The Witcher 3: Patch 1.09 wird übersprungen, Details in Bälde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Patch 1.09 wird übersprungen, Details in Bälde

Im Vorfeld der Veröffentlichung der ersten großen Erweiterung von The Witcher 3: Wild Hunt mit dem Titel "Hearts of Stone" am 13. Oktober soll es für das Spiel noch einen ebenfalls großen Patch geben, der ungeachtet der letzten Version 1.08.4 offenbar ob der Größe die Nummer 1.10 tragen wird. Zu dem Update soll es noch in dieser Woche Neuigkeiten geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Patch 1.09 wird übersprungen, Details in Bälde
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.09 wird übersprungen, Details in Bälde

Warum gibt es eigentlich zu jedem Furz bezüglich eines neuen Patches zu TW3 eine Nachricht hier? Das macht ihr für andere Spiele doch auch nicht. So viel zu neutralem Journalismus... wohl eher "in your face"...
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.09 wird übersprungen, Details in Bälde

Warum gibt es eigentlich zu jedem Furz bezüglich eines neuen Patches zu TW3 eine Nachricht hier? Das macht ihr für andere Spiele doch auch nicht. So viel zu neutralem Journalismus... wohl eher "in your face"...
:D ja stimmt schon.
Wobei ist doch nix neues: Geh mal auf die Tage hin wo BF 4 und ein COD released werden. Ein paar Tage vorher teils 10, ich hab auch schon 14 Nachrichten AM SELBEN TAG zu COD gezählt.
Hätten andere Spiele auch diese Aufmerksamkeit könnte ihr Konzept noch so mutig und anders sein, sie würden nicht floppen sondern auch zum Standard werden
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.09 wird übersprungen, Details in Bälde

Läuft TW3 bei euch rund mit dem aktuellen Patch?
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.09 wird übersprungen, Details in Bälde

ich hab nur ab und mal abstürze, gestern der letzte, das game fliegt einfach mitten im spiel raus, und ich finde einfach das dass spiel verbugt aufm markt gekommen ist, hab seit kauf nur Probleme, gog ist auch noch in der beta Phase von daher, weiter patchen meine freunde.

gog ist voll der Reinfall für mich, läuft nicht rund, musste meine 1.08 update manuell ziehen da GOG mir keine updates zu-Verfügung stellt obwohl ich es verknüpft habe, hab mein key auch hinterlegt dennoch sehe ich davon nix mehr von, key wird mir nun als ungültig gezeigt obwohl ich das spiel im Saturn gekauft habe, für mich ist das spiel einfach noch garnicht richtig fertig.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.09 wird übersprungen, Details in Bälde

ich hab nur ab und mal abstürze, gestern der letzte, das game fliegt einfach mitten im spiel raus, und ich finde einfach das dass spiel verbugt aufm markt gekommen ist, hab seit kauf nur Probleme, gog ist auch noch in der beta Phase von daher, weiter patchen meine freunde.

Das klingt aber nicht gut.
Ich hatte keine derartigen Probleme, schon seit Release nicht. Zwei Abstürze hatte ich bisher - das war es aber auch.

Ist deine GTX 580 evtl. stark übertaktet?
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.09 wird übersprungen, Details in Bälde

hab schon mehrer treads am start aber keiner weis mehr weiter,
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/406399-passende-gpu-fuer-meine-cpu.html
http://extreme.pcgameshardware.de/r...er-das-spiel-selbst-oder-doch-nv-treiber.html

hab schon so einiges probiert, die abstürze sind durch 1.08 weniger geworden dennoch kommen sie trotzdem, nein nicht übertaktet, alle anderen spiele laufen ohne Probleme.
das GOG läuft nicht rund, das spiel an sich nicht rund, ich verfolge es die ganze zeit.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.09 wird übersprungen, Details in Bälde

PCGH reflektiert einfach nur die meist diskutierten Themen wider - egal welche News zu BF/COD/SW kam / kommt und wie viel gemotzt wurde, der Beitrag-Count war trotzdem überdurchschnittlich .. und nachdem die News für lau sind: Man muss sie ja nicht lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Patch 1.09 wird übersprungen, Details in Bälde

Ja bei mir ist eigentlich ok. Ab und an crasht es auf den Desktop. Einmal an einem langen Spielnachmittag. Aber auch nicht jedesmal. GOG hat einige Patches vor dem 1.08 mal nur nach mehreren Neustarts problemlos eingespielt. Dann gibt's natürlich moch einige scheinbar verbuggte Quests aber alles in allem ist TW3 für so ein Mammutgame inzwischen ganz in Ordnung.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.09 wird übersprungen, Details in Bälde

Warum gibt es eigentlich zu jedem Furz bezüglich eines neuen Patches zu TW3 eine Nachricht hier? Das macht ihr für andere Spiele doch auch nicht. So viel zu neutralem Journalismus... wohl eher "in your face"...
Es ist doch ganz einfach: Am Ende vom Tag ist das hier eine Veranstaltung für die Kunden, wenn wir die Leser mal so bezeichnen wollen. Ein Unternehmen produziert also Ware für diese, in unserem Fall aktuelle Meldungen. Es macht dabei logischerweise wenig Sinn Ware zu produzieren, die keinen oder wenige interessieren. Und davon abgesehen machen wir auch Meldungen zu Dingen, die sonst wo nicht groß stattfinden.

Criss Vaughn hat zudem einen guten Punkt: Das ist ein Free 4 All-Server und wenn einem die Map nicht passt, spielt man eine andere. Man liest ja auch keine Heftartikel, die einen nicht interessieren, sondern blättert weiter. Oder geht auf bild.de, wenn man die nicht gut findet. Eine mittlere vierstellige Zahl hat die Story interessiert - und dich ja offenbar auch, sonst wärst Du nicht im Kommentarthread gelandet.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.09 wird übersprungen, Details in Bälde


eher weniger, bin sogar der Meinung das es künstlich gehypt wird!

wen das spiel so Fehler frei laufen würde wie viele tun, warum läuft es bei mir nicht so? hab ich ein anderes spiel oder was?
auf der 390 lief das spiel noch schlimmer als auf einer 970gtx, aber auch mit einer 970gtx bin ich geflogen.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.09 wird übersprungen, Details in Bälde

Spiele das Spiel seit Release. Habe mit Patch 1.04 und nach ~ 40 - 50h Spielzeit aufgehört zu spielen. Bis dato nicht ein Absturz gehabt und lief immer rund. Liegt wohl einfach an deiner PC Konfiguration.
Werde aktuell mit dem 1.08er Patch mal wieder rein schauen, da auch bald das Addon kommt und es wieder interessanter wird.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.09 wird übersprungen, Details in Bälde

eher weniger, bin sogar der Meinung das es künstlich gehypt wird!

wen das spiel so Fehler frei laufen würde wie viele tun, warum läuft es bei mir nicht so? hab ich ein anderes spiel oder was?
auf der 390 lief das spiel noch schlimmer als auf einer 970gtx, aber auch mit einer 970gtx bin ich geflogen.

Also ich weiß ja nicht, welches Spiel du spielst, aber auf meiner 290 und meinem A10 7850 (!) läuft das Spiel erste Sahne mit Downsampling...
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.09 wird übersprungen, Details in Bälde

Schön, dass Andreas das einmal zur Sprache gebracht hat :pcghrockt:

Zum Thema: Gewaltig - mag ich nicht, alleine schon aus dem Grund, dass ich die rendering.xml wieder komplett umschreiben und mit den Enthusiast-Zeilen versehen muss :ugly: .. @Phil: Du hast nicht zufällig Langeweile, oder .. ?! :devil:
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.09 wird übersprungen, Details in Bälde

Bei diesen ganzen Verbesserungen/Erweiterungen vom Witcher, kann ich wirklich stolz auf meine Wartekünste sein, weil , wenn ich irgendwann mal mit TW3 anfange, ich ein vollständiges und gut funktionierendes Spiel zocken darf...
Es ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich auch schon sehr ausgereift ( mein Frauchen zockt es hier) , aber eben noch nicht optimal ( bin ein Grafikfetischist )...
Besser ist immer gut.... Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen! :daumen:
Bin gespannt, was mich nächstes Jahr mit diesem Game erwartet...?! :schief:
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.09 wird übersprungen, Details in Bälde

eher weniger, bin sogar der Meinung das es künstlich gehypt wird!

wen das spiel so Fehler frei laufen würde wie viele tun, warum läuft es bei mir nicht so? hab ich ein anderes spiel oder was?
auf der 390 lief das spiel noch schlimmer als auf einer 970gtx, aber auch mit einer 970gtx bin ich geflogen.

Nutzt du zufällig DSR aus dem Treiber? Es würde schon reichen wenn du es aktiviert hast. Meine GTX980 (Reference nicht übertaktet) hat in Verbindung mit Witcher 3 darauf allergisch reagiert. Meine EVGA 980ti SC+ AC2.0+ hat damit keine Probleme ... Nach dem Abschalten hatte ich mit der GTX980 keine Abstürze mehr in Witcher 3.
 
Zurück