The Witcher 3: Wild Hunt: 900p auf PS4 und 720p auf Xbox One, GTX 780 Ti ausgereizt


In den Artikeln steht nur , dass The Witcher 3 für die Konsolen optimert wird und nicht davon , dass sie auch eine Grafik eines Highendpcs erreichen wird. Und dass der Unterschied ZWISCHEN einer Xbxox one und PS4 nicht riesig sein wird. Und dass PC-Gamer fürs Aufrüsten sparen sollten. Zumindest für die hohen/ultra Grafikeinstellungen, schätze ich mal. Wie gesagt , 2015 wissen wir mehr.
 
...Wer was anderes behauptet, muss mal wieder seine Fehlinvestition schönreden... :schief:

Du wirst anscheinend auch nie verstehen das sich viele bei ihrem Hobby nicht mit der 2. oder 3. Wahl zufrieden geben wollen und hör endlich mal auf frei erfundene Zahlen zu posten als wären es Fakten. :stupid:
 
Dieses Gerücht erscheint mir zu unglaubwürdig. Dass The Witcher 3 ein Hardware-Fresser wird, sollte klar sein. Ebenso, dass die Konsolenversion nicht an die grafische Qualität der PC-Version (Ultra-Settings) heran reicht. Aber da wird einfach mal mit ziemlich genauen Zahlen um sich geworfen, obwohl das Spiel erst in gut 10 Monaten auf dem Markt erscheint. Und 10 Monate sind eine lange Zeit und ausreichend, um da noch was zu optimieren. Also, abwarten und Tee trinken und nicht jedes Gerücht für bare Münze nehmen.

Und mit hohen Auflösungen, Kantenglättung und PhysX kann man so ziemlich jeden High End-PC ins Schwitzen bringen. Ich stelle jetzt mal die Behauptung in den Raum, dass The Witcher 3 ohne PhysX und achtfacher Kantenglättung eine Geforce GTX 780 Ti ziemlich langweilen wird (zumal 35-45fps im gut spielbaren Bereich liegen). Nichtsdestotrotz werde ich meinen PC, sollte ich mir die PC-Version zulegen, doch aufrüsten müssen. Sollte die PS4-Version aber wider aller Erwartungen doch mit einer guten Perfomance und Bildqualität daher kommen, wird es diese sein.
 
In den Artikeln steht nur , dass The Witcher 3 für die Konsolen optimert wird und nicht davon , dass sie auch eine Grafik eines Highendpcs erreichen wird. Und dass der Unterschied ZWISCHEN einer Xbxox one und PS4 nicht riesig sein wird. Und dass PC-Gamer fürs Aufrüsten sparen sollten. Zumindest für die hohen/ultra Grafikeinstellungen, schätze ich mal. Wie gesagt , 2015 wissen wir mehr.

Da steht noch mehr als das: "Bei The Witcher 3 wollen wir jede Plattform ans Limit treiben. Im Fall des PC ist es so, dass diese theoretisch unendlich skaliert, man entsprechend mehr bekommt, aber man muss dafür Geld in die Hand nehmen und aufrüsten. Der Unterschied zu den Konsolen wird nicht riesig sein, weil sie eigentlich brandneue PCs sind. Ich denke, dass die Spieler aller Plattformen eine sehr gute Erfahrung machen und mit der Qualität zufrieden sein werden."

Das: "Beide Konsolen sind sowieso wie ein PC aufgebaut. Erst wenn die Teams sich an die Erforschung der Low-Level-Optimierung heranmachen, wird die wahre Leistung der Konsolen hervortreten."

Und nochmal das: "Das wird die Zukunft zeigen. Es gibt Spiele auf den älteren Konsolen, die jetzt veröffentlicht werden und besser aussehen, als alles, was bis dahin erschaffen wurde. Wir werden immer klüger und klüger, also gehe ich davon aus, dass unser nächstes Spiel sogar noch besser aussehen wird."

Die Entwickler sagen selber, dass sie die PS4 nicht ausreizen. Wie es am Ende aussieht, möchte ich nicht zuviel vorhersagen, nur sind diese Aussagen glaubwürdiger als in diesem Artikel.
 
Das machen sowieso die allermeisten Leute.
Verkaufszahlen PS4 -> 2-3 Millionen
Verkaufszahlen PC -> max. 500.000

Anstatt sich nen sauteuren 1500€-PC zu kaufen um wieder mal EIN Spiel in Ultra zocken zu können, nehmen die Leute lieber ne 399€-Konsole, die das Spiel
auch sehr hübsch und gut darstellen kann. Wer was anderes behauptet, muss mal wieder seine Fehlinvestition schönreden... :schief:

Fragt sich nur wer sich hier etwas einredet? Zum einen wird die PS4 eine 780Ti grafisch nie einholen und zum anderen ist der 1500€ PC doch schon wieder der größte Käse. Selbst eine Konfiguration mit Gigabyte`s GTX780 GHz(440€, schneller als 780Ti@stock) und Intels Xeon E3-1230(200€) kommt momentan nicht über 900€. Und nunja, viel mehr kann man in einen Spiel PC momentan kaum einbauen, selbstredend kommt eine PS4 da nie im Leben ran. Selbst wenn man das System dezent zusammenstreicht, eine normale GTX780 nimmt und einen AMD 6 Moduler, kann man nochmal fast 150€ sparen, was in 750€ resultiert, wobei man auch hier noch weit vor einer PS4 verweilt. Gerade was die GPU Leistung angeht und der 6 Moduler sollte über weite Strecken kein Problem mit 60FPS haben.

Also bitte erst mal über Preise informieren und deine Phantasie (Verkaufs-) Zahlen nicht auch auf Hardwarepreise anwenden.
 
8 x aa wer braucht das schon, klar das sows die fps extrem drückt wenn der titel optisch sowieso schon viel zu bieten hat. 2 x aa o 4 x aa wird reichen.
 
Das machen sowieso die allermeisten Leute.
Verkaufszahlen PS4 -> 2-3 Millionen
Verkaufszahlen PC -> max. 500.000

Anstatt sich nen sauteuren 1500€-PC zu kaufen um wieder mal EIN Spiel in Ultra zocken zu können, nehmen die Leute lieber ne 399€-Konsole, die das Spiel
auch sehr hübsch und gut darstellen kann. Wer was anderes behauptet, muss mal wieder seine Fehlinvestition schönreden... :schief:

naja, teil 1 gibts gar nicht auf der konsole. teil 2 nur auf der 360.

und teil 3 jetzt eben auch auf der ps4 und one. sei doch froh, dass es sich zunächstmal auf dem pc so gut verkauft hat dass die kleiner flamer das ding jetzt auch spielen darfst. ich gönne es dir.

btw. meine ps4 setzt staub an, kannst du mir mal ein paar spiele ausser killzone und infamous empfehlen?

ich schmeiss gerade nur meinen pc an, weil ich da gerade alles schöner, billiger, vielfältiger und besser auf mich zurechtgeschnitten zocken kann.

btw das erinnert mich gerade daran, dass ich infamous mal bei amazon zum verkauf reinstellen muss. in der tat ein großer vorteil der konsolen. die drmfreiheit. ich habe nämlich nicht das bedürfniss solche aaa spiele für 60-70 euro zu kaufen und nach 10 h spielzeit (ja unterhaltsame 10h, aber fast food eben) im schrank vergammeln zu lassen.
 
Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT
Wieder offen. Beiträge mit personenbezogenen Angriffen und antworten darauf wurden entfernt.

B2T
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur wer sich hier etwas einredet? Zum einen wird die PS4 eine 780Ti grafisch nie einholen und zum anderen ist der 1500€ PC doch schon wieder der größte Käse. Selbst eine Konfiguration mit Gigabyte`s GTX780 GHz(440€, schneller als 780Ti@stock) und Intels Xeon E3-1230(200€) kommt momentan nicht über 900€. Und nunja, viel mehr kann man in einen Spiel PC momentan kaum einbauen, selbstredend kommt eine PS4 da nie im Leben ran. Selbst wenn man das System dezent zusammenstreicht, eine normale GTX780 nimmt und einen AMD 6 Moduler, kann man nochmal fast 150€ sparen, was in 750€ resultiert, wobei man auch hier noch weit vor einer PS4 verweilt. Gerade was die GPU Leistung angeht und der 6 Moduler sollte über weite Strecken kein Problem mit 60FPS haben.

Also bitte erst mal über Preise informieren und deine Phantasie (Verkaufs-) Zahlen nicht auch auf Hardwarepreise anwenden.


Ich würde sogar stark behaupten das selbst mein PC für den ich am ende grade mal 465€ ausgegeben habe(dank der firma in der ich zu dem zeitpunkt gearbeitet habe) immernoch schneller ist als eine Xbone oder PS4
Fx6300 @4ghz
8gb ram
und eine R9 270X OC@ 1160mhz/1500mhz

was schon ziemlich peinlich ist für die konsolen erst wurde groß mit der Full HD auflösung geworben und dann gibts jetzt vlt. 1-2 spiele in denen das auch wirklich der fall ist.
 
Öhm bei der ps 4 laufen momentan fast alle Spiele in 1080p gibt nur 1-2 ausnahmen wie Bf 4


Ich habe mal grade durch die spiele liste auf der Playstation seite geguckt und außer BF4 und NFS Rivals AC Black Flag sind da ja nicht wirklich anspruchsvolle games da ist ja kein wunder das fast alle 1080p laufen
 
Ich würde sogar stark behaupten das selbst mein PC für den ich am ende grade mal 465€ ausgegeben habe(dank der firma in der ich zu dem zeitpunkt gearbeitet habe) immernoch schneller ist als eine Xbone oder PS4
Fx6300 @4ghz
8gb ram
und eine R9 270X OC@ 1160mhz/1500mhz

was schon ziemlich peinlich ist für die konsolen erst wurde groß mit der Full HD auflösung geworben und dann gibts jetzt vlt. 1-2 spiele in denen das auch wirklich der fall ist.
Warum ist das denn peinlich für die Konsolen? Wenn ich mir Spiele wie Infamous: Second Son ansehe, muss den Konsolen, zumindest der PS4, nichts peinlich sein. ^^
 
Warum ist das denn peinlich für die Konsolen? Wenn ich mir Spiele wie Infamous: Second Son ansehe, muss den Konsolen, zumindest der PS4, nichts peinlich sein. ^^

Mit peinlich meine ich auch eher das ständig damit geworben wurde das die jetzt soviel leistung hat und Full HD Darstellen kann usw. und dann der nächste große titel rauskommt und der wie BF4 auch nicht in Full HD dargestellt wird. und das ein PC der Ähnlich viel kostet mehr leistung hat als eine Konsole. Nach all dem Marketing hätte ich eher erwartet das zumindest in dem Berreich von 500€ die Next Gen konsolen deutlich schneller sind.
 
Ich würde sogar stark behaupten das selbst mein PC für den ich am ende grade mal 465€ ausgegeben habe(dank der firma in der ich zu dem zeitpunkt gearbeitet habe) immernoch schneller ist als eine Xbone oder PS4
Fx6300 @4ghz
8gb ram
und eine R9 270X OC@ 1160mhz/1500mhz

was schon ziemlich peinlich ist für die konsolen erst wurde groß mit der Full HD auflösung geworben und dann gibts jetzt vlt. 1-2 spiele in denen das auch wirklich der fall ist.

An einem ausgewachsenen 6Kerner und einer GPU der Leistungsklasse HD7950 wird eine PS4 sich wohl vergeblich die Zähne ausbeißen. Peinlich jedoch ist die PS4 sicher nicht, eine einfach Architektur, eine ziemlich beachtliche Leistung für den Formfaktor und ein guter Preis sprechen schon für diese. Das sie keinem High End PC das Wasser reichen kann stand doch von vornherein fest.

EDIT: Und da ist unser Miz wieder gesperrt....ohje.
 
Einem guten PC ist sie sicher unterlegen, aber low Einstellungen halte ich für totalen Blödsinn.
Das würde ja in etwa bedeuten das man am PC eine HD7870 voraussetzt, und das glaube ich einfach nicht.
Ich rechne mit Medium bis High Settings. Die 900p könnten stimmen.
 
Wie bereits gesagt glaube ich auch nicht an low settings, weile es die minimalen PC Anforderungen zu weit nach oben schrauben würde.
 
Low? Never, erstmal sind es noch 10 Monate bis Release zum andern würden bei entsprechend hohen Anforderungen sehr viele Pcler als Kunden ausscheiden, die Basis wäre also echt minimal. Allein das schon im Original behauptet wird das es auf den Konsolen dann aussehen soll wie The Witcher 2 zeigt ansig schon das es eine Ente ist, da allein der Stil schon ein ganz anderer ist und wenn man so will reizt auch ein AC4 eine 780Ti voll aus denn auch die sitzt mit PhysX in Städten auch nicht höher als hier angegeben. Auch ist dieses Gerücht entgegen jeglicher Entwickler Aussagen nach denen Pc und Konsolen sehr nah beieinanderliegen, sollte Witcher 3 mit Umbra 3 wirklich so schlecht am Ende performen kann man den Dev´s die Schuld geben. Ich behaupte das die Anforderungen ähnlich wie bei Watch Dogs werden mit möglicherweiße einer schwächeren Cpu dafür aber etwas stärkeren Gpu.
 
Könnte ja sein das es auch auf low noch Regler gibt die man reduzieren kann, z.B. die Sichtweite und die Auflösung sowieso.
 
Zurück