The Witcher 2 Enhanced Edition: Patch 3.2 mit besserem Nutzerinterface zum Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Witcher 2 Enhanced Edition: Patch 3.2 mit besserem Nutzerinterface zum Download gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: The Witcher 2 Enhanced Edition: Patch 3.2 mit besserem Nutzerinterface zum Download
 
Irgendwie klingt "Nutzerinterface" echt komisch. Wie wäre es denn ganz im englischen "user interface" oder mit der etwas hölzernen deutschen Übersetzung "Benutzerberfläche"?!
 
Beste Spielefirma der Welt!!!! :D

Schade das es noch keine Infos für Witcher 3 gibt, hoffe das sie ein 3. machen.

Aber gut, das auch (oder gerade) ein kleiner Entwickler super viel für sein Spiel tut. Werde mir auf jedenfall deren Projekte weiter anschauen und unterstützen!
 
Wie passend - habe just vor ein paar Tagen The Witcher 2 wieder ausgegraben, nachdem ich nach hunderten von Stunden das Ende der Mainquest Skyrims erleben durfte :hail:

Die Änderungen sind eine sinnvolle Ergänzung und nach wie vor großen Respekt an CD Projekt!
Wohl kaum ein Studio ist mir so positiv aufgefallen in letzter Zeit! Wenn man sich manche Statements von EA anhört und deren Aktionen später verfolgt, dann bekommt man echt das Gefühl, dass der Kunde verschaukelt und gemolken wird! CD Projekt zollt dem Kunden wieder Respekt - weiter so! :daumen:
Da kauf ich auch gern zu Beginn einen Vollpreistitel, das Team hat es verdient!
 
bin ja mal gespannt wann sie die ständigen B2D abstürze beheben die seit der EE teilweise im Minutentakt auftreten.
 
bin ja mal gespannt wann sie die ständigen B2D abstürze beheben die seit der EE teilweise im Minutentakt auftreten.

Jo, also das ist immernoch nicht viel besser geworden bin ich der Meinung also vor der EE war es bei mir häufiger. Das nervt dermaßen... hast gerade mal länger nicht gespeichert und pitsch....

Ok auch wenn es bei mir nicht im Minutentakt ist nervts dennoch ganz schön. Eventuell bringt 3.2 Besserung.
 
Das Game steht ja weit oben auf meinem Einkaufszettel, muss es wohl doch so langsam kaufen?
 
Das Game steht ja weit oben auf meinem Einkaufszettel, muss es wohl doch so langsam kaufen?

Bei mir auch, nur eine Frage, wo ist der Unterschied zwischen der Premium- und der Enhanced- Edition? Ist erstere (Prem.) eine ältere Pressung mit weniger Inhalt?, jedenfalls die Produktbilder (Ihnalt der Packung Booklets und Datenträger) suggerieren der Premium mehr Inhalt.

Habe zwar den ersten Teil noch nicht durch, aber mit dem in dieser Woche per Post eintrudelnde VGA-Upgrade (HD 7850 PE) wirds noch mehr Spaß machen :banane:.
 
Bei mir auch, nur eine Frage, wo ist der Unterschied zwischen der Premium- und der Enhanced- Edition? Ist erstere (Prem.) eine ältere Pressung mit weniger Inhalt?, jedenfalls die Produktbilder (Ihnalt der Packung Booklets und Datenträger) suggerieren der Premium mehr Inhalt.

Habe zwar den ersten Teil noch nicht durch, aber mit dem in dieser Woche per Post eintrudelnde VGA-Upgrade (HD 7850 PE) wirds noch mehr Spaß machen :banane:.

Dann scrolle doch mal bei der Enhanced Version bis ganz nach unten, dort steht alles beschrieben zum Inhalt:D
 
Dann scrolle doch mal bei der Enhanced Version bis ganz nach unten, dort steht alles beschrieben zum Inhalt:D

Hab ich schon (überflogen), aber das mit dem Preis hat mich ein wenig zum Grübeln gebracht, da die günstigere (weil vlt. ältere) Prem. Version hat ein paar anfassbare Inhalte mehr.
Wie gesagt, aber
Amazon Produktbeschreibung schrieb:
(...)Im Vergleich mit dem ursprünglichen PC Release, enthält The Witcher 2 Enhanced Edition viele neue und aufregende Inhalte.
Ja gut, nur weil ein paar mehr Inhalte auf dem Datenträger gepresst sind, die man dann nicht runterladen muss..., obwohl die ältere mit 1 (insgesamt 4) Datenträger aufweist..., oder muss man sich die als DLC kaufen (was ich nicht glaube).
 
Du könntest wenn du die normale Version ja bei denen die aktualisierte Fassung downloaden
 
Um hier mal Klarheit zu schaffen- es gibt keine DLC`s für the Witcher 2 die bezahlt werden müssen! CD Projekt hat bislang alles kostenlos bereitgestellt! :daumen:
Die Enhanced Edition ist ja eine Reaktion auf die XBox 360 Version, die am Releasetag diesen Jahres mehr Content mitbrachte als die im vergangenem Jahr erschienende PC-Version des Hexers! CD Projekt war daher so gütig, für PC Spieler diesen Content in Form eines 10GB großes Patches nachzureichen, gratis!

Auf Amazon gibt es zwei verschiedene Versionen - nimm die günstigere Version! Die kostet 15 Euro weniger und beinhaltet neben der Making-Of DVD noch einem Brief und einer verfluchte Münze falls dir sowas wichtig ist :ugly:

Anschließend lädst du alle verfügbaren DLCs runter!

Solltest du jedoch eine sehr langsame Internetverbindung besitzen, würde ich dir aufgrund der Größe des Patches zu der aktuelleren, Enhanced Edition raten - sonst kann das Warten sehr anstrengend werden :D
 
Hab vor etwa einem Monat einen Steamkey offiziell für 20 EUR bei "hitfox" gekauft. Download und Upgrade auf die Enhanced liefen problemlos per Steam. Das CTD-Problem hat mich allerdings auch genervt.

Als ich nun vor 2 Wochen mal meinen Steamordner auf ein neues Laufwerk gepackt habe und dazu eine Überprüfung/Reparatur der lokalen Dateien angestoßen habe, hat Steam noch einmal rund 10GB Daten heruntergeladen und MS Frameworks 4.0 neu installiert. Dazu hatte ich Spybot und Avast komplett ausgeschaltet. Seitdem läuft alles rund. Spiele nun gemütlich im 2. Akt rum und staune über die schönen Sonnenuntergänge.

Die Installation ohne jegliche Hilfsprogramme ist also absolut ratsam beim Witcher.
 
Diese Verbesserungen an der Oberfläche wurden schon fast seit Release gefordert, und jetzt kommen sie also tasächlich doch noch als offizieller Patch. +1 für den Fans Zuhören! :)
 
Irgendwann werde ich es auch noch ein drittes mal durchzocken. Kurz bevor der 3er rauskommt, weil es dann wahrscheinlich jeder Office-PC schafft...:D
 
Müsste es das erste mal durchzoggen. Leider fehlt mir ab und an die Zeit und die Ruhe. Außerdem sind ja da noch Risen,Max Payne 3, Alan Wake... man kommt zu nix :-)
 
Zurück