The Witcher 3 DRM-frei kostenlos bei GOG für Vorbesitzer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3 DRM-frei kostenlos bei GOG für Vorbesitzer

Wer The Witcher 3 bereits besitzt, kann sich nun über GOG ohne zusätzliche Gebühren eine DRM-freie Version herunterladen. Voraussetzung ist ein Konto bei der Plattform und der Nachweis des Besitzes über den GOG Galaxy Client.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3 DRM-frei kostenlos bei GOG für Vorbesitzer
 
Geht übrigens auch, wenn man das Spiel "nur" im Xbox Game Pass Abo hat. Man muss es evtl. kurz angespielt haben, bei mir hat es jedenfalls geklappt.
 
"Am 19.05.2025 erschien der dritte Teil der Serie"

Aha, und welchen Teil habe ich da vor 5 Jahren zum ersten mal gespielt!? :ugly:
 
Genau darum geht es doch in dem Artikel.
Sieht GoG Galaxy W3 auf irgend einem der unterstützten externen Dienste kann man mit zwei Klicks eine DRM freie Version des selben Spieles bei GoG freischalten.
Hat bei mir auch problemlos funktioniert. Dass auch die Gamepass Version freigeschaltet wird war wahrscheinlich keine Absicht. Wundert mich aber nicht sonderlich weil Galaxy die Lizenzdauer der externen Anbieter nicht lesen kann.
 
Okay jetzt hab ich The Witcher 3 neben Steam auch noch auf GOG. Für mich völlig sinnlos aber okay^^.
Unverschämt finde ich aber das bei GOG als Vorschau Screenshot Material der VGX Version drin sind und sogar Video Material, als das Spiel noch PC Top Grafik hatte bis der Konsolen Downgrade kam. Genau so dreist wie Ubisoft mit ihren Photoshop Screenshots. Sowas ist vortäuschen falscher Tatsachen. Pfui CD und GOG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch das Angebot nicht. Habe mir das Spiel und alle DLCs damals direkt bei GOG gekauft.
Wenn ich könnte würde ich am liebsten alle Spiele dort kaufen. Die Freiheit Spiele ohne nervigen Launcher starten zu können ist genial.
Ich kann das komplette Spiel als Installer runterladen und komplett offline und ohne Konto installieren.
Auch ist kein Kopierschutz vorhanden, dass Probleme machen könnte, wie Denuvo zum Beispiel.
 
Zurück