGj.jpg
Also bin ich anscheinend blind, da ich keine großen Unterschiede sehe.

Abgesehen von der Weitsicht und das sie das Gras geändert haben, aber der Boden sieht in beiden Bildern etwas flach aus.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Ich glaub dann sollte man den Herren von CD Projekt mal erklären was der Unterschied zwischen Trailer und InGame Footage ist.
InGame bedeutet INGAME und bei einem Trailer schreibt man normalerweise INENGINE, ALPHA oder gar nichts dazu.

Ist echt schlimm wie sie sich jetzt versuchen rauszuwinden statt einfach zu sagen was Fakt ist.
CDP hat nirgends geschrieben das es INGAME ist, sie schrieben lediglich das es sich um einen Gameplay Trailer handelt und genau das haben sie gezeigt, Szenen aus dem Gameplay:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(https://www.youtube.com/user/WitcherGame/videos)

Und nur weil zu dem Zeitpunkt die Grafik noch so ausgesehen hat gibt es kein Gewähr darauf das dies nach 1-2 Jahr noch so ist den Laut Definition:

Trailer, die zur Vorschau auf ein Computerspiel dienen, werden mit Szenen aus Zwischensequenzen und aus dem Spiel selbst zusammengestellt, die dem Zuschauer einen Einblick in das Spiel gewähren und dieses dabei möglichst positiv darstellen soll.

Over the years, there have been many instances where trailers give misleading representations of their films. They may give the impression that a celebrity who only has a minor part in the film is one of the main cast members, or advertising a film as being more action-packed than it is. These tricks are usually done to draw in a larger audience.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Ich lass mich von möglichen DRM und Grafikdowngrade nicht mehr beunruhigen bei dem Spiel.
Jeder der die Bücher gelesen hat, weiß worauf es ankommt.

Viel Spaß noch beim Grashalmzählen. :)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Das Problem ist doch, das die heutigen Spieler einfach zu jung sind. Die Leute die erst zu ps3-Zeiten wirklich angefangen haben können es ja nicht besser wissen. Da Spiele heute den Trailern sehr ähneln gibt es für viele da keinen Unterschied mehr.
Aber ein Trailer bleibt wie gesagt ein Trailer. Und bisher ist Witcher 3 für PC doch gar kein Test draußen. Irgend Jemand sagt hey guckt mal ich weiß was und alle springen auf. Ich warte die 4 Tage und guck es mir dann selbst an. Aber ohne sich zu beschweren geht heute einfach nichts mehr. Erst wird sich darüber beschwert das die Anforderungen zu Hoch sein werden. Jetzt beschwert man sich das die Grafik wahrscheinlich nicht wie in den TRAILERN aussieht.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Und nur weil zu dem Zeitpunkt die Grafik noch so ausgesehen hat gibt es kein Gewähr darauf das dies nach 1-2 Jahr noch so ist den Laut Definition:
Bei einem GameplayTrailer erwarte ich, im Unterschied zu einem Cinematic-Trailer, aber schon das real auf meinem Monitor erscheinende Produkt (natürlich werden dann prominent im Spiel stehende Klippen mit toller Aussicht genommen, keine dreckigen Hinterhöfe), was Grafik und Animationen etc. betrifft. Ich war auch schon ziemlich erstaunt, als in letzter Zeit wieder mehr Screenshots gezeigt wurden, und es nach einem Spiel von 2010-2012 aussah. Mich persönlich stört die schlechte Darstellung der Flora schon sehr.
Natürlich kann man sowas verzeihen, wenn das restliche Spiel richtig gut wird :D
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Bei einem GameplayTrailer erwarte ich, im Unterschied zu einem Cinematic-Trailer, aber schon das real auf meinem Monitor erscheinende Produkt (natürlich werden dann prominent im Spiel stehende Klippen mit toller Aussicht genommen, keine dreckigen Hinterhöfe), was Grafik und Animationen etc. betrifft. Ich war auch schon ziemlich erstaunt, als in letzter Zeit wieder mehr Screenshots gezeigt wurden, und es nach einem Spiel von 2010-2012 aussah. Mich persönlich stört die schlechte Darstellung der Flora schon sehr.
Natürlich kann man sowas verzeihen, wenn das restliche Spiel richtig gut wird :D

Das sah schon vor 20 Jahre nicht so aus wie in Trailern, da wurde es schon schöner in Trailern gezeigt als es am Ende war, prominentestes Beispiel C&C Tiberium Sun.
Davon abgesehen, hier wurde ja auch der Trailer von TES V: Skyrim genannt, wo es nicht so sei, selbst da hat man bei den Animationen beschissen und Zeug gezeigt das so nie im Spiel zu sehen war, meiner Meinung nach schlimmer als Graifk die im Trailer hübscher ist als sie dann zum Release wirklich ist, weil beim Skyrim Trailer hab ich wirklich kein Gameplay mehr gesehen, sondern eine zusammengeschnittene Koriographie in Spielgrafik die fast nichts mit dem wahren Gameplay zu tun hatte. ;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Die REDengine 3 wird doch bei Witcher 3 benutzt, das ist eine weiterendwicklung vom vorgänger also witcher 3.
Erwarted ihr jetzt grose sprünge in sachen grafik ?....wenn ja dann habt ihr HATER den markt nicht verstanden.

Wenn sie die Unreal Engine 4 Lincensiert hätten und keine kosten gescheut hätten dann wäre in sachen grafik was möcglich aber so ist es doch klar das es nur ein update zu witcher 2 wird.

Die grafik die sich manche im kopf vorstellen kann man sowieso nicht mit der heutigen hardware stämmen.
Für 10 % besswere grafik brauche man dopplet so viel leistung und sieht den unterschied minimal.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Der Trailer von GTA V zur PC-Fassung wurde auch als bombastisch dargestellt...
InGame sehe ich davon aber reichlich wenig und so toll sieht es zudem auch nicht aus...
Und ja, ich habe es auf PS3, PS4 und PC. Die PC- und PS4-Fassungen ähneln sich enorm, der einzige Unterschied ist wohl 30 FPS vs. 60 FPS - dennoch fühlt sich die PS4 flüssiger an, vor allem wenn ich den PC auf 30 FPS trimme.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Das halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich, siehe Enhanced Editions der Vorgänger.

Und bezüglich Downgrade: Schaut euch mal Gameplay-Aufnahmen beispielsweise von der GC 2014 an. Das hab ich Live gesehen, das sah zu dem Zeitpunkt wirklich so aus. Und hat auch so geruckelt - selbst auf dem wahrscheinlich ziemlich fetten Präsentationsrechner (wahrscheinlich sogar mGPU). The Witcher-2-Spieler haben CD Project schon allein wegen "Ubersampling" die Hütte in Brand gesetzt, weil das Spiel dann so schlecht läuft (dass das Bild dann anstelle von Full HD in Ultra HD berechnet wird und das auch entsprechend Leistung kostet, ist offenbar irrelevant). Ein Spiel muss heutzutage bei möglichst vielen Spielern flüssig laufen und die Konsolen-Plattform dient dazu als Basis, weil es da die meisten Verkäufer gibt - der PC bekommt ein paar Extras, aber auch nicht so viele, dass sich ein Spiel in Ultra-Settings nicht mehr vernünftig darstellen lässt. Das wäre einfach unklug, dann hat man als Entwickler das gesammelte (in der Masse nicht übermäßig intelligente) und wut-schäumende Internet an der Backe, weil man ja offensichtlich zu faul war, sein Spiel vernünftig zu optimieren.

Allzu gehübschte oder zu optimistische Bilder/Trailer während der Entwicklung zu schießen, ist natürlich kritisch, aber man sollte sich als Konsument eben auch nicht alles andrehen lassen ;) Waschmittel- oder Deos funktionieren im echten Leben schließlich auch nicht ganz so toll, wie in der Werbung suggeriert.

Ich mache mir von der optischen und Performance-technischen Seite mal keine allzu großen Sorgen um den Hexer ;)

Gruß,
Phil

Mir persönlich ist es auch wurscht, inwieweit sich die Grafik aus den Trailern mit der tatsächlichen Gameplaygrafik deckt. Das liegt zum einen daran, dass mein PC-System für maximale Grafikeinstellungen ohnehin viel zu schwach wäre. Zum anderen liegt es daran, dass ich Spiele sowieso nicht so "dark" mag und mich daher mit der bunten Farbgebung von Witcher 3 bestens arrangieren kann.

Aber einige fühlen sich offensichtlich etwas von CD-Projekt betrogen und ich kann das durchaus verstehen. Die haben sich auf ein Spiel gefreut, dass einen klaren grafischen WOW-Effekt verursacht und optisch schön düster gehalten ist. Nun aber stellt sich raus, dass es diesen grafischen WoW-Effekt nicht gibt (wenngleich das Spiel immer noch echt gut aussieht) und die Spielwelt bunt ist wie ein Kindergeburtstag. Und die dürfen deshalb von mir aus gerne den einen oder anderen kritischen Kommentar dazu ablassen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

vielleicht lernen sie daraus ja das man Trailer nicht nach bearbeitet oder sie auch nicht perfekt sein sollen sondern nur das wirkliche Spiel darstellen sollen...
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

vielleicht lernen sie daraus ja das man Trailer nicht nach bearbeitet oder sie auch nicht perfekt sein sollen sondern nur das wirkliche Spiel darstellen sollen...

Warum nicht anders rum? Warum lernen die "entäuschten" Spieler nicht daraus das man Trailer nicht für bare Münze nehmen sollte, schon garnicht wenn die 2 Jahre vor Release erscheinen? ;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

The Witcher-2-Spieler haben CD Project schon allein wegen "Ubersampling" die Hütte in Brand gesetzt, weil das Spiel dann so schlecht läuft (dass das Bild dann anstelle von Full HD in Ultra HD berechnet wird und das auch entsprechend Leistung kostet, ist offenbar irrelevant).

Wenn du schon von Übersampling sprichst:
Ich hatte Witcher 2 per VSR in 1440p gespielt.
Zwischendurch hatte ich mal einen Vergleich von VSR mit 1440p und 1080p+Übersampling gemacht.
In 2 Szenen hatte ich dann Bilder von beiden Einstellungen gemacht und 1440p war dem Übersampling klar überlegen.
Die Texturen waren alle so wunderbar scharf, ich konnte mich bei Witcher 2 grafisch ergötzen.
Dafür dass ich es Anfang es Jahres gespielt hatte und es von 2011 war wirklich klasse.
Kaum zu glauben, dass Witcher 3 da noch drauflegen wird.

Ich freu mich drauf.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Leute, heult doch einfach :lol:
Wir werden so viel Spaß mit dem Spiel haben.
Mir geht diese Rumheulerei hier in jedem zweiten Thread langsam echt auf die Eier.
Sobald das Spiel da ist, werd ich hier mal ein paar Tage lang nicht mehr reinguggen.
Manche wollen sich und anderen Leuten offensichtlich alles irgendwie mies reden :schief:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Ich habe mir das Spiel in einem Anflug von Wahn doch noch vorbestellt,
Dann haben sie doch alles richtig gemacht:D Trailer dienen doch (und das nicht erst seit gestern) nur zu einem Zweck, den Hype auf das kommende möglichst hoch zu schüren und die Zielgruppe (also uns Spieler) bestenfalls zur Vorbestellung zu animieren.
War je ein fertiges Game so schön wie der seit langem kursierende Traler...:gruebel: Meines Wissens nicht. Blizzard kann Trailer wie kaum ein anderer, aber ich schreie nicht empört wegen der "miesen" Grafik auf, wenn ich Diablo 3/Starcraft 2 daddle;) Der Vergleich mag zwar etwas hinken, aber ihr wisst sicherlich, was ich meine.

Und Versprechungen jeglicher Art werden schon seit Menschengedenken gemacht. Das was man dann bekommt, entspricht seltenst den Erwartungen:P

Gruß
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Sehr genialer Vergleich!
Hat allerdings nen paar Haken:
1. Das obrige Witcher III-Bild ist nachgeschärft. Das fällt auf dem Shot positiv auf---jeder, der den Trailergesehen hat, weiß aber, dass es in Bewegung heftig flimmert
2. Allgemein wurde das AntiAliasing massiv überarbeitet! (Stichwort: Forward+), was durch die Komprimierung natürlich nicht gut zur Geltung kommt!
3. Auch StarCitizen hat schon Downgrade-Vorwürfe abbekommen. Ja, das ist verrückt, aber ja, so sieht leider die Realität halt aus! :ugly::lol:
Das halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich, siehe Enhanced Editions der Vorgänger.

Und bezüglich Downgrade: Schaut euch mal Gameplay-Aufnahmen beispielsweise von der GC 2014 an. Das hab ich Live gesehen, das sah zu dem Zeitpunkt wirklich so aus. Und hat auch so geruckelt - selbst auf dem wahrscheinlich ziemlich fetten Präsentationsrechner (wahrscheinlich sogar mGPU). The Witcher-2-Spieler haben CD Project schon allein wegen "Ubersampling" die Hütte in Brand gesetzt, weil das Spiel dann so schlecht läuft (dass das Bild dann anstelle von Full HD in Ultra HD berechnet wird und das auch entsprechend Leistung kostet, ist offenbar irrelevant). Ein Spiel muss heutzutage bei möglichst vielen Spielern flüssig laufen und die Konsolen-Plattform dient dazu als Basis, weil es da die meisten Verkäufer gibt - der PC bekommt ein paar Extras, aber auch nicht so viele, dass sich ein Spiel in Ultra-Settings nicht mehr vernünftig darstellen lässt. Das wäre einfach unklug, dann hat man als Entwickler das gesammelte (in der Masse nicht übermäßig intelligente) und wut-schäumende Internet an der Backe, weil man ja offensichtlich zu faul war, sein Spiel vernünftig zu optimieren.

Allzu gehübschte oder zu optimistische Bilder/Trailer während der Entwicklung zu schießen, ist natürlich kritisch, aber man sollte sich als Konsument eben auch nicht alles andrehen lassen ;) Waschmittel- oder Deos funktionieren im echten Leben schließlich auch nicht ganz so toll, wie in der Werbung suggeriert.

Ich mache mir von der optischen und Performance-technischen Seite mal keine allzu großen Sorgen um den Hexer ;)

Gruß,
Phil
An der Ultra-Mentalität sind aber auch zu einem nicht geringen Grad die Devs selber schuld:
Häufig werden bestimmte Features ja gerade als die Killerfeatures präsentiert, maximale und minimale Einstellungen gegenüber gestellt: "Brauner Matsch" und "Holzwand mit korrekt modellierten Astlöchern" stehen sich da gefühlt direkt gegenüber!
Und außerdem werden Spiele generell falsch herum entwickelt: Es müsste ERST ein Grundgerüst stehen, dass vollkommen in sich geschlossen stimmig wirkt, indem also das LOD-System (durch Tesselation-Einsatz) vollkommen unaufdringlich gestaltet wird, es keine Schattenstufen gibt sondern fließende Übergänge und indem halt irgendwie alles funktioniert und DANN können darauf aufbauend die gleichen Features in höhere Qualität angeboten werden!
Also genauso fein abgestufte Schatten, nur jetzt halt alles im Schnitt doppelt so gut aufgelöst. Alle LOD-Stufen werden eine nach hinten verschoben und eine neue nimmt den ehemaligen LOD 0-Platz ein.

Fand die TressFX-Folien von Square zu DeuxEx Mankind Devided da sehr vorbildlich: Selbst die schwächste Stufe sieht immer noch akzeptabel aus, das kann man als Basis nehmen.
In den meisten Spielen gibt es aber gefühlt nur "Haarpracht" oder "Skinhead", "Photorealistische Wellen" oder "Starres Meer", "Dichter Wald" oder "paar Gräser", "HBHDSSAO+++" oder "kein AO" (gut, dort gibt es oft verschiedene Varianten, aber eine richtige LowCost, eine Basic-Variante wird nicht angeboten!)

Also ja: In meinen Augen ist es klar die Schuld der Entwickler, das wir alles maxen wollen---was vollkommen widersinnig ist, da ja bestimmte Settings wie allein schon die Renderauflösung kein echtes Maximum haben und die anderen Dinge, die wir so "maxen" damit eh noch weit vom Maximum entfernt sind!
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

trotzdem finden alle die "alte grafik" 1000 mal besser!
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Seit wann ist eigentlich dieses Downgrade gequatsche so in Mode gekommen, war früher doch auch schon so:
115288.jpg 747Juliana.jpg

2. Screenshot DX10;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Nö, man sollte Trailer in der Grafik zeigen, die das Spiel tatsächlich hat. Hat Bethesda im Skyrim-Trailer ja auch geschafft, ohne dabei auch nur einen Zweifel an der Großartigkeits des Spiels zu lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=vizKJt3YGMM


Toller Vorschlag. Scheitert leider an der Realität: Die Devs wissen so lange vor Release häufig selbst nicht, wie das Spiel am Ende aussehen wird. Und nu?
 
Zurück