The Witcher 3: Nach Umsatz 2017 zweiterfolgreichstes Spiel auf Steam

witcher.... absolutes vorzeigebeispiel wie ein spiel auszusehen hat. oder dass ein season-pass sich auch wirklich lohnen kann.

platz 2 würde einem fast wieder ein bisschen vertrauen in die spielerschaft geben wenn dann nicht ein h1z1 auf platz 1 wäre :nene:
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten :) konnte mich mit dem Witcher nie anfreunden, aber dennoch finde ich es gut das es erfolgreich ist, alleine schon wegen des GOG Releases.
 
Jetzt noch HighBudget Kinofilme und/oder eine Serie und die Welt ist perfekt! Ich hoffe das kommt alles so wie geplant. Material gibt es jedenfalls genug!:daumen:
 
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten :) konnte mich mit dem Witcher nie anfreunden, aber dennoch finde ich es gut das es erfolgreich ist, alleine schon wegen des GOG Releases.

Hast du den dritten Teil mal angespielt? Habe nämlich auch lange mit dem Kauf gezögert, weil Teil 1 an mir vorbei ging und Teil 2 nach ~ 2 Stunden von der Platte gefegt wurde (üble abgegrenzte Welt / Wege, merkwürdig spawnende Gegner :-$ usw.).
Teil 3 dagegen ist in allen Belangen ein Meisterwerk. Nicht vergleichbar mit den dem Vorgängern. Zocke ich am TV von Couch aus mit Gamepad - u.a. schön entspannt mit dem Pferd durch die Wälder und über Wiesen reiten, entdecken, erforschen, abwechslungsreiche Missionen und den Freiraum der Entscheidungen genießen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten :) konnte mich mit dem Witcher nie anfreunden, aber dennoch finde ich es gut das es erfolgreich ist, alleine schon wegen des GOG Releases.

bei h1z1 hat meine Abneigung aber nix mit dem Geschmack zu tun sondern eher mit den lügen zu release und dass im earlyaccess nix funktioniert hat außer das bezahlen von airdrops

Hast du den dritten Teil mal angespielt? Habe nämlich auch lange mit dem Kauf gezögert, weil Teil 1 an mir vorbei ging und Teil 2 nach ~ 2 Stunden von der Platte gefegt wurde (üble abgegrenzte Welt / Wege, merkwürdig spawnende Gegner :-$ usw.).
Teil 3 dagegen ist in allen Belangen ein Meisterwerk. Nicht vergleichbar mit den Vorgängern. Zocke ich am TV von Couch aus mit Gamepad - u.a. schön entspannt mit dem Pferd durch die Wälder und über Wiesen reiten, entdecken, erforschen, abwechslungsreiche Missionen und den freiraum der Entscheidungen genießen =)

teil 1 wird für mich immer der beste teil sein. aber ist natürlich was anderes wenn man den nicht 2007 gespielt hat
 
Frage zu dem Artikel.
Wo ist denn die Platzierung her? Steam gibt da doch keine genau Rangfolge raus oder täusch ich mich da?
 
Und womit? Mit Recht!

Wobei die Frage erlaubt sein muss:
Wieso das erfolgreichste auf Steam, wenn man es auch DRM-frei auf GoG oder schlicht physisch im Laden kaufen kann?


Hast du den dritten Teil mal angespielt? Habe nämlich auch lange mit dem Kauf gezögert, weil Teil 1 an mir vorbei ging und Teil 2 nach ~ 2 Stunden von der Platte gefegt wurde (üble abgegrenzte Welt / Wege, merkwürdig spawnende Gegner :-$ usw.).
Teil 3 dagegen ist in allen Belangen ein Meisterwerk. Nicht vergleichbar mit den dem Vorgängern. Zocke ich am TV von Couch aus mit Gamepad - u.a. schön entspannt mit dem Pferd durch die Wälder und über Wiesen reiten, entdecken, erforschen, abwechslungsreiche Missionen und den Freiraum der Entscheidungen genießen =)

Dem kann ich mich nur anschließen. Witcher 1 und 2 haben ich nach kurzem Anspielen liegen gelassen, Witcher 3 am Stück durchgespielt. Und das war ein sehr langes, aber auch durchgängig sehr unterhaltsames Stück – selbst ohne die Add-Ons, für die ich noch einmal Zeit finden muss :-)
 
Wobei die Frage erlaubt sein muss:
Wieso das erfolgreichste auf Steam, wenn man es auch DRM-frei auf GoG oder schlicht physisch im Laden kaufen kann?

Na weil man es, so wie ich, schon auf GoG hat (Collectors Edition) und es sich trotzdem nochmal auf Steam gekauft hat (Doppelt hält bekanntlich besser und ein gutes Stück Software ist mir auch doppelte Unterstützung der Entwickler wert). :D

selbst ohne die Add-Ons, für die ich noch einmal Zeit finden muss :-)

Uh Torsten, die Addons solltest du unbedingt noch spielen. Hearts of Stone hat im Vergleich zum Hauptspiel die wesentlich bessere / interessantere, Story und Blood and Wine ist faktisch das beste aus der Open World des Hauptspiels und der Art die Story zu erzählen von Hearts of Stone, also im Grunde The Witcher 3 in vollendeter Perfektion. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 3 dagegen ist in allen Belangen ein Meisterwerk.

Hm, die Formulierung finde ich nicht ganz richtig. Evtl in allen Belangen besser, aber nicht in allen Belangen ein Meisterwerk.
Das Kampfsystem zB gibts bei der Souls-Konkurrenz in Besser.
Selbst das KS in AC:O gefällt mir fast besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es bisher 8 Mal durchgespielt. 7 Mal davon zu 100%. :D (1x PC, 1x Xbox One X und 6x PS4)

Beim ersten Durchgang habe ich quasi nur die Hauptstory gespielt. Beim zweiten Mal war mir einfach langweilig ... da habe ich dann aber die ganzen Fragezeichen für mich entdeckt. Seit dem gilt bei jedem Durchgang: Die Hauptstory vom jeweiligen Gebiet wird erst weitergespielt, wenn man alle Fragezeichen aufgedeckt, alle NebenQs und Monsterjagden erfüllt hat. Sofern das Level reicht.

Das macht so richtig Spaß und zeigt einem die schönsten Seiten von TW3. Der Spaß hört dann aber auf, wenn man nach Skellige kommt und die ganzen Fragezeichen auf dem Meer sieht. Dauert ca. 10h und man hat alles mit dem Boot abgefahren. :D

Insgesamt brauche ich schon allein ca. 60h bis ich überhaupt die Q anfangen kann, mit welcher man das Objekt der Begierde von der Nebelinsel holt.
 
Da habe ich einen ganz tollen Tipp für dich: "Nur Blood and Wine". Damit bekommt man das gesamte Spiel, alle Nebenquests, Hearts of Stone und Blood and Wine. Nur die Hauptstory Wild Hunt ist schon erledigt, und man bekommt alle Wegweiser, an denen man während der Hauptstory vorbeikommt.
 
Zurück