Trefoil80
BIOS-Overclocker(in)
3 Spiele, es gibt 3 Spiele dazu (Crysis 3, Tomb Raider und das neue Bioshock) .
Nur halb richtig:
HD78xx --> Bioshock Infinite, Tomb Raider
HD79xx --> Bioshock Infinite, Crysis 3
3 Spiele, es gibt 3 Spiele dazu (Crysis 3, Tomb Raider und das neue Bioshock) .
der Rechte ist der Witcher persönlich
Et dauert noch sooo lang!
Richtig.Aber ohne zu wissen, wie konkret CDPR das nun umsetzt, macht es wenig Sinn zu kritisieren. Also abwarten, Tee trinken, und dann (je nachdem) meckern, wenn das Spiel da ist
die Physikberechnungen die PhysX auf der CPU berechnet sind von einer völlig anderen Art (Weltphysik die tatsächlich Auswirkungen hat), als die die auf der GPU berechnet werden (Effektphysik, grafischer Natur)PhysX läuft nicht nur auf Grafikkarten, sondern kann auch von der CPU berechnet werden. Das tut havoc jedoch auch, was wieder vermuten lässt, dass es doch auf der GPU laufen soll.
Warum ärgert das Nvidia-User, wenn die Physik dann auf BEIDEN Systemen gleichmäßig läuft??Wo liegt dein Problem? Würden Sie Havok statt PhysX verwenden würden sie im Gegenzug die Nvidia-Kunden verärgern. So bist du halt angepisst. Sie können es nicht allen Recht machen, also nehmen Sie halt die bessere und ausgereiftere Physik-Engine. Und das ist nunmal aktuell PhysX.
Und mal ganz ehrlich: Wenn du W2 schon besitzt und es dann nochmal kaufst kannst du den Entwicklern wohl kaum einen Vorwurd machen.
Wie wäre es mal, wenn der Entwickler DirectCompute anstatt PhysX nutzen würde und alle Grakabesitzer die gleichen Möglichkeiten haben?
Gerade Kleidungssimulation kann Havok seit fast 10 Jahren auf der CPU.Gerade sowas wie Stoffsimulation ist damit auch sehr performant möglich. Aber nein, dank zusätzlicher Kohle von nVidia wieder irgendeinen proprietären Mist unterstützen.
Gut, dass mich The Witcher 3 eh nicht interessiert.
Nochmal: das sind völlig andere Befehle die da abgearbeitet werden:Physik via DirectCompute auf der Graka läuft mit Sicherheit schneller als PhysX auf der CPU...
Das kannst du nicht einfach einstellen, das ist eben vorgegeben durch die Engine. Wie oben beschrieben, es hängt von der Art der Physikeffekte ab: haben sie Einfluss auf das Gameplay -> CPU (EGAL(!!!) welche Physikengine jetzt verwendet wird (PhysX, Havoc oder eigene Lösungen wie die der Cryengine, ID Tech 4/5 usw)@Cook2211 wie kann man es einstellen das Physx über die CPU berechnet wird? hab Witcher 1/2 lol nicht oft gespielt.
die Physikberechnungen die PhysX auf der CPU berechnet sind von einer völlig anderen Art (Weltphysik die tatsächlich Auswirkungen hat), als die die auf der GPU berechnet werden (Effektphysik, grafischer Natur)
Würdest du sagen, dass die Vorgänger, Teil 1&2 pflicht sind um den dritten Teil sinnvoll erleben zu können?
Das ist übrigens VÖLLIG falsch.Aktuell (!) ist PhysX nunmal ausgereifter als Havok, also wird das halt auch verwendet. Vielleicht sieht es in 2-3 Jahren anders aus, wer weiss das schon? Aber im Moment liegt NV mit seiner Technologie halt noch vorne. Egal was du davon halten magst.