The Witcher 3: Bericht über lange Ladezeiten auf der Playstation 4

AW: The Witcher 3: Bericht über lange Ladezeiten auf der Playstation 4

Was die Ladezeiten angeht, najo wat soll ich machen.
Solch rießige Gebiete dürfen ruhig etwas dauern wenn man sie lädt. Evtl braucht meine SSHD ja nur 30 sek.:schief:

Vielleicht gibt es ja noch einen Patch,bei Bloodborne wurden durch einen Patch die Ladezeiten ordentlich verkürzt,hatte nur noch 20Sekunden maximal.
Und das auch nur bei 1-2 bestimmten Gebieten.
Ansonsten hat ja CDP gesagt,dass man zumindest bei den Häusern und Gebiete wechseln keine Ladezeiten geben wird und daher sollte das noch erträglich sein.
Bei Skyrim wäre das schon unangenehmer.
 
AW: The Witcher 3: Bericht über lange Ladezeiten auf der Playstation 4

"PC-Masterrace"-Post in 3,2,1,...
Ne im Ernst: ich hoffe für die PS4-Spieler, dass das noch behoben wird. :daumen:
gRU?; cAPS
Hier, bitte: PC MasterRace Grafik - mit ohne Wartezeiten zum Kaffee holen. ;-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: The Witcher 3: Bericht über lange Ladezeiten auf der Playstation 4

Glorious Büsche wie man sie seit Jahren kennt... verdammt sind die hässlich :(
 
AW: The Witcher 3: Bericht über lange Ladezeiten auf der Playstation 4

Vielleicht die Shader, aber niemals den Content. Das Detailreichtum der aktuellen PC Version @ Ultra entspricht vielleicht 50% dessen, was damals gezeigt wurde.

Aber machen wir uns nichts vor, die damals gezeigte Grafik war weit über dem, was realistisch für aktuelle PCs gewesen wäre. Mit so ner Grafik rechne ich in 4-5 Jahren, aber nicht heute.

4-5 Jahre? Ich denke die PC-Grafik wird jetzt mit DX12 einen derben Schub bekommen. Auch könnte vllt. die neue AMD in Sachen Leistung eine ordentliche Schippe drauf packen.
 
AW: The Witcher 3: Bericht über lange Ladezeiten auf der Playstation 4

@Ob4rul3r

Sieht doch fantastisch aus, weiß nicht was alle haben.
 
AW: The Witcher 3: Bericht über lange Ladezeiten auf der Playstation 4

Zudem hat bisher ausnahmsloß jedes Video extremes Microruckeln gehabt, obowohl das Game meist nur in FullHD mit 60 FPS auf High End Systemen gespielt wird. Mir macht das ziemlich sorgen. Ich fürchte, das Spiel wird den Ansprüchen nicht gerecht. Ich warte vor dem Kauf definitiv auf ausführliche Tests.

Ist halt immer die Frage welche Ansprüche man hat, wenn man die Grafik von damals erwartet hat, dann wird man enttäuscht sein. Wenn man aber vom Gameplay ausgeht, dann kann man noch hoffen das es die Ansprüche gerecht wird. TW2 hat das ja auch gehalten...zumindest im 1 und 2 Akt^^
 
AW: The Witcher 3: Bericht über lange Ladezeiten auf der Playstation 4

Sieht doch auch ganz ok aus, also was habt ihr alle?
Klar sieht es nicht so aus wie Obarulers Video (PC Ultra), aber ganz ok.
Vermutlich bei ~Mittel, etwas @Low und etwas @Hoch.

Die Vegetation ist halt sehr dürftig, das AF und die Texturen gibt's auch in viel besser, und irgendwie fehlt es wohl an Details, aber für ein 350 Euro Gerät ganz ok.
 
AW: The Witcher 3: Bericht über lange Ladezeiten auf der Playstation 4


Habs mir gerade mal reingezogen.
Ist ja nur ein Video und wird zu Hause am TV noch einmal deutlich besser aussehen, klar sind die Einstellungen je nach Leistungsanspruch zwischen low und high einzuordnen und auf der Konsole entsprechend optimiert worden.

Was mir aber auffällt, die 30fps wirken in der Tat deutlich unflüssiger verglichen mit den 60fps der PC-Version. Aber die Framerate scheint soweit sehr stabil zu sein.
In der PC-Version sind mir aber deutliche Nachlade-Mikroruckler aufgefallen, alle paar Sekunden stockt es ein wenig. Vermutlich liegt das am Speicher der nicht genügend Bandbreite hat um die riesigen Daten an Texturen in den VRAM zu schauffeln bzw. irgendwo die Verteilung zwischen Mainboard, Prozzi, Festplatte, RAM und VRAM nicht ganz geschmeidig funktioniert.

Auch sollte man die Konsolen nicht immer so klein reden, ein TV kann ein sehr gutes Bild erzeugen und zwar Originalgetreu dank IPS-, PVA- Panels.
Selbst am PC bin ich auf ein IPS umgestiegen, zwar muss ich mit den 60 HZ momentan noch leben, aber der Unterschied zwischen einem billigen TN-Panel und einem IPS da liegen Welten auseinander.
Die Bildqualität ist einfach nur räudig auf einem TN-Panel und da bringt die höchste Einstellung im Game nichts wenn der Monitor einfach Schrott ist.
Die PC Masterrace sollte sich also zusätzlich zum HighEnd-Gaming System noch die Frage stellen ob überhaupt ein 120HZ mit IPS-Panel vor einem steht, oder doch nur ein billiger TN...
Dann könnt ihr bis auf die höhere Detaildarstellung gleich auf Konsole zocken, weil ihr mit einem TN nie ein richtig gutes und echtes Bild hinbekommt.
 
AW: The Witcher 3: Bericht über lange Ladezeiten auf der Playstation 4

Sieht doch auch ganz ok aus, also was habt ihr alle?
Klar sieht es nicht so aus wie Obarulers Video (PC Ultra), aber ganz ok.
Vermutlich bei ~Mittel, etwas @Low und etwas @Hoch.

Die Vegetation ist halt sehr dürftig, das AF und die Texturen gibt's auch in viel besser, und irgendwie fehlt es wohl an Details, aber für ein 350 Euro Gerät ganz ok.

Jo finde ich auch, für eine Konsole ist das völlig in Ordnung. Wer halt ein armer Schüler ist bekommt für 350€+50€ einiges geboten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Bericht über lange Ladezeiten auf der Playstation 4

Lange Ladezeiten ? Daran haben sich die User doch bereits bei Bloodborne gewöhnt ;)

___________________________________

P.S: Wenn eine einzige GTX 980 das Spiel in "Ultra"-Details mit guten FPS gebacken kriegt, dann wird der Entwickler hinsichtlich der PC-Ultra-Settings nicht wirklich "vollgas" gegeben haben :schief:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: The Witcher 3: Bericht über lange Ladezeiten auf der Playstation 4

Die Konsolenversion hat Texture/Vegetations/Schatten-Pop-Ups? NEIN, wer hätte das gedacht... :D


Ne, mal ehrlich, ich sehe das selbst in der PC Version auf ultra in den Videos, vor allem, wenn man schnell mit dem Pferd unterwegs ist. Da ist es also kein Wunder, dass das auf den deutlich schwächeren Konsolen noch mehr ins Auge fällt, weil die Draw Distance bzw. das LOD geringer ausfällt.
 
AW: The Witcher 3: Bericht über lange Ladezeiten auf der Playstation 4

Die Unterschiede sind nur leicht sichtbar, natürlich ist ein "moderner pc" grafisch besser, aber für eine konsole (PS4) sieht es verdammt gut aus, läuft spielbar flüssig auf 1080p, keine Treiber probs bzw abstürze (hatte bisher nur bei 3 PS4 Games abstürze nach xx Stunden bzw nach 5-6 Std mal PS4 rebooten wegen RAM entleerung) und macht vorallem "SPAß" denn Ihr vergesst immer das selbst "grafisch nicht anspruchsvolle spiele" Spaß machen sollen/können und dieses Spiel ist grafisch Anspruchsvoll und macht (fast) immer Laune. Millionen Leute spielen Egoshooter (CS 1.6 zB Grafisch SHIZE aber es macht SPAß!

Da ich versuche Platin zu erspielen (ka obs gelingt) spiele ich direkt auf Todeswunsch da ich mir denke bei nem RPG brauch ich eh 100+ Stunden, dann kann ich auch 50+ Stunden drauflegen und gleich auf Hardcore spielen und vlt später im Rush Mode Easy einige Trophys nachholen.
 
Zurück