The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Gameplay-Video, Ultra-Settings sollen für Staunen sorgen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Gameplay-Video, Ultra-Settings sollen für Staunen sorgen

Auf der Game Developers Conference hat Nvidia bei seiner Präsentation der Shield-Konsole auch bislang nicht gesehene Spielszenen aus The Witcher 3: Wild Hunt gezeigt. Die aus dem Livestream stammenden Szenen gibt es mittlerweile als Video und sie zeigen, wie Geralt auf Banditen trifft. Noch immer gibt es aber keine Bilder, die die Grafikeinstellung "Ultra" zeigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Gameplay-Video, Ultra-Settings sollen für Staunen sorgen
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Gameplay-Video, Ultra-Settings sollen für Staunen sorgen

.. auf dem PC nicht öffentlich zeigen. "Das heben wir uns für die Zeit auf, wenn ihr das Spiel kauft - wir wollen, dass ihr ein wenig vor den Kopf geschlagen seid, wenn ihr die höchsten Einstellungen seht".

CDPR muss aufgrund der letzten Berichterstattungen wirklich Angst haben, dass sie sich zu solch polemischen Aussagen hinreisen lassen .. ^^

Wie gut, dass das Kernelement eines Rollenspiels schon immer die Grafik war :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Gameplay-Video, Ultra-Settings sollen für Staunen sorgen

Ich würde bei CDP dies bezüglich einfach leise sein,wenn man das jetzt so großartig ankündigt,erwarten wieder die Leute viel zu viel.
Denke mal die Ultra Setting werden ordentlich aussehen,ob soviel besser sind als Hoch müssen wir wohl abwarten.
Meiner Meinung nach rechtfertige bisher kaum ein Spiel der letzten Jahre die Bezeichnung Ultra,manchmal sah es nicht mal viel besser aus als Mittel.

Mir ist aber auch bewusst,dass grafische Unterschiede mittlerweile nicht mehr so groß sein können,und ich werde auch nicht weinen,wenn eine Rauchwolke oder ein Grasbüschel nicht berechnet wird.
TW bot zwar schon immer eine gute Grafik,aber das Spiel bietet soviel mehr (Artdesign,düstere Handlung,tolle Charaktere ,dichte Atmosphäre,solides Gameplay).
Und das ist auch gut so,denn diese Dinge machen den Kern eines RPGs aus.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Gameplay-Video, Ultra-Settings sollen für Staunen sorgen

.. auf dem PC nicht öffentlich zeigen. "Das heben wir uns für die Zeit auf, wenn ihr das Spiel kauft - wir wollen, dass ihr ein wenig vor den Kopf geschlagen seid, wenn ihr die höchsten Einstellungen seht".

Und zwar weil es nur auf den wenigsten Systemen 30 FPS erreicht?^^
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Gameplay-Video, Ultra-Settings sollen für Staunen sorgen

Ich hab grad Angst davor, dass sich ein Yerli Desaster entwickelt...

Also jetzt erwarte ich persönlich gerade mind. Grafik auf "Infiltrator"-Techdemo Niveau... :ugly: ;)

Sozusagen die ABSOLUTE KERNSCHMELZE wie anno dazu Crysis... :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Gameplay-Video, Ultra-Settings sollen für Staunen sorgen

Na wenigstens scheint an der PC Version noch gearbeitet zu werden. Zuletzt hatte man das Gefühl es dreht sich alles nur noch um die Konsolenfassungen. :schief:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Gameplay-Video, Ultra-Settings sollen für Staunen sorgen

Na wenigstens scheint an der PC Version noch gearbeitet zu werden. Zuletzt hatte man das Gefühl es dreht sich alles nur noch um die Konsolenfassungen. :schief:

An GTA V arbeitet auch immer noch einer .. ein Praktikant :ugly: Zu deiner zweiten Aussage: Was es wirtschaftlich sicher auch tut .. ;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Gameplay-Video, Ultra-Settings sollen für Staunen sorgen

Alleine SSAA ingame würde bei so einem großen Open World Game die HW zum "staunen" bringen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Gameplay-Video, Ultra-Settings sollen für Staunen sorgen

ich weiss echt nicht was hier immer alle mit der Grafik haben
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Gameplay-Video, Ultra-Settings sollen für Staunen sorgen

Grade nen 4k Monitor gekauft der hexer kann kommen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Gameplay-Video, Ultra-Settings sollen für Staunen sorgen

Und zwar weil es nur auf den wenigsten Systemen 30 FPS erreicht?^^
Wenn der optische Mehrwert geliefert wird darf es von mir aus auf keinem bis jetzt vorhandenen System 30FPS erreichen ;)
Bin wirklich sehr gespannt ob CDPR ihre Versprechungen einhalten kann. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Gameplay-Video, Ultra-Settings sollen für Staunen sorgen

Ich weiß gar nicht,ob CDP wirklich einen so krassen Grafikkracher raushaut ,dass man den auf vielen Systemen gar nicht genießen kann in Ultra .
Selbst wenn es genug optischen Mehrwert bietet,kann ich mir trotzdem vorstellen,dass genug Leute Dinge wie "Scheiss Optimierung" oder "das Spiel rechtfertigt nie diesen Leistungshunger" schreien,wenn es auf ihren Karten nicht läuft max out. (gabs sowas sogar nicht schon bei TW2,weil einige nicht peilten,dass SSAA sau viel frisst?)
Klar es gibt auch Leute,die wollen das ,hätte auch kein Problem damit,wenn Ultra flüssig erst in 2-3 Jahren wäre, aber so in Relation gesehen.
Egal wie man es macht ,es ist falsch wahrscheinlich :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Gameplay-Video, Ultra-Settings sollen für Staunen sorgen

Und zwar weil es nur auf den wenigsten Systemen 30 FPS erreicht?^^

Das wurde ja auch so von Anfang kommuniziert ;) Hieß doch damals wir müssten unsere PC aufrüsten für das Spiel :D (Aussage von CD Projekt)^^
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Gameplay-Video, Ultra-Settings sollen für Staunen sorgen

Das wurde ja auch so von Anfang kommuniziert ;) Hieß doch damals wir müssten unsere PC aufrüsten für das Spiel :D (Aussage von CD Projekt)^^

Ja ich würde ja zu gerne für TW3 aufrüsten, aber weder Nvidia, noch AMD bieten momentan Hardware die sich aus meiner Sicht lohnen würde. Ich geb doch schließlich keine 500-600 Euro für eine Grafikarte aus die grade einmal 50% schneller als meine jetzige ist. :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Gameplay-Video, Ultra-Settings sollen für Staunen sorgen

Ich freu mich echt schon, PC Ultra wird sicher alles wegfegen grafisch.

Schon PC Hoch soll deutlich besser als Konsole ausschauen (welches vermutlich in Low-Mittel mit FXAA und instabilen 30 Frames mit sehr wenig Weitsicht läuft), Ultra gibt nochmal eins drauf, ich kann's echt kaum erwarten.:daumen:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Gameplay-Video, Ultra-Settings sollen für Staunen sorgen

Eine Spielreihe bei der ich die Grafik nicht auf Ultra brauche. Ist zwar schön wenn man diese flüssig erreichen kann, aber ich bin bei der Witcher Reihe bereits mit Mittel - Hoch zufrieden. :)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Gameplay-Video, Ultra-Settings sollen für Staunen sorgen

Hoch mit leichtem AA sollte drin sein (:
Aber letztendlich interessiert es mich eher , ob das Game laune macht
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Gameplay-Video, Ultra-Settings sollen für Staunen sorgen

Wie alle so geil auf die Grafik sind.

Man sieht ja wie erfolgreich oder spielerisch gut gemacht die "Grafikkracher" der jüngeren Vergangenheit waren. Crysis 3, Ryse, The Order 1886, AC Unity oder Destiny.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Gameplay-Video, Ultra-Settings sollen für Staunen sorgen

Aber letztendlich interessiert es mich eher , ob das Game laune macht

So siehts aus, zwar nehme ich gerne die bestmöglichste Grafik mit wenn es geht, aber es ist kein Muss.
Zu viele Titel von heute wollen nur noch mit Grafik punkten und vernachlässigen den Kern eines Spiels (Handlung und Gameplay) ,schade eigentlich.
Hoch sieht bestimmt auch schon toll aus (finde das bisher gezeigte auch schon hübsch),und Ultra wird dann irgendwann nochmal,wenn das das Spiel gut ist,mit stärkerer Hardware dann gezockt. (war bei mir mit TW2 auch so) :D
Denke aber mit einer gtx 970 wird man sich zumindest in FHD nicht so viele Sorgen machen müssen, da sollte Ultra drin sein.
 
Zurück