The Witcher 3: Etwas Großes "braut sich zusammen", Triss' Romanze wird überarbeitet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Etwas Großes "braut sich zusammen", Triss' Romanze wird überarbeitet

Community Coordinator Marcin Momot ließ sich im Witcher 3-Forum mal wieder zu vielsagenden Aussagen verleiten. Demnach zieht sich am Horizont etwas Großes zusammen. Um was es sich dabei genau handelt, behielt er einstweilen für sich. Lange müsse man sich allerdings nicht mehr gedulden. Außerdem gab er zu verstehen, dass man den Handlungsstrang um Triss' Romanze überarbeiten werde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Etwas Großes "braut sich zusammen", Triss' Romanze wird überarbeitet
 
AW: The Witcher 3: Etwas Großes "braut sich zusammen", Triss' Romanze wird überarbeitet

Jetzt wird also schon die Story nach dem Release gefixt. Das wird doch immer lächerlicher. :wall:
Dieser Punkt war bisher doch der einzige, der sich nicht mehr änderte und das ist gut so.
 
AW: The Witcher 3: Etwas Großes "braut sich zusammen", Triss' Romanze wird überarbeitet

Hoffentlich wird dabei nichts im Grundkonzept, sondern nur der Umsetzung geändert...
...aber ich vertraue ihnen da vollkommen! :daumen:
 
AW: The Witcher 3: Etwas Großes "braut sich zusammen", Triss' Romanze wird überarbeitet

Die Änderung / Überarbeitung der Romanze mit Triss? Find ich gut. :daumen:
Die war wirklich misslungen und um späteren Verlauf des Spiels hatte man den Eindruck das Triss nur noch eine Stafette sei und nicht das Geralt mit ihr zusammen wäre. Hoffentlich wird das nach der Überarbeitung besser und die Romanze mit Triss kommt mindestens auf das gleiche Level wie die mit Yennefer.
 
AW: The Witcher 3: Etwas Großes "braut sich zusammen", Triss' Romanze wird überarbeitet

Jetzt wird also schon die Story nach dem Release gefixt. Das wird doch immer lächerlicher. :wall:
Dieser Punkt war bisher doch der einzige, der sich nicht mehr änderte und das ist gut so.

Ja ziemlich lächerlich, dass die Story eigentlich ordnungsgemäß stand und der Entwickler nach Release auf vielzählige Fanwünsche rund um Triss eingeht um noch mehr Spieler noch glücklicher zu machen. So nen dreisten Entwickler der sich tatsächlich um seine Kunden und dessen Wünsche schert habe ich selten gesehn... Ich hoffe, dass sich bald mal einige Andere davon ne Scheibe abschneiden!
 
AW: The Witcher 3: Etwas Großes "braut sich zusammen", Triss' Romanze wird überarbeitet

Ich hab das Spiel seit release spiel hin und wieder eine stunde oder 2 , ich finds einfach nur geil.
ich bekomm mehr und mehr quests XD ect , top genau richtig für Familienväter mitte 30 XD.
 
AW: The Witcher 3: Etwas Großes "braut sich zusammen", Triss' Romanze wird überarbeitet

Naja hab eh Yennefer genommen :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Etwas Großes "braut sich zusammen", Triss' Romanze wird überarbeitet

Meint er das Gewitter, das nach dieser Hitzewelle kommen wird? :ugly:
Aber schon schade das sie sich für etwas entschuldigen "müssen", was jemand in einem unfertigen Zustand geleakt hat. Das gesehene muss ja wohl Kontroversen erzeugt haben.
 
AW: The Witcher 3: Etwas Großes "braut sich zusammen", Triss' Romanze wird überarbeitet

Jetzt wird also schon die Story nach dem Release gefixt. Das wird doch immer lächerlicher. :wall:
Dieser Punkt war bisher doch der einzige, der sich nicht mehr änderte und das ist gut so.
Es ist nicht lächerlich!
Sondern einfach ein Fehler von CDPR von Anfang an gewesen die komplette Story nur auf Yennefer aufzubauen und die Romanze von Triss auf 23 Minuten zu beschränken.
Man hat nunmal 2 komplette Spiele mit der Frau verbracht und somit ist es nicht verwunderlich das viele, so wie ich, nicht gerade begeistert von der Entwicklung der Romanze waren/sind....

Mal davon abgesehen kann man ab einem bestimmten Punkt im Spiel nicht mehr mir ihr rede, aber mit allen anderen schon. Zwar gibt es noch eine Option aber diese hat keine weiteren Dialoge, weil dieser Punkt nur dann getriggert wird wenn man ihren Ohring findet und danach ist Ende egal ob man sich für sie entscheidet oder nicht.
 
AW: The Witcher 3: Etwas Großes "braut sich zusammen", Triss' Romanze wird überarbeitet

Es ist nicht lächerlich!
Sondern einfach ein Fehler von CDPR von Anfang an gewesen die komplette Story nur auf Yennefer aufzubauen und die Romanze von Triss auf 23 Minuten zu beschränken.
Man hat nunmal 2 komplette Spiele mit der Frau verbracht und somit ist es nicht verwunderlich das viele, so wie ich, nicht gerade begeistert von der Entwicklung der Romanze waren/sind....

Mal davon abgesehen kann man ab einem bestimmten Punkt im Spiel nicht mehr mir ihr rede, aber mit allen anderen schon. Zwar gibt es noch eine Option aber diese hat keine weiteren Dialoge, weil dieser Punkt nur dann getriggert wird wenn man ihren Ohring findet und danach ist Ende egal ob man sich für sie entscheidet oder nicht.

Welche Ohring ? hab ich was verpasst?
 
AW: The Witcher 3: Etwas Großes "braut sich zusammen", Triss' Romanze wird überarbeitet

Finde ich gut. :daumen:
 
AW: The Witcher 3: Etwas Großes "braut sich zusammen", Triss' Romanze wird überarbeitet

Jetzt wird also schon die Story nach dem Release gefixt. Das wird doch immer lächerlicher. :wall:
Dieser Punkt war bisher doch der einzige, der sich nicht mehr änderte und das ist gut so.

Die Story ist absolut genial so wie es momentan ist und wird ja auch nicht geändert. Richtig lesen solltest du schon. ;)
Es werden wohl lediglich einige Dialoge geändert, aber nicht die Geschichte an sich.
 
AW: The Witcher 3: Etwas Großes "braut sich zusammen", Triss' Romanze wird überarbeitet

Welche Ohring ? hab ich was verpasst?
Anscheinend^^
Du kannst einen verloren Ohrring finden, den sie anscheinend in Teil 1 verloren hatte, und ihr wiedergeben. Danach trägt sie die Ohrunge wieder weil sie jetzt wieder beide hat

Anschauen auf eigene Gefahr
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Story ist absolut genial so wie es momentan ist und wird ja auch nicht geändert. Richtig lesen solltest du schon. ;)
Es werden wohl lediglich einige Dialoge geändert, aber nicht die Geschichte an sich.
Es wird wahrscheinlich mehr als nur Dialoge geändert weil wie gesagt ist die ganze Romanze nur 23 minuten und alles andere ist auf Yennefer zugeschnitten egal was man macht.
Somit werden hier wohl noch weitere Romance Optionen und andere Cutszenen kommen müssen damit wirklich alle zufrieden sind. ;)
 
AW: The Witcher 3: Etwas Großes "braut sich zusammen", Triss' Romanze wird überarbeitet

Oh nice, die Ohringe hab ich auch nicht gefunden gehabt. :D
Da weiß ich ja jetzt worauf ich beim nässten Durchlauf mal achten muss.^^
 
AW: The Witcher 3: Etwas Großes "braut sich zusammen", Triss' Romanze wird überarbeitet

Oh nice, die Ohringe hab ich auch nicht gefunden gehabt. :D
Da weiß ich ja jetzt worauf ich beim nässten Durchlauf mal achten muss.^^
Da musst du wirklich genau drauf achten den man muss das erst triggern (mit Yen über das Bett reden) und es gibt genau einen kleinen Punkt an dem man sie finden kann^^
Bin bestimmt 10 Minuten um das bett gelaufen bis ich den Punkt hatte xD
 
AW: The Witcher 3: Etwas Großes "braut sich zusammen", Triss' Romanze wird überarbeitet

Bei welchem Spiel in der Vergangenheit haben wir, egal ob PC oder Konsole, soviel "Fürsorge" erfahren? Die Entwickler haben beim Witcher soviel richtig gemacht wie selten ein Hersteller in der Vergangenheit. Die Kritik die an dem Spiel bewegt sich auf einem dermaßen hohen Niveau da müssen andere *hust Batman hust* erstmal hinkommen.
Erst hat man das Spiel verschoben um es Fehlerfrei rauszubringen, mich hats zwar gewurmt, aber hat sich allemal gelohnt.
Dann hat man sich um die versprochenen DLC´s gekümmert, feine dreingabe.
Nachdem der Druck jetzt weg ist, nimmt man sich die Zeit sich um die Kritik der Spieler zu kümmern, und reicht im nächsten Patch noch einige Kleinigkeiten nach.
The Witcher ist für mich sowas wie ein guter Wein, jung schon sehr bekömmlich, aber mit der Zeit ein Genuss.
 
AW: The Witcher 3: Etwas Großes "braut sich zusammen", Triss' Romanze wird überarbeitet

Bei welchem Spiel in der Vergangenheit haben wir, egal ob PC oder Konsole, soviel "Fürsorge" erfahren? Die Entwickler haben beim Witcher soviel richtig gemacht wie selten ein Hersteller in der Vergangenheit. Die Kritik die an dem Spiel bewegt sich auf einem dermaßen hohen Niveau da müssen andere *hust Batman hust* erstmal hinkommen.
Erst hat man das Spiel verschoben um es Fehlerfrei rauszubringen, mich hats zwar gewurmt, aber hat sich allemal gelohnt.
Dann hat man sich um die versprochenen DLC´s gekümmert, feine dreingabe.
Nachdem der Druck jetzt weg ist, nimmt man sich die Zeit sich um die Kritik der Spieler zu kümmern, und reicht im nächsten Patch noch einige Kleinigkeiten nach.
The Witcher ist für mich sowas wie ein guter Wein, jung schon sehr bekömmlich, aber mit der Zeit ein Genuss.

Eines muss man ihnen lassen, bei den meisten wirkt ihre PR richtig gut... :P
 
AW: The Witcher 3: Etwas Großes "braut sich zusammen", Triss' Romanze wird überarbeitet

[...]
The Witcher ist für mich sowas wie ein guter Wein, jung schon sehr bekömmlich, aber mit der Zeit ein Genuss.
Wenn ich Wein trinken so würde, wie ich dieses Spiel gespielt habe...Harald Juhnke wäre nix dagegen gewesen :D

Es ist nicht lächerlich!
Sondern einfach ein Fehler von CDPR von Anfang an gewesen die komplette Story nur auf Yennefer aufzubauen und die Romanze von Triss auf 23 Minuten zu beschränken.
Man hat nunmal 2 komplette Spiele mit der Frau verbracht und somit ist es nicht verwunderlich das viele, so wie ich, nicht gerade begeistert von der Entwicklung der Romanze waren/sind....

Mal davon abgesehen kann man ab einem bestimmten Punkt im Spiel nicht mehr mir ihr rede, aber mit allen anderen schon. Zwar gibt es noch eine Option aber diese hat keine weiteren Dialoge, weil dieser Punkt nur dann getriggert wird wenn man ihren Ohring findet und danach ist Ende egal ob man sich für sie entscheidet oder nicht.

Das kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich das mit den 23 Minuten nicht verstehe.
Irgendwie wirkte es halt sehr seltsam, dass man ab Level 11 permanent damit beschäftigt sein kann, mit Triss zu flirten (das Warten auf den Boten im Elfenghetto Novigrads sag ich nur...:) ) und dass das dann auf einmal nicht mehr berücksichtigt wird:
In der zweiten Hälfte fühlt es sich nur dann storytechnisch stimmig an, wenn man Triss abgewiesen hat...und hey, den kleinen Feuerteufel abzuweisen bei all den kleinen Flirtmöglichkeiten und der Vergangenheit der beiden in den Witcher-Spielen...das ist schon VERDAMMT schwer.

Im Prinzip bekommt man in der ersten Spielhälfte Triss auf den Schoß gesetzt und in der zweiten Yen.
Man könnte ja mit viel Wohlwollen sagen, Geralt hätte irgendwo auf seinen Reisen ein Buch über Taktgefühl und Umgang mit Frauen gefunden und aus unerfindlichen Gründen auch gelesen statt es zum Feuer anzünden zu benutzen....und hätte daher auf einen Moment wie den mit dem Djinn gewartet, um es Yen zu sagen aber...selbst dann....selbst dann passt es nicht.
Als ob Yenna es einfach so akzeptiert hätte, dass Triss Ihr Geralt nach all der Zeit doch noch ausspannt. Ich erinnere an das Bett in Kaer Morhen..."das war ein gutes Bett".....:D

Wahrscheinlich hat CDPR versucht, die Story irgendwie so zu drehen, dass mit Ciris auftreten die Geschichtsversion der Buchvorlage deutlicher in den Vordergrund tritt. So wäre dann am Ende ja möglich, dass Geralt und Yen wieder Ciri's Adoptiveltern sind. Hyper-Happy-End halt.

Das ist einer der wenigen Punkte, in denen das Spiel die Entscheidungen des Spielers nicht passend umsetzt, weil man scheinbar anfangs nicht vor hatte, dem Spieler diese Wahl überhaupt zu lassen. Das hätte man den Spielern der anderen beiden Teile aber unmöglich erklären können...
Damit ist dieser Schnitzer meiner Meinung nach der schwerwiegendste, weil CDPR damit die bis dahin in 3 Spielen immer weiter perfektionierte Immersion, Teil von Geralts Welt zu sein, mit dem Arsch wieder eingerissen hat.

Der einzige andere Punkt für mich sind die Entscheidungen aus TW2. Wofür habe ich Saskia gerettet, statt Triss? Welchen Unterschied macht es denn, ob Stannis lebt oder tot ist? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Iorveth für Triss im Stich gelassen (und später gerettet) und in Vergen diesen ekelhaften Widerling Stannis dem Zorn des Pöbels überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Etwas Großes "braut sich zusammen", Triss' Romanze wird überarbeitet

Eines muss man ihnen lassen, bei den meisten wirkt ihre PR richtig gut... :P

Ehre wem Ehre gebührt. Man wird kaum jemanden finden, der etwas an Witcher 3 auszusetzen hat und wenn ich das z.B. mit dem hype um Destiny vergleiche, dann brauche ich nicht lange zu überlegen, wem meine Sympathie gehört.
Man sollte natürlich immer kritisch bleiben, aber bis jetzt hat CD PROJECT RED immer Wort gehalten. Das darf man ruhig auch mal anerkennen.
 
AW: The Witcher 3: Etwas Großes "braut sich zusammen", Triss' Romanze wird überarbeitet

Ehre wem Ehre gebührt. Man wird kaum jemanden finden, der etwas an Witcher 3 auszusetzen hat und wenn ich das z.B. mit dem hype um Destiny vergleiche, dann brauche ich nicht lange zu überlegen, wem meine Sympathie gehört.

Naja, Witcher 3 mit Destiny zu vergleichen ist jetzt auch wirklich grenzwertig imo. ;)

Und ich kenne viele Leute, die an TW3 so einiges auszusetzen haben. Dafür muss man nur mal ins CDPR Forum schauen. Dass es einigen anderen vergleichbaren Spielen meilenweit überlegen ist, sollte aber auch klar sein...
 
Zurück