The Elder Scrolls 5 Skyrim im Hands-on-Test: PCGH hat die Vorabversion angespielt plus neue Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5 Skyrim im Hands-on-Test: PCGH hat die Vorabversion angespielt plus neue Screenshots gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim im Hands-on-Test: PCGH hat die Vorabversion angespielt plus neue Screenshots
 
Find ich auch. Wenns rauskommt bin ich noch im Urlaub. Dann kann ich, wenn ich zurück komme, schon auf Skyrim und BF3 abkellern. Nice. :D
 
Das klingt doch alles schon sehr sehr positiv. Ich denke, da kann man sich auf ein sehr ausgewogenes und amüsantes Spiel freuen. Was die Grafik angeht, so überzeugen mich die meisten Screenshots, auch wenn es an einigen Punkten wohl noch Potential zur Verbesserung gäbe. Aber bei dem Detailreichtum des Spiels, wird man kleinere Unzulänglichkeiten verschmerzen können. Ich denke Skyrim wird ein heißer Kandidat für das Spiel des Jahres, zumindest in der Kategorie Rollenspiele!
 
Schön, schön...selbst wenn es nur so gut würde wie Oblivion, wäre Skyrim auf jeden Fall einen Kauf wert...trotz "mir doch egal ob du meine Hütte demolierst":)
 
Ich denke Skyrim wird die TES Reihe weiter voran treiben, auch wenn das Spiel selbst keine Revolution darstellt. Dafür ist dieses mächtige Gefühl von Freiheit in einer großen Welt, wie es in Oblivion aufkommt, unbezahlbar. Und darauf kommt es für mich an - ich freu mich schon tierisch drauf :daumen:

Nachdem mir Aracnia ganz bitter das Herz gebrochen hat (nach so langer Wartezeit), wird mit Skyrim endlich alles wieder gut :D
 
Danke schonmal für die Einschätzung.
Denke man geht in die richtige Richtung mit eingrenzen der Level-Gebiete und verhindern des mitaufstieges der Gegner, sowas gehört nicht mehr in ein modernes Rollenspiel.
Da hatte Gothic einfach seinen charm, in ne Höhle direkt am Start und erstmal von Worgen niedergemäht worden, 3 Meter vorm neuen SChwert :ugly::ugly:
Nächstes mal dann rein mit nem Geschwindkeitstrank und tada!!
Sowas hatte ich in TES irgendwie nie so richtig gehabt :(

Naja, vorbestellt ist es erstmal. Denke mal zum Release hin wird es dann wieder aktuellere Einschätzungen geben und abbestellen kann man es immer noch.

@React: Oh ja, Arcania war vorbestellt bis ich die Demo gespielt hatte.
Direkt nach Ende dieser hab ich es abbestellt und bis heute nicht mehr angeschaut.

@ Charlie Harper: Hat aber mit Witcher 2 auch bitterböse Konkurenz =)
 
Ich weiß nicht in wie weit man die überhaupt vergleichen kann. Klar, es sind beides Rollenspiele aber sie setzen ganz andere Schwerpunkte. Ich konnte mich zumindest mit Teil 1 vom Hexer überhaupt nicht anfreunden und umgekehrt wird es bei anderen genau so sein.
 
Ich weiß nicht in wie weit man die überhaupt vergleichen kann. Klar, es sind beides Rollenspiele aber sie setzen ganz andere Schwerpunkte.

Bingo, die lassen sich auch nicht miteinander direkt vergleichen, weil Skyrim ein Open World Spiel und TW2 linear aufgabaut ist. Skyrim wird Open World wohl genial umsetzen und TW2 hat "linear" extrem geil umgesetzt.
 
kann man in TES5 bzw. ist es erforderlich, dass man bereits besuchte städte per schnellreise erreichen kann?
Weil das hat mich irgendwie immer abgehalten die serie zu spielen ... macht mir voll die atmo kaputt :(

P.S.: NICHT SCHLAGEN!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer :sabber: ,
Ich hab alle Vorgänger geliebt <3.
Obwohl ich den Eindruck hatte das nach Morrowind die Quali extrem abgenommen hat. Versteht mich bitte nicht falsch Oblivion war einfach nur geil aber nicht ganz so gut wie z.b Morrowind oder Daggerfall.
Desshalb hoffe ich auf ein Rückbesinnen seitens der Entwickler und des Publishers.
Ansonsten einfach nochmal 4 Jahre auf den Nehrim Nachfolger warten :ugly:.
 
@plaGGy: Nee, The Witcher 2 ist zwar auch super, aber an Skyrim wird's nicht herankommen.

Woher willst Du das wissen? Von ein paar Screenshots/Videos der (Pre-)Alpha-Version? Es ist gut möglich, dass Bethesda die deutsche Lokalisierung wieder ähnlich verbockt wie damals in Oblivion, und nebenbei wird sich der eine oder andere die sterilen Städte und - ganz schlimm - die gar nicht strahlende RadiantAI erinnern. Wer sagt uns, dass sich das nicht wiederholen wird, zumal - und das ist FAKT - die Rechenleistung der Konsolen die Latte des Möglichen DRAMATISCH nach unten ziehen wird. Nein, also mit Vorschuss-Lorbeeren sollten wir uns alle zurückhalten. Die Ernüchterung kommt bestimmt. Leider.
 
Na das ist doch mal ein Artikel, den es zu lesen lohnt! :daumen:
Nicht so ne Schwachsinnsmeldung wie "Game XY als illegaler Download im Netz aufgetaucht!"!

Kanns kaum abwarten bis ich die eMail von Amazon bekomme..."Skyrim wurde versendet" :D
 
Hm, auch 4players hat ein Fit4Hit im Prev rausgelassen. ALlerdings war Jörg Luibl schon immer ein kleiner TES-Fanboi. Allerdings läst das hoffe. AUch der Preview von Gamestar war schon durchweg positiv. mit Teilweise aber anderen Negativmerkmalen, das läst also hgoffen!
 
Ich freue mich auf das Spiel. In der PC Version von Oblivion standen 1000 Mods und mehr zur Verfügung und das nach nur sehr kurzer Zeit die Grafik verbesserten und auch massig andere Sachen wo die geneigten Spieler sich drüber geärgert hatten. Finde es an sich Schade das die PC Versionen immer wieder unter den Konsolen Versionen leiden müssen und man nicht unabhängig produzieren kann (Denke aber mal wird eine Geld und Arbeitsfrage sein). Ich habe das Spiel The Witcher 2 gespielt und fand es sehr gut gemacht auch wenn ich nicht wirklich einen Bezug zu Oblivion stellen werden und auch nicht finden konnte (Aber das ist Ansichtssache) Ich lese alle bisher veröffentlichen Berichte mit Begeisterung und freue mich auf viele Stunden mit dem Spiel.
 
Zurück