The Witcher 3: Wild Hunt - Selbst ein "Speedrun" dauert 25 Stunden

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Selbst ein "Speedrun" dauert 25 Stunden

Sorry wenn ich mit der Aussage einige vor den Kopf gestoßen habe. Das war nicht meine Absicht und das Wort armseelig vielleicht etwas ungünstig gewählt. Ich möchte es gerne mal umformulieren in: Ich finde es meiner Meinung nach nicht erstrebenswert ein Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen. Ich würde es definitiv nicht tun, weil mir die wenige Zeit, die mir zum Zocken bleibt, zu kostbar ist.
Du ich habe 385 Spiele auf Steam und habe auch nicht viel Zeit trotzdem schaffe ich es die Spiele zu spielen die will und das mehrmals oder eben wie bei Portal als Speedrun.
Es ist auch nicht so das du das gut heissen musst, aber es gibt Menschen so wie mich die Spielen aus Leidenschaft und das auch mehrfach durch und irgendwann kommt dann der Punkt ei dem man versucht es so schnell wie möglich durch zu spielen um seine Grenzen zu finden.

Nehmen wir mal Deus:Ex Human Revolution. Ich habe das Spiel 7x durch gespielt, aber der eigentliche Zweck war das Achievement "Pacifist*" welches im Original Spiel buggy ist/war und ich es trotz 4x durchspielen nicht geschafft habe. Dann kam der Director's Cut und ich musste es 3x durchspielen um das Achievement zu bekommen. Das erste mal war auf Normal, das zweite und dritte Mal dann als "New Game+" und der Schwierigkeit "Give MeDeus Ex". Das ganze habe ich in 36.1h gemacht und viele in meiner Freundesliste haben für einmal durchspielen schon 25-40h gebraucht.

Was ich damit sagen will ist, das umso öfter du ein Spiel spielst umso schneller schaffst du es zum Ende und selbst ich habe im letzten Durchgang von DE:HR nocht Wege entdeckt die ich vorher nicht kannte.

*Complete Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut without anyone dying by your hand. (Boss fights don't count)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Selbst ein "Speedrun" dauert 25 Stunden

Ich weiß ja nicht wieviel Zeit ihr wöchentlich aufwenden könnt, aber mir bleiben max. 5-6h pro Woche, und da überlege ich sehr genau, was ich mit dieser Zeit anfangen. Die restliche Zeit geht für die üblichen Sachen drauf, Familie, Beruf, Hausbau. Ich hoffe ihr versteht auch, das ich den Trieb zu nem Speedrun nicht unbedingt nachvollziehen kann. Skyrim hat mich schon 2,5 Jahre meines Lebens begleitet und dafür blieb der Hausbau etwas auf der Strecke. Jetzt muß ich auch mal was ackern. :-)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Selbst ein "Speedrun" dauert 25 Stunden

Ich denke ich werde meine 100 Stunden brauchen für das Spiel.
 
Zurück