The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots und ein Teil der Karte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots und ein Teil der Karte

Auch wenn es noch bis Mitte Mai 2015 dauert, bis The Witcher 3: Wild Hunt endlich veröffentlicht wird, gibt es immer wieder kleine Appetithäppchen wie Screenshots oder Videos. Drei neue, hochauflösende Screenshots zeigen nun neue Szenen und auch ein Teil der Karte ist zu sehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots und ein Teil der Karte
 
Ich hoffe nur es kommt Gameplay mässsig einen Rollenspiel nach, den beim Vorgänger war vieles nicht vorhanden was ein Rollenspiel ausmacht.

Ich hoffe sehr es kommt Dragon Age Inquisition nahe, zwar muss man nicht

Vor allem das Fähigkeiten System mit nur ein paar dieser Zeichen macht mir sorgen, bei so einer großen Spielwelt könnte das sehr eintönig werden. Bei Dragon Age wurde das super gelöst, sogar gegen Ende hin kann man sich noch einen anderen Magiezweig auswählen.

Rüstungen und Waffen schmieden bzw das finden von legendären Waffen gehört für mich einfach zu nehm Rollenspiel, vor allem wenns so eine große Geschichte erzählt.
 
Mir egal, die Karte macht echt lust auf mehr, Teil 1 War ein super Rollenspiel würde ich jedem Dragon Age vorziehen, aber PiIllars kommt ja am Wochenende :)

p.s.:motz::nene::D
 
Ich hoffe sehr es kommt Dragon Age Inquisition nahe, zwar muss man nicht

Vor allem das Fähigkeiten System mit nur ein paar dieser Zeichen macht mir sorgen, bei so einer großen Spielwelt könnte das sehr eintönig werden. Bei Dragon Age wurde das super gelöst, sogar gegen Ende hin kann man sich noch einen anderen Magiezweig auswählen.

Nun ja der Hexer hat nunmal diese Fähigkeiten und nicht mehr. Würden sie anfangen irgendwelchen neuen Zauberschnickschnack einzubauen gäbe es wohl eine grosse Anzahl von Fans (mich eingeschlossen) die damit ein Problem hätten ;)

Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls nicht dass es DA:I nahe kommt, für was sollte ich dann noch TW3 kaufen? ;)
 
Ich hoffe nur es kommt Gameplay mässsig einen Rollenspiel nach, den beim Vorgänger war vieles nicht vorhanden was ein Rollenspiel ausmacht.

Ich hoffe sehr es kommt Dragon Age Inquisition nahe, zwar muss man nicht

Vor allem das Fähigkeiten System mit nur ein paar dieser Zeichen macht mir sorgen, bei so einer großen Spielwelt könnte das sehr eintönig werden. Bei Dragon Age wurde das super gelöst, sogar gegen Ende hin kann man sich noch einen anderen Magiezweig auswählen.

Rüstungen und Waffen schmieden bzw das finden von legendären Waffen gehört für mich einfach zu nehm Rollenspiel, vor allem wenns so eine große Geschichte erzählt.

Witcher war schon immer mehr ein Hybrid aus Action-Adventure und RPG. Geralt ist nun mal ein bekannter Charakter mit bestimmten Fähigkeiten und Eigenschaften. Daher sind gewisse Dinge einfach festgelegt und "linear" wie in einem typsichen Action-Adventure. Damit muss man sich einfach anfreunden können. Wem das nicht behagt, der muss eben verzichten oder versuchen, damit klarzukommen.

Ich persönlich finde die "systemischen" RPG Elemente wie Levelaufstiege usw. sogar eher störend. Ein klassisches Action-Adventure ohne systemischen (sprich mathematischen) Ballast aber MIT der Entscheidungsfreiheit in Dialogen mit Geralt, das wäre mein Traum. Also quasi ein Spiel ala AC aber mit viel mehr Storytiefgang und Dialogen mit Entscheidungen. Scheinbar müssen wir also beide Kompromisse eingehen... ;)
 
@Thomas

Ich hoffe mit nahe an DA:I meinst du nicht die Qualität - weil dann wäre ich enttäuscht ;)
Heißt nicht, dass DA:I schlecht ist, aber mittelmäßig (ja so denke ich) soll das Finale des Witchers nicht sein.
 
Das sieht schon echt richtig gut aus. :daumen:
Obwohl ich bisher noch keinen Witcher-Teil gespielt habe, würde mich jetzt schon interessieren, wie das die 970 stemmt..:nicken:
 
@Thomas

Ich hoffe mit nahe an DA:I meinst du nicht die Qualität - weil dann wäre ich enttäuscht ;)
Heißt nicht, dass DA:I schlecht ist, aber mittelmäßig (ja so denke ich) soll das Finale des Witchers nicht sein.

Meinte nur die Geschichte, fand die ziemlich gelungen, vor allem hatte das Spiel eine Menge an Umfang auch wenn das Spiel an sich ja schon fast ein mmorpg war. Habe 110 Stunden in Dragon Age Inquisition verbracht und auch durchgespielt. Manche Momente im Spiel wurden sehr toll umgesetzt, einfach gefesselt :D

Ich habe auch Witcher 2 durchgespielt, bin leider aber mit der Story nicht wirklich warm geworden, vor allem der Umfang usw hat mir gefehlt. Vieleicht war ich auch zu doof Nebenquests zu machen aber irgendwie kam mit Witcher 2 nur so als Lückenfüller vor.
 
Weiss jemand, wo ich diesen besagten und überall kommentierten Gamestar Artikel finde? Wenn ich auf Gamestar selber gehe, finde ich nur einen "alten" Bericht von Ende Januar.
 
Weiss jemand, wo ich diesen besagten und überall kommentierten Gamestar Artikel finde? Wenn ich auf Gamestar selber gehe, finde ich nur einen "alten" Bericht von Ende Januar.

Afaik erscheint der in der neuen Gamestar Ausgabe. Ist aber wohl schon für die Leute die Gamestar Plus (keine Ahnung ob das so heißt) lesbar.
 
Meinte nur die Geschichte, fand die ziemlich gelungen, vor allem hatte das Spiel eine Menge an Umfang auch wenn das Spiel an sich ja schon fast ein mmorpg war. Habe 110 Stunden in Dragon Age Inquisition verbracht und auch durchgespielt. Manche Momente im Spiel wurden sehr toll umgesetzt, einfach gefesselt :D

Ich habe auch Witcher 2 durchgespielt, bin leider aber mit der Story nicht wirklich warm geworden, vor allem der Umfang usw hat mir gefehlt. Vieleicht war ich auch zu doof Nebenquests zu machen aber irgendwie kam mit Witcher 2 nur so als Lückenfüller vor.

Hm Storymässig kann ich nicht viel zu DA:I sagen, ich fand es aber nicht so spannend, aber ich fand es als Spiel nicht so toll.
Finde beachtlich, dass du darin soviel Spielzeit investiert hast.

TW2 hingegen top, Story traf meinen Geschmack, und ich hatte genug Umfang, super 25h beim ersten Durchgang und habe sogar einen 2.Durchgang gemacht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TW2 hingegen top, Story traf meinen Geschmack, und ich hatte genug Umfang, super 25h beim ersten Durchgang und habe sogar einen 2.Durchgang gemacht. :D

Ging mir genauso :D Den 2. Durchgang habe ich gemacht nachdem ich alle Bücher gelesen habe, wodurch es nochmal ein wenig interessanter wurde, zumal ich den ersten Teil nicht gespielt habe da ich die Steuerung katastrophal fand :schief:
 
Zurück