The Witcher 3: Umsatz in Q1 2017 höher als im Jahr zuvor

AW: The Witcher 3: Umsatz in Q1 2017 höher als im Jahr zuvor

Dann leg einfach ne Pause ein und starte dann ein New Game mit Blood and Wine. Das geht auch. :) Lohnt sich wirklich, es bis zum Ende zu spielen.

Ich hatte bis B&W schon gut 6 Monate Pause.
Hat wohl bei Weitem nicht gereicht.^^
 
AW: The Witcher 3: Umsatz in Q1 2017 höher als im Jahr zuvor

Witcher 3 ist auch ein perfektes Beispiel wie DLCs auszusehen haben. Nicht so Lulli 10-30 Minuten Episoden für die es kaum lohnt das Spiel nochmal zu installieren.
Nein, es wird ne komplette Mini-Kampange geboten mit neuen Schauplätzen und Stories.
Gab's früher auch, nannte sich bloß Add-On.
 
AW: The Witcher 3: Umsatz in Q1 2017 höher als im Jahr zuvor

Liegt eher daran das DLCs als kleine Content Erweiterungen gedacht waren und nicht als Ersatz für Add-Ons, zu dem sie leider geworden sind. Heute werden ja auch Dinge, die eigentlich Add-Ons sind, als DLC bezeichnet. Das war früher, als es bei Oblivion anfing, noch strikt getrennt. Da gab es Horse Armor als DLC und Shivering Isles als Expansion. (Wobei streng genommen DLC eigentlich nur den Distributionsweg bezeichnet.)
 
AW: The Witcher 3: Umsatz in Q1 2017 höher als im Jahr zuvor

Man stelle sich CD Project Red unter den Fitichen von Ubisoft vor:
2020 erscheint das jährliche The Witcher, dieses Mal Nr. 6. Geralt
DER Geralt?
Nein: Abu al Geralta, eine afro-islamische Freihheitskämpferin".
Damit wäre der PC genüge getan...
(/Sarc)
 
AW: The Witcher 3: Umsatz in Q1 2017 höher als im Jahr zuvor

DER Geralt?
Nein: Abu al Geralta, eine afro-islamische Freihheitskämpferin".
Damit wäre der PC genüge getan...
(/Sarc)
Waaaas? Könntest du das dechiffrieren? Und wo habe ich DER Geralt geschrieben? Obwohl es richtig wäre, denn das letzte Mal, als ich das Spiel sah, war Geralt ein Mann.
 
AW: The Witcher 3: Umsatz in Q1 2017 höher als im Jahr zuvor

Lexx reitet schon seit Jahren auf seiner eigenen Welle.
Manchmal kommt man mit, oftmals aber auch nicht.
 
AW: The Witcher 3: Umsatz in Q1 2017 höher als im Jahr zuvor

Diese Zahlen lassen die damalige Downgrade Debatte wie einen schlechten Witz aussehen.
 
AW: The Witcher 3: Umsatz in Q1 2017 höher als im Jahr zuvor

Waaaas? Könntest du das dechiffrieren? Und wo habe ich DER Geralt geschrieben? Obwohl es richtig wäre, denn das letzte Mal, als ich das Spiel sah, war Geralt ein Mann.

Es geht schätze ich darum, dass es unter Ubisoft mehrere "Geralts" gegeben hat, zu unterschiedlichen Epochen. Wie in AC^^
Sprich man spielt einen Geralt in römischen Reich oder später im Reich der Osmanen oder so (hoffe ich^^)
 
The Witcher 3: Umsatz in Q1 2017 höher als im Jahr zuvor

Ich komme irgendwie nicht von TW3 los. Aktuell bin ich wieder dran und es macht mir noch immer (oder schon wieder) verdammt viel Spaß, obwohl ich ja eigentlich schon alles kenne.
 
AW: The Witcher 3: Umsatz in Q1 2017 höher als im Jahr zuvor

Ich komme irgendwie nicht von TW3 los. Aktuell bin ich wieder dran und es macht mir noch immer (oder schon wieder) verdammt viel Spaß, obwohl ich ja eigentlich schon alles kenne.

Na, ich glaube alles kennen da braucht man schon wirklich eine ganze Weile in The Witcher 3, dafür hat die Spielwelt einfach zuviele Details die man entdecken kann. Mir ist vor ein paar Wochen, als ich mal wieder was gespielt habe, z.B. aufgefallen das die Stadtmauer von Novigrad nicht an einem Stück hochgezogen wurde, sondern das man gut sehen kann das sie in mindestens 3 Phasen zu der Stadtmauer wurde die sie zu dem Zeitpunkt im Spiel ist und faktisch immer auf den Fundamenten der Mauer davor aufgebaut wurde, was man auch optisch, auf Grund der Zusammensetzung der einzelnen Mauerabschnitte und des verwendeten Steins, wirklich sehr gut feststellen kann:

witcher3 2017-05-29 16-36-10-54.jpg

Prinzipiell stelle ich das immer wieder fest das dort bei der Gestaltung der Spielwelt wirklich mit einer enorm hohen Liebe zum Detail gearbeitet wurde, die immer wieder, sofern man nicht einfach nur nach Questmarker durch die Welt rennt, neue Dinge zum entdecken bereit hält, die die Welt einfach unglaublich authentisch wirken lassen und mich motivieren immer mal wieder TW3 zu spielen und auf Entdeckungstour zu gehen (Obwohl ich mit der Story und den meisten Quests schon lange durch bin). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Umsatz in Q1 2017 höher als im Jahr zuvor

Es geht schätze ich darum, dass es unter Ubisoft mehrere "Geralts" gegeben hat...
Wie jetzt? Es hat bereits mehrere Geralts gegeben? Also, wenn ich nicht einige Jahre im Kälteschlaf verloren haben sollte, kann ich das kaum glauben. Oder fehlt da nur der Konjuktiv?
 
AW: The Witcher 3: Umsatz in Q1 2017 höher als im Jahr zuvor

Auch die Addons, welche zum Teil völlig neue Geschichten und Welten in das Spiel brachten, konnten bei den meisten Spielern für Begeisterung sorgen.

Persönlich fand die Addons auch nochmal ein gutes Stück besser als die eigentliche Hauptstory. Da hat man echt was für sein Geld bekommen. :)
 
AW: The Witcher 3: Umsatz in Q1 2017 höher als im Jahr zuvor

Schön, das zu lesen! Wie viele andere schon schrieben, ist es gut zu wissen, dass die super Arbeit & faire Vermarktung in Sachen DLCs solche Wertschätzung erfährt. Jetzt fehlt nur noch, dass auf der anderen Seite weniger Geld zu EA & co. fließt. Aber das bleibt vermutlich Wunschdenken.

Habe W3 bereits kurz nach Release gekauft und bin dort noch immer unterwegs. Vor einiger Zeit dann noch die DLCs dazu geholt und besonders Blood & Wine war wirklich genial. Fast noch besser als das Hauptspiel. Motivierende Story, große neue Spielwelt, die sich von der bisherigen unterscheidet, sehr interessante Charaktere, emotionale Ausschläge in alle Richtungen und mehr. Was sich so natürlich auch alles für das Hauptspiel sagen ließe. Bei Heart of Stone muss ich allerdings sagen, dass ich dann doch etwas erstaunt war, als es plötzlich fertig war. Hatte auf mehr Spielzeit gehofft. Dafür war Gaunter o'Dimm war ein sehr faszinierender Charakter. Und Spielzeit bekommt man bei B&W ja genug dazu.

Mittlerweile habe ich fast alles abgegrast, hier und da findet sich dann aber doch noch mal eine Quest. Und selbst wenn nicht macht es auch einfach Spaß, sich querfeldein durch das Unterholz zu schlagen und auch dort immer wieder etwas zu entdecken. Auch wenn es schwer wird, das noch zu toppen, hoffe ich doch, dass da noch mal was nachkommt. Mit noch mehr Erfolg für CDP!
 
AW: The Witcher 3: Umsatz in Q1 2017 höher als im Jahr zuvor

Top, Freu mich richtig für die Entwickler, es ist ja auch ein super Game und habe bis heute Spaß daran und frage mich wann die Quests endlich aufhören xD:D Zudem kann man es gut als Stabilitätstest des Übertakteten systems nutzen^^
 
Zurück