News The Talos Principle 2: Fortsetzung des philosophischen Puzzle-Abenteuers kommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Talos Principle 2: Fortsetzung des philosophischen Puzzle-Abenteuers kommt

Neun Jahre nach Veröffentlichung von The Talos Principle erhält das gefeierte Philosophie-Puzzlespiel einen zweiten Teil, der noch dieses Jahr erscheinen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Talos Principle 2: Fortsetzung des philosophischen Puzzle-Abenteuers kommt
 
:banane:ICH BRENNE :banane:
:-D DAS Teil wird zum Release gekauft, das ist das einzige Spiel, wo ich auf alles andere schei*ße :-D
:sabber: Hab mich schon für den Creator Key eingetragen :sabber:
Talos_2017_08_15_00_16_07_847.jpg

Es wird übrigens wieder Damjan Mravunac für die Musik verantwortlich sein, jener Mann, der schon Teil 1 zu etwas ganz Besonderen gemacht hat.

Vielleicht gibt es sogar Raytracing? Das sieht verdächtig danach aus.
1685028947370.png


Und wer es noch nicht kennt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich das absolute Highlight der Präsentation, ich hab mindestens einen Fistpump gemacht, als ich Elohims Stimme und vom "Garten" am Anfang des Trailers gehört habe. :D
Da kam eigentlich nur Dragon's Dogma 2 halbwegs ran, aber das hat ja noch nicht mal einen Release Zeitraum.

YES! Sicher ohne Unreal Engine? Dann Doppel-YES. =)

Im Forum hat wer gemeint, dass es UE 5 wird.
 
Das Spiel kenne ich noch nicht.

Ist das vom Spielprinzip ähnlich wie "Portal"?
 
Ist das vom Spielprinzip ähnlich wie "Portal"?
Hmm, es hat gewisse Ähnlichkeiten. Aber es ist abwechslungsreicher was Story u. Rätsel betrifft.
Auch die philosopische Grundstimmung des Spiels bringt viel Atmosphäre :daumen:.

Schau mal in den Test von PCGH_ Dave (Post 4), da hat er einen Test zu Teil 1 verlinkt.
Sein Test ist toll geschrieben und bringt auch die Begeisterung, die das Spiel auslöst, gut rüber.
 
Für mich das einzige wirkliche Highlight des Showcases. Ich hoffe so sehr, dass es PSVR2 Support geben wird.
 
Das Spiel kenne ich noch nicht.

Ist das vom Spielprinzip ähnlich wie "Portal"?
Je weniger du weißt, desto besser ^^
Du löst Rätsel, und brauchst bei dem Spiel einen Drang zum "Erkunden wollen". Wenn du bei Talos alles infrage stellst, dann spielst du es genau richtig und bekommst die atemberaubendste Erfahrung nach Outer Wilds (das hat mich tatsächlich noch mehr geflasht und das soll schon was heißen).

Ich hab Gehenna übrigens immer noch nicht durch! Seit ich erfahren habe, dass ein zweiter Teil in Produktion ist, habe ich mir diese Perle aufgehoben und werde sie auch noch weiter bewahren, bis kurz vor dem Release von Teil 2. Dann werden beide Teile am Stück komplett durchgerockt :hail:
 
Je weniger du weißt, desto besser ^^
Du löst Rätsel, und brauchst bei dem Spiel einen Drang zum "Erkunden wollen". Wenn du bei Talos alles infrage stellst, dann spielst du es genau richtig und bekommst die atemberaubendste Erfahrung nach Outer Wilds (das hat mich tatsächlich noch mehr geflasht und das soll schon was heißen).
Wenn die Rätsel nicht zu schwierig sind geht es ja. Zumindest noch nicht am Anfang.
 
Ich fand das Game auch mega! Freue mich auf Teil 2.

Ich würde mich irgendwann auch noch über einen zweiten Teil von The Witness freuen. Das fand ich persönlich noch einen Ticken besser.
 
Wenn die Rätsel nicht zu schwierig sind geht es ja. Zumindest noch nicht am Anfang.
Das hängt davon ab, wie du dich im Spiel verhältst, sagen wir es mal so. Natürlich ist es am Anfang sehr leicht und wird dann immer schwieriger, doch bei Talos wächst du mit deinen Aufgaben. Das schöne ist, dass es kein Zeitlimit gibt. Wenn du an einer Stelle nicht weiter kommst, dann gehst du erst mal in ein anderes Level und beginnst dann noch mal von vorn. Das Spiel lebt von der Abenteuerlust, dich muss das einfach packen, sonst wird das nichts.
 
Wenn die Rätsel nicht zu schwierig sind geht es ja. Zumindest noch nicht am Anfang.

Das schöne an TTP ist, dass es eben gerade nicht so seicht ist wie Portal, was die Rätsel angeht! :D
Für das beste Ende muss man schon schön knobeln. Gleichzeitig sind aber keine Rätsel irgendwelche völlig unlogisch, was auch auf Grund der Mechaniken überhaupt nicht möglich ist. Es gibt Rätsel, die auf mehreren Ebenen funktionieren und in jede Ebene wird ziemlich gut eingeführt. Richtige "Roadblocks" gibt es nicht, wenn man es einfach nur normal spielen will.
Der DLC setzt dann noch eine Schippe in Sachen Schwierigkeit und genialem Rätseldesign einen drauf.
 
Bin leider nicht geduldig genug für die Art Spiele aber die Musik vom ersten Teil ist echt töfte gemacht. Zieh den Hut vor dem Künstler :hail:.

PS: Hat der gute Mann nicht auch die Mucke für die ganzen Sam Teile komponiert ?
 
Zurück