The Division: PC-Patch bringt DirectX 12 ins finale Spiel und behebt hohe CPU-Last

Hier mal mein Benchmark vergleich zwischen DX12 vs. DX11 mit einer AMD R9 290.

+6% unter DX12



https://www.youtube.com/watch?v=5gKIPqmxj_I

Das ist ein Benchmark um die GPU zu testen, nicht die CPU.
Daher ist der Vergleich kaum aussagekräftig.
Ich nehme lediglich zur Kenntnis, dass man durch umstellung vermutlich keine niedrigere Bildrate im GPU Limit zu befürchten hat, so wie es sonst eher mal der Fall ist.
Dafür sollten Szenen im CPU Limit auf jeden Fall zu wesentlich geringeren Frameeinbrüchen führen und das Spielgefühl in entscheidenden Momenten wesentlich geschmeidiger wirken lassen.
 
quote_icon.png
Zitat von PCGH_Raff Frühestens 2017. Die Baustellen wachsen gerade schneller nach als Arbeitszeit und Redakteure.

MfG,
Raff



Die Arbeitszeit beträgt 28h stunden und nicht 8 h


na wir wollen ma nicht übertreiben! sondern orientieren uns an der arbeitsleistung des durchschnitts & da reichen 8 zeitstunden pro woche doch völlig aus;).

ich bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt, die anderen probleme mit bugs und co scheinen ja nicht wirklich weniger zu werden allenfalls verlagern sie sich so weit das sie nicht so ins auge stechen:D
 
Das ist ein Benchmark um die GPU zu testen, nicht die CPU.
Daher ist der Vergleich kaum aussagekräftig.
Ich nehme lediglich zur Kenntnis, dass man durch umstellung vermutlich keine niedrigere Bildrate im GPU Limit zu befürchten hat, so wie es sonst eher mal der Fall ist.
Dafür sollten Szenen im CPU Limit auf jeden Fall zu wesentlich geringeren Frameeinbrüchen führen und das Spielgefühl in entscheidenden Momenten wesentlich geschmeidiger wirken lassen.

ähm mir geht es einfach nur um dem Perfomancezwachs unter DX12 im spiel.

Da ist das Benchmarkszenario schon sehr realistisch und für GPU und CPU fordernd.

Das DX12 im CPU-limit performanter ist, ist mir bewusst.
 
Das ist ein Benchmark um die GPU zu testen, nicht die CPU.
Locuza schrieb:
Aber natürlich liegt bei 4K hauptsächlich ein GPU-Limit vor, allerdings kann DX12 auch dort etwas helfen, falls gut programmiert wurde.

Auch wenn CPU-Entlastung sowie die Möglichkeit, diese effizienter zu nutzen, Schlüsselaspekte von Dx12/Vulkan sind, ist das nicht das einzige Feature von den APIs. Auch die GPUs lassen sich viel feiner kontrollieren, und das betrifft nicht nur (aber eben auch) Asynchronous Compute.
 
Auch wenn CPU-Entlastung sowie die Möglichkeit, diese effizienter zu nutzen, Schlüsselaspekte von Dx12/Vulkan sind, ist das nicht das einzige Feature von den APIs. Auch die GPUs lassen sich viel feiner kontrollieren, und das betrifft nicht nur (aber eben auch) Asynchronous Compute.

nur wenns mit vulkan und von den doomentwicklern kommt. bisher is die perfomance von dx12 nicht so prickelnd. liegt aber daran, dass die wenigsten genug erfahrung haben bisher. das dauert. und bis dahin wird the division nimma supported :P
 
Auch nach dem Patch kann man immer noch nicht voll aufdrehen in 4k. :D Hätte ich doch mal 2 Titan X gekauft... :( Aber von der Grafik könnten sich andere Spiele mal ne gewaltige Scheibe abschneiden!
 
The Division kann man über Steam zwischen 15.-18.12.2016 kostenlos spielen. Ich lade es mir mal zum Testen herunter.

Edit: Auch direkt über Uplay möglich.
 
So langsam kommt DX12 ins rollen. Jetzt muss nur noch Reshade DX12-fähig gemacht werden, dann würde ich es sogar glatt nutzen.
 
kann mir mal jemand sagen wie ich DX12 aktiviere? wenn ich unter video auf Enable DX12 Renderer "YES" gehe sagt er mir: "changes will applied the next time the game is started." nun habe ich es zwei mal probiert. also direkt nach der nachricht division neu gestartet und trotzdem steht es immer auf NO. :wall:
 
kann mir mal jemand sagen wie ich DX12 aktiviere? wenn ich unter video auf Enable DX12 Renderer "YES" gehe sagt er mir: "changes will applied the next time the game is started." nun habe ich es zwei mal probiert. also direkt nach der nachricht division neu gestartet und trotzdem steht es immer auf NO. :wall:

Genau so wie du es beschreibst sollte es funktionieren. :huh:
 
Eben beim testen war es bei mir auch, da lief aber noch WorldofWarships im Hintergund auf Vollbild. Nachdem ich das beendet hatte konnte ich auch umstellen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter, eventuell auch ein Problem durch irgendeine Overlay Funktion?

Gelaufen ist mein Division allerdings durchgängig auf DX12, windowed und Fullscreen. :huh:
 
kann mir mal jemand sagen wie ich DX12 aktiviere? wenn ich unter video auf Enable DX12 Renderer "YES" gehe sagt er mir: "changes will applied the next time the game is started." nun habe ich es zwei mal probiert. also direkt nach der nachricht division neu gestartet und trotzdem steht es immer auf NO. :wall:

Du mußt nachdem du auf DX12 "ja" gestellt hast unten links versteckt noch "F" (oder so) drücken > Einstellungen übernehmen. Hab zuerst den selben Fehler gemacht..
 
Wäre interessant ob auch GCN4/Polaris hier so stark von DX12 profitieren kann wie Hawaii/Grenada und Tonga. Ich würde ja mit einer RX 460@1024 Shader benchen :lol: ...aber bis ich das Game mit meiner DSL 5000 Leitung heruntergeladen habe, ist das Free Weekend bei Ubisoft vorbei und ich muss noch 3-4 Tage Doom (66GB@Steam) laden...
 
Hier auch mal von mir.

Preset: Ultra 1080p

DX 11 / 12
FPS 56,5 59,2
CPU 50% 49%
GPU 93% 88%

System:

CPU FX 8320 @ 4.00GHz
GPU RX480 XFX GTR Stock

gefällt!^^
 
Hier auch mal von mir.

Preset: Ultra 1080p

DX 11 / 12
FPS 56,5 59,2
CPU 50% 49%
GPU 93% 88%

System:

CPU FX 8320 @ 4.00GHz
GPU RX480 XFX GTR Stock

gefällt!^^

weiß wer von pcgh oder ein forenjunky, welche cpu-last am effizientesten in sachen perfomance ist?
gibt es ein spiel, welches 99% last erreicht oder sogar hundert? (nicht singlecore, multicore - wo gibts denn für uns gamer und überhaupt noch im hardwarebereich singlecore cpus? ich bezweifel, dass es diese in nennenswerter zahl gäbe)
oder muss windows(vllt generell auch linux etc.) sich reserven für seine spionagedienste sichern? bei vista war es ja beim ram ja, dass man eine warnung bekommen hat, dass nur noch 400-500mb frei sind. (was ziemlich nervig war bei crysis 1)
 
Zurück