The Cloverfield Paradox: Super Bowl-Trailer zum neuen Netflix-Film

Ich habe den Eindruck, dass die Produzenten es sich mit dieser Geschichte sehr einfach machen. So können sie noch zigfache andere Dimensionen "verfilmen", immer mit dem Grund, dass es wegen des Particle accelerators so entstanden.
Finde diese Überlegung sehr faul, denke nämlich, dass in den nächsten Filmen auch nie ein direkter Zusammenhang besteht.
 
Habe mir Pradox gestern angesehen und war leider sehr enttäuscht vom Film. Er hätte die beiden Vorgänger logisch zusammenfähren können, aber einfach nur zu sagen "Es sind unterschiedliche Dimensionen, deswegen ist alles möglich" finde ich schon sehr unkreativ. Das passt aber scheinbar sehr gut zum vierten Teil "Overlord", der angeblich bereits im Herbst auf Netflix erscheinen soll und im zweiten Weltkrieg spielt, wo sich eine wieder einmal heldenhafte amerikanische Einheit mit Nazis und durch deren Experimenten entstandenen Monstern beschäftigen darf. Klingt ein bisschen wie Return to Castle Wolfenstein oder? :D

Soweit ich weiß, gibt es auch noch ein "Alternate Reality Game" zum Cloverfield Franchise, in dem es mehr Informationen gibt, allerdings sind viele davon auch nur Spekulationen von Fans wie etwa das mit den Aliens, was hier so munter behauptet wird. Es ist (meien ich zumindest gelesen zu haben) überhaupt nicht geklärt, ob die Monster denn nun Biowaffen der Aliens darstellen oder sie sich sogar gegenseitig bekämpfen würden oder ob beide Filme sogar in unterschiedlichen Dimensionen spielen, denn in Paradox wurde ja mal eben so eingeworfen, dass sich der Partikelbeschleuniger auf andere Dimensionen und sogar Zeiten auswirken könnte und es dann plötzlich "Monster, Dämonen und Aliens" geben könnte. Das könnte man eventuell schon als Spoiler auf Teil 4 ansehen oder? Teil 1: Monster, Teil 2: Aliens & Teil 3: Dämonen?

WIe gesagt, ich fänd es extrem schade, wenn dadurch nur ein so loses Franchise genutzt wird, dass man auch zu einem großen Projekt hätte verbinden können, indem man alles irgendwie in eine Dimension und nur eine Zeitlinie (die nicht unbedingt schon geordnet sein muss) packt. Weiteres wird man aber wohl nur in folgenden Filmen erfahren können (hoffentlich!!!). Wobei Teil 2 ja wie hier schon genannt, vorher ein eigenständiger Film mit dem Titel "The Cellar" war, der erst durch die letzten paar Minuten dann nachträglich noch ins Cloverfield Franchise gequetscht wurde, weil er J. J. Abrams so gut gefiel.

@quik_shredder: Wo wird denn bitte erklärt, dass es sich bei den Monstern aus dem ersten Teil um Biowaffen von Aliens handeln soll? Eigentlich lag "Clover" (das Monster aus dem ersten Teil) schon seit unzähligen Jahren am Boden des Meeres, wo es durch Bohrarbeiten einer Ölfirma Tagruato (die in allen drei Teilen Erwähnungen oder Easter Eggs hat) aufgeweckt wurde und wohl aus purer Angst (denn es ist laut Abrams nur ein "Baby") New York angriff. Die einfachste Erklärung wäre also, dass es sich um leicht unterschiedliche Dimensionen handelt und durch die Ereignisse in Paradox (der ca. im Jahr 2028 spielt) auch Monster in der Vergangenheit auftauchen, womit dann die Existenz des Babys erklärt würde, selbst wenn es schon ewig am Meeresboden schlafen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn mir auch angetan ... was für ein Schrottfilm.

Kein Wunder, dass der nicht in die Kinos gekommen sondern direkt bei Netflix gelandet ist.

Soll das ein Prequel zum 1. Teil sein um das Auftauchen des Monsters in New York zu erklären?
 
Ich denke mal, es gibt mehrere mögliche Szenarios ( u.a wegen der möglichkeit mit den verschiedenen Dimensionen ). Ich sehe da momentan keine "klare" Verbindung.
Allerdings ist Paradox auch für mich eher eine Enttäuschung, zumal der letzte Teil recht gut war.

40 Millionen Budget - 50 Millionen von Netflix erhalten und somit ein kleines Plus gemacht. Im Kino wäre der Film wohl ordentlich gefloppt.
 
Wahrscheinlich hätte er trotzdem 100 Mio. + eingespielt, nur der Ruf der Reihe wäre im Eimer. So muss man ihn zwangsläufig als Fernsehfilm sehen und der echte dritte Teil kommt im Oktober in die Kinos. Ich frage mich nur, wie sie die Nazis dort sinnvoll einbauen wollen. Bisher liest es sich ein wenig wie der Anfang vom erste Hellboy oder eine Interpretation von Wolfenstein.
 
der 3. teil is absoluter müll... 0815 schrott movie
Oh Ja kein Wunder das dieser Film nicht ins Kino gekommen ist und gleich direct-to-video ähh netflix. :ugly:

In der Mitte des Filmes ist der für ca. 20 min ganz okay wenn die Event Horizon Light Elemente Einzug erhalten, ansonsten totaler Schrott.

Ich könnte mal wieder Event Horizon anschauen...:daumen:
 
War "okay" der Film. Teilweise lustig (der Arm) aber kein Kassenschlager. Ich bereue es mal nicht ihn gesehen zu haben.
 
So richtig Schrott ist auf Netflix Star Trek Discovery! Dagegen ist diese Cloverfield-Ableger richtig gute Unterhaltung. Ich halte diesen Teil 3 nun nicht für schlecht, aber auch nicht für sonderlich gut. Aber STD ist mit der abstrusen Klingonen + alternate Universe Geschichte ja mal sowas von dämlich.
 
So richtig Schrott ist auf Netflix Star Trek Discovery! Dagegen ist diese Cloverfield-Ableger richtig gute Unterhaltung. Ich halte diesen Teil 3 nun nicht für schlecht, aber auch nicht für sonderlich gut. Aber STD ist mit der abstrusen Klingonen + alternate Universe Geschichte ja mal sowas von dämlich.

Kannst mal sehen.....ich finde Star Trek Discovery super....
 
Zurück