News TES Morrowind: 20-Jahre-Mod Tamriel Rebuilt bekommt ein großes Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu TES Morrowind: 20-Jahre-Mod Tamriel Rebuilt bekommt ein großes Update

Mit der Mod "Tamriel Rebuilt", die sich seit 20 Jahren in Entwicklung befindet, soll die Spielwelt des Rollenspiels nach und nach erweitert werden. Ein neues Update fügt jetzt zwei weitere Regionen hinzu.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: TES Morrowind: 20-Jahre-Mod Tamriel Rebuilt bekommt ein großes Update
 
Bei meiner Leidensfähigkeit liegt mittlerweile die Schwelle im Jahr 2012. Alles was davor kam fühlt sich meist sehr nach einem Krampf an was die Steuerung und das Gameplay betrifft.
Bei 20 Jahren Modentwicklung könnte man schon fast darüber nachdenken dass ganze Spiel in einer neuen Engine als Remaster zu veröffentlichen.
 
Ach Morrowind. Da kann ich nicht drüber reden, ohne ins Schwärmen zu geraten. :love:

Seit zwanzig Jahren fesselt mich diese Welt, nach einem eher irritierten ersten Durchgang. Die Liebe wuchs. Fünf mal habe ich das Spiel inzwischen gekauft.

Keine Ahnung, wie viele Stunden ich da über die Jahre reingeballert habe. Mehr als in jedes andere Spiel. Dieses Jahr habe ich auch mal wieder einen Durchlauf angefangen ... anschließend für ein paar Stunden versucht, was Neues zu spielen und bäm - zurück nach Vvardenfell, neuer Char. Bin gestern auch wieder stundenlang durch Vivec geirrt.

Meiner Meinung nach Bethesdas Meisterwerk und eines der besten Spiele dieses Jahrtausends (bisher, ist ja noch reichlich Luft ;) ).

Die Welt, die Musik, die abgefahrene Lore, der wunderschöne Artstyle, das tiefe RPG-System - es bietet quasi unbegrenzte Möglichkeiten. Darum fesselt es auch nach zwei Jahrzehnten immer noch so viele Spieler und Modder.

Morrowind ist legendär.

ALMSIVI
 
Zurück