The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Ich gehe eher davon aus dass Kepler in der Prioliste bei Nvidia ganz unten steht, denn mit Kepler lässt sich kein Geld mehr verdienen. Naturlich blöd wenn man mal 600 Euro für ne Ti gelatzt hat aber dann kauft man sich halt ne neue :ugly:

Das ist Schwachsinn, denn genau so verlierst du als Unternehmen deine Kunden.

Übrigens gab es mit Kepler in allen anderen großen Releases der letzten Zeit keine Probleme. Das legt nahe, dass es hier im speziellen ein nicht erwartetes Problem mit Witcher 3 gibt und nicht mit nVidias Support im Allgemeinen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Aber deine Behauptung dass TW 3 massiv Computing einsetzt kannst damit immer noch nicht belegen. Wenn du sagst es wäe deine Vermutung passts ja wieder aber du stellst es ja als Fakt hin, was genauso Blödsinn bzw. nicht zu belegen ist als das Nvidia Kepler künstlich einbremst.Ich gehe eher davon aus dass Kepler in der Prioliste bei Nvidia ganz unten steht, denn mit Kepler lässt sich kein Geld mehr verdienen. Naturlich blöd wenn man mal 600 Euro für ne Ti gelatzt hat aber dann kauft man sich halt ne neue :ugly:
Wie soll man ohne Einsicht der Entwickler auch nur irgendwas belegen können? ComputerBase schreibt doch auch, dass die GPU in Witcher 3 für vieles abseits der reinen Grafikberechnung genutzt wird:

The Witcher 3 benötigt nicht nur eine schnelle Grafikkarte, sondern deckt ebenso gnadenlos Architektur-Schwachstellen in der Hardware auf. So zeigt sich zum Beispiel schnell, dass die Maxwell-Grafikkarten den Kepler-Pendants klar überlegen sind. Bei AMD muss hingegen die Tahiti-GPU, die schwächste Ausbaustufe des GCN-Designs, Federn lassen. In beiden Fällen sind die Abstände zu den schnelleren und technisch besseren Modellen größer als in anderen Spielen.
Laut Entwickler nutzt The Witcher 3 die GPU in zahlreichen Berechnungen abseits der Grafikkarte. Dies ist zum Beispiel etwas, worin Maxwell Kepler klar überlegen ist. Und dies würde auch zum schwachen Abschneiden der Radeon R9 280X mit Tahiti-Chip passen.

The Witcher 3: Grafikkarten, Prozessoren und Kantenglättung im Test - ComputerBase

Im Gegensatz zu gewissen Personen hier, gehe ich wenigstens auf Ursachenforschung und nutze das Material was zur Verfügung steht.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Dann zeig mir doch mal auf die Schnelle ein paar andere Spiele bei denen eine R290(PCGH Index 63.0) in 1920x1080 knapp 50% schneller ist als eine höher getaktete GTX 780(PCGH Index 59,0)

Am besten finde ich ja das, ATi hat ja sooo schlecht DX11 Treiber, die Radeon in 1920 x 1080 schneller ist :ugly: Ja klar ich kenne die Benches in denen gezeigt wir das das Spiel selbst in 1027 x 768 im CPU Limit hängt aber es bleibt trotzdem ein DX11 game.

Das ist Schwachsinn, denn genau so verlierst du als Unternehmen deine Kunden.

Übrigens gab es mit Kepler in allen anderen großen Releases der letzten Zeit keine Probleme. Das legt nahe, dass es hier im speziellen ein nicht erwartetes Problem mit Witcher 3 gibt und nicht mit nVidias Support im Allgemeinen.

NV verliert da überhaut keine Kunden. Die schwachmaten schicken ja sogar ihre 970 wegen dem Speichergate zurück, legen dann Geld drauf und kaufen sich ne 980 ...
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

NV verliert da überhaut keine Kunden. Die schwachmaten schicken ja sogar ihre 970 wegen dem Speichergate zurück, legen dann Geld drauf und kaufen sich ne 980 ...

Ach so, also sind bei AMD die vernünftigen Intelligenten und bei nVidia die einfältigen Bauern? Auf der Basis lässt sich natürlich gut diskutieren. :schief:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Die schwachmaten schicken ja sogar ihre 970 wegen dem Speichergate zurück, legen dann Geld drauf und kaufen sich ne 980 ...
Die Anzahl derer, die ihre GTX 970 zurückgeschickt haben, liegt im einstelligen Prozentbereich. Also bitte aufhören zu verallgemeinern.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Ach so, also sind bei AMD die vernünftigen Intelligenten und bei nVidia die einfältigen Bauern? Auf der Basis lässt sich natürlich gut diskutieren. :schief:

Wenn du es so ausdrücken willst, Ja! Zu den Bauern gehöre ich aktuell allerdings auch.

Meiner Meinung nach sorgen die NV Käufer nur dafür das wir uns auf geschlossene Grafik "Ökosysteme" zubewegen die die "Offenheit" der PC-Plattform gefährden. Ist mir allerdings auch total egal ob du diese Meinung teilst oder was jemand darüber denkt.

Die Anzahl derer, die ihre GTX 970 zurückgeschickt haben, liegt im einstelligen Prozentbereich. Also bitte aufhören zu verallgemeinern.

Du stehst ja auf Tatsachen. Hier ist noch eine: Es hat nun mal stattgefunden, da ist es egal wie viel Prozent es waren. Fakt!
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Du stehst ja auf Tatsachen. Hier ist noch eine: Es hat nun mal stattgefunden, da ist es egal wie viel Prozent es waren. Fakt!
Eine Tatsache die völlig belanglos ist, wenn sie bei 5-6% liegt.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Eine Tatsache die völlig belanglos ist, wenn sie bei 5-6% liegt.

Eben waren es 1%, jetzt sind es 5% - 6%. Was denn nun? 5% - 6% von den 1% oder wie? Gewöhn dir mal an zusammenhängende und verständliche Posts zu verfassen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Eben waren es 1%, jetzt sind es 5% - 6%. Was denn nun? 5% - 6% von den 1% oder wie? Gewöhn dir mal an zusammenhängende und verständliche Posts zu verfassen.
Lern erst mal richtig zu lesen. Ich hab geschrieben im einstelligen Prozentbereich. Einstellig ist von 1 bis 9%. Erst ab 10% wird es zweistellig. Mathe ist schon schwer, ich weiß.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Jo mein fail, macht aber auch nichts. Mathe ist auch schwer, eventuell nicht in diesem Bereich aber z.B. Stochastik war nie mein Freund.

Trotzdem ist die Diskussion sinnlos. Wenn man weiß wie man mein Post oben zu interpretieren hat dann merkt man schnell das es mich nicht um die Anzahl der Leute geht die die Karte zurück geschickt haben. Aber ich Quote das gern nochmal für dich:

"NV verliert da überhaut keine Kunden. Die schwachmaten schicken ja sogar ihre 970 wegen dem Speichergate zurück, legen dann Geld drauf und kaufen sich ne 980 ..."

Alleine die Tatsache das man sich irgendwo verarschen lässt und trotzdem wieder hinrennt und dem Laden noch mehr Geld in den Rachen wirft ist einfach Krass. Aber das sind dann die Leute die meinen als Soldat in Afghanistan zu stehen und die Freiheit Europas verteidigen zu müssen ...
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Unter den betroffenen Besitzern, bei denen teilweise sogar eine Geforce GTX Titan nicht die erwartete Leistung liefert, wird dieses Thema heftig diskutiert. Manche halten die schlechte Leistung älterer Grafikkarten für einen Versuch von Nvidia, Spieler zum Kauf eines neueren Geforce-Modells mit Maxwell-Technik zu bewegen und sind dementsprechend verärgert.

Diese Vermutung ist aber falsch, wenn man einfach auf ältere Generationen zurück blickt.
Meine GTX 580 viel im Ranking auch schnell ab als Kepler kam.
Und nach dem Release von Kepler gab es massiv Probleme mit dem Treibern.
Bis heute habe ich den 314.22 installiert, weil der einfach stabiler läuft.
Nvidia hat das schon immer so gehandhabt, dass die alte Generation schnell vernachlässigt wurde.

Ich hatte übrigens davor mehrfach hier gewarnt, dass Maxwell vor der Tür steht, und es sich so entwickeln wird.
Dazu kommt der heftige Preis der 780ti, der sich für die kurze Zeit bis zu Maxwell kaum rechnet.
Aber viele wollte unbedingt die Karte haben und hatten darauf gewartet.

Ich hatte auch prognostiziert, dass die 770 vom Preis-Leistungs-Verhältnis her deutlich attraktiver wird.
Auch das traf zu, bis auf die Geschichte mit dem VRAM, die man natürlich nicht vorhersehen konnte.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Lern erst mal richtig zu lesen. Ich hab geschrieben im einstelligen Prozentbereich. Einstellig ist von 1 bis 9%. Erst ab 10% wird es zweistellig. Mathe ist schon schwer, ich weiß.

Krass, wie man sich echt alles irgendwie schönreden kann :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Wird Zeit, dass ein neuer Treiber kommt. Der aktuelle ist nämlich einfach instabil.

Ich glaube das die Probleme die NVIDIA da erkannt hat sich nicht auf die Performance beziehen sondern anderer Natur sind.

siehe hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/390594-achtung-nvidia-treiber-352-86-defekt.html

auch wenn das jetzt den einen oder anderen entäuschen mag...

Exakt. Die gemeldeten willkürlichen Treiberabstürze bei Benutzung von Google Chrome kann ich so bestätigen. Ist mir auch schon mehrmals passiert mit diesem Treiber...
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

was ? nV schonwieder einen neuen Treiber, sie stehen wohl im zugzwang gegen AMD :D
anbei, wie lange ist es her das AMD einen WHQL gebracht hat .....
achsooooo......AMD hat ja keine zeit seine kunden zu versorgen, wichtiger ist es ja für AMD - nV als BadBoys abzustempeln ;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

anbei, wie lange ist es her das AMD einen WHQL gebracht hat .....

Was genau macht einen Treiber jetzt bessern, wenn er WHQL hat? :P :) Das ist ein Zertifikat, was man bei Microsoft beantragen kann, und die Prüfung dauert einige Wochen, so dass der Treiber erstmal rumliegt, bis er irgendwann dann mit WHQL erscheinen kann. Besser für die Kundschaft ist es, wenn sie den Treiber sofort bekommen, ohne erst auf das Zertifikat warten zu müssen, was nichts mehr an der eigentlichen Funktionalität verändert ;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

was ? nV schonwieder einen neuen Treiber, sie stehen wohl im zugzwang gegen AMD :D
anbei, wie lange ist es her das AMD einen WHQL gebracht hat .....
achsooooo......AMD hat ja keine zeit seine kunden zu versorgen, wichtiger ist es ja für AMD - nV als BadBoys abzustempeln ;)

Für was hättest du denn gern nen WHQL? Aktuell wird ja an nem Treiber für P:C und co gearbeitet?!?

Was genau macht einen Treiber jetzt bessern, wenn er WHQL hat? :P :) Das ist ein Zertifikat, was man bei Microsoft beantragen kann, und die Prüfung dauert einige Wochen, so dass der Treiber erstmal rumliegt, bis er irgendwann dann mit WHQL erscheinen kann. Besser für die Kundschaft ist es, wenn sie den Treiber sofort bekommen, ohne erst auf das Zertifikat warten zu müssen, was nichts mehr an der eigentlichen Funktionalität verändert ;)

Richtig. Davon abgesehen kostet das auch ne Stange Geld.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Das es keine Testphase mehr ist, also Beta, geprüfte Freigabe.
es gab mal zeiten da hat nicht jeder Beta Treiber installiert, aber in der not fressen auch amd user fliegen :D
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Aktuell machen NV Treiber doch nur Probleme, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Und das trotz WHQL Zertifikat.
Und die Beta Treiber von AMD laufen bei mir immer Rund, ich verstehe nicht, warum man sich da wegen dem Namen oder irgendeines Zertifikates aufregt,
welches eh nichts zu bedeuten hat.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Das es keine Testphase mehr ist, also Beta, geprüfte Freigabe.
es gab mal zeiten da hat nicht jeder Beta Treiber installiert, aber in der not fressen auch amd user fliegen :D

Ob es ein Beta-Treiber oder eine Release-Version ist, entscheidet noch immer der Treiber-Entwickler selbst, und nicht ein externes Unternehmen, das eine Stange Geld dafür nimmt, dass es halbherzig nochmal über den Treiber drüberschaut, und dann einen Stempel druntersetzt :ugly: Es gab schon oft genug mehr oder weniger schwerwiegende Bugs und Probleme in WHQL-Treibern, die Microsoft beim Testen einfach nicht aufgefallen sind. Denkst du, die haben dort 1000 Leute sitzen, die jedes erdenkliche Spiel mit dem neuen Treiber mal zocken, bevor sie ihre Freigabe erteilen? :lol:
 
Zurück