News The Last of Us PC: Berichte über großzügigere Steam-Rückerstattungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Last of Us PC: Berichte über großzügigere Steam-Rückerstattungen

Nach dem schlechten Start der PC-Version von The Last of Us denken einige Spieler über eine Rückgabe nach. Bei den Rückerstattungen auf Steam zeigen sich Valve bzw. Sony offenbar großzügig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Last of Us PC: Berichte über großzügigere Steam-Rückerstattungen
 
War beim Flight Simulator 2020 doch auch nicht anders. Da muss man auch beim ersten Spielstart erstmal 60+ GB downloaden und da „zählt“ dann auch schon zur Spielzeit mit rein. Hier hat Steam auch verständlicherweise Refunds gegeben, wenn man bereits deutlich über den 2h lag.
 
Wenn das Shader Compiling bereits 20-40 Minuten dauert bei sehr vielen, dann ist das verständlich.
 
Bei Spielen die Achievements haben, die man erst nach ziemlich eindeutigen Spielfortschritt bekommt, sollte man Rückgaberegeln auch (zusätzlich) daran koppeln.
Wer ein Achievements zum Abschluss des Hauptspiels/DLCs bekommen hat, sollte auf keinen Fall eine bekommen.
Einmal schnell "Left Behind" in 3-4 Stunden durchspielen (oder noch dreister nur kurz die eigene Hardware Benchen) und dann zurück geben. Es gibt leider zu viele Menschen, die solche Rückgabemöglichkeiten missbrauchen. Kein Wunder, dass manche kleine Spiele unnötig gestreckt werden, um das zu verhindern.
 
Was an dem dran ist was man so liest, kann ich nicht beantworten. Gezogen, nur nicht gespielt. Wenn doch, irgendwann wird es laufen und wenn alles gut ist, freut es mich.
Doch falls es so ist, dann frage ich mich : Was für einen Job machen die Programmierer:innen bei ND... ❓ Wie lange hatten die Zeit es für PC umzusetzen... ❓ 2 bis 3 Jahre... ❓ Es ist ja nicht so, dass wann es bekannt gegeben wird, dass Sony da erst entschieden hat es für PC zu veröffentlichen. Das wird zwischen 12 und 15 Monate vorher mit dem Entwickler - 25,00 Team besprochen, dann entschieden. Darauf folgen erste Tests und erst dann bekommt der Kunde bescheid. Mit all der Vorlaufzeit und Entwicklungszeit hat es ND nicht hinbekommen das es zu mindestens 90 % läuft. Ein Spiel was ja so nicht neu ist... ‼️
Wenn es wirklich solche Probleme hat, hat ND ein Problem.
"niemand ist perfekt, außer wir. (sprach die KI)"
 
Zurück