News The Talos Principle 2 im Gameplay-Trailer: Endlich wieder rätseln!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Talos Principle 2 im Gameplay-Trailer: Endlich wieder rätseln!

Siehe mein Kind, du bist aus dem Staub auferstanden und nun wandelst du in meinem Garten. Höre nun meine Stimme, und wisse, dass ich dein Erschaffer bin, und mein Name ist ELOHIM. Suche mich in meinem Tempel auf, wenn du dich würdig erweist. So und nicht anders wurde der Spieler im ersten Teil von Talos begrüßt. Wir haben uns den Gameplay-Trailer zum zweiten Teil ganz genau angeschaut und eruieren jetzt über die Neuerungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Talos Principle 2 im Gameplay-Trailer: Endlich wieder rätseln!
 
Grundsätzlich freue ich mich auch. Eine noch größere Welt bräuchte ich jetzt aber nicht unbedingt. Schon beim ersten Teil fand' ich das letzte Drittel eher zäh.
 
Hatte gehofft, in Teil 2 den Teil der Welt zu sehen, der aus den Nachrichten in den Text-Terminals folgen könnte. Dem scheint leider nicht so. Wäre aber wahrscheinlich auch eher was für ein SpinOff, als für einen zweiten Teil.
 
Der Vorgänger war für mich DER Überraschungshit damals. Ich hatte einen Blick auf die Storepage geworfen und war sofort geflashed. Spiel eingetütet und richtig viele Stunden sehr viel Rätselspaß und Retro-Feeling genossen. Den neuen Trailer schaue ich mir gar nicht erst an. Ich warte die ersten Reviews und Wertungen ab und dann wird je nachdem zugeschlagen und genossen. :D
 
Du meinst im Mittelalter-Land? Die einzelnen Level waren eigentlich ziemlich nah beieinander, krass wird es ja erst, wenn man versucht, alle Sterne zu sammeln. Biste den Turm hoch? Das kann mitunter auch ziemlich heftig sein.
Kam nicht noch nach was nach dem Mittelalter-Ding, aber vor dem Turm? Ich hab' da leider nur noch vage Erinnerungen dran. Kann auch sein, dass das die Turmlevels waren, welche ich als anstrengend empfand.
 
Wer freut sich noch auf Talos 2? Für mich ist das genauso ein No-Brainer wie Elden Ring. Wird gekauft, genossen und gesuchtet, bis der Rechner platzt :devil:
Talos ein No Brainer? Wie jetzt? :D

Mein Kleiner und ich freuen uns tierisch auf Teil 2. Als wir seinerzeit Teil 1 gespielt haben, war er zarte 11 und das Spiel hat ihn wohl so beeindruckt, dass wir es danach noch 2 mal gespielt haben. Man könnte sagen, das ist "unser Ding". Mittlerweile ist er 18 und fiebert dem neuen Teil entgegen.
 
Ich finde es übrigens sehr schade, dass das Spiel so gut wie keine Aufmerksamkeit erhält, zumindest bei uns. Der Artikel hat gerade mal 175 Aufrufe, dabei gehört The Talos Priniciple zu den besten Spielen, die ich kenne :wayne:
 
Zurück