Temperaturproblem Ryzen 7 2700X

Allerdings fand ich den Aufbau des BIOS ansonsten auch etwas unübersichtlich, zudem fror bei mir der komplette PC jedesmal ein, wenn ich im BIOS Spannungseinstellungen verändert habe und diese Änderungen danach cancelte, also nicht speicherte, das fand ich sehr seltsam, war einer der Gründe warum ich das Board gewechelt habe.
Das Problem hatte ich anfangs als ich mein Asrock OCF kaufte auch, manchmal fror das Uefi ein.
Hatte dazu lange Zeit auch Asrock Support kontaktiert, aber am ende konnten sie mir auch nicht helfen.
Habe dann herausgefunden das es nur dann passierte wenn ich die Maus benutzte, nutze ich nur die Tastatur ging alles.

Deshalb habe ich damals irgendeine Inkompatibilität mit der Maus vermutet.
Da ich mit nur der Tastatur alles bestimmen konnte habe ich es dann dabei belassen, da ich sonst im System keine Probleme mit hatte und ich das Board brauchte um mein OC gut hin zu bekommen.
Mit den aktueller Bios Version habe ich dieses Problem nicht mehr, wurde wahrscheinlich irgendwann später mit einer neuen Bios Version behoben.
 
Irgendwie hast du recht, gab es früher alles nicht, heute sind wir etwas verwöhnt. :D
Komme aus einer Zeit da gab es noch nicht mal ein Betriebssystem, da wurde dann alles per Tastatur eingegeben. :)
 
Das Problem hatte ich anfangs als ich mein Asrock OCF kaufte auch, manchmal fror das Uefi ein.
Hatte dazu lange Zeit auch Asrock Support kontaktiert, aber am ende konnten sie mir auch nicht helfen.
Habe dann herausgefunden das es nur dann passierte wenn ich die Maus benutzte, nutze ich nur die Tastatur ging alles.

Bei mir war es erst so, daß der PC nach Beenden des BIOS einfror und zwar genau dann, wenn normalerweise der Startbildschirm nach dem Einschalten oder Resetten kommt. Die oberste Schriftzeile war schon zerlegt, also keine sauberen Buchstaben mehr und drunter war alles schwarz, der PC hing dann total, es half nichtmal mehr Strg+Alt+Entf, ich mußte den Reset-Knopf am Gehäuse bemühen.
Dieses Verhalten zeigte der PC jedes mal, wenn ich zuvor im BIOS irgendeine Spannungseinstellung zum editieren aufgerufen hatte, selbst wenn ich nichts drann veränderte und danach beim Beenden des BIOS nicht abspeicherte. Ich glaube wenn ich abspeicherte dann fror er danach nicht ein.
Ich hab damals auch zum Asrock-Support Kontakt aufgenommen und auch hier im Forum 1-2 Leute gefunden gehabt, die mit dem gleichen Board die gleiche Auffälligkeit wie ich entdeckt hatten.
Das Problem wurde, solange wie ich das Board hatte, auch durch BIOS-Updates nicht behoben, da ich aber mit dem PC noch ein paar andere Probleme hatte, hab ich es dann zurück gegeben und bin auf das Gigabyte-Board umgestiegen, das war aber sozusagen vom Regen in die Traufe, denn im nachhinein gefiel mir das Asrock-Board besser, wenn es denn fehlerfrei gewesen wäre.
Ich fand den Asrock-Support bisher auch immer gut, die antworten wenigstens auf eMails bzw. man kann denen welche schicken und gehen das Problem mit einem gezielt an, kein formschönes Rumgeschwafel und Marketinggeblubber, wie es heutzutage leider fast alle großen Hersteller an den Tag legen.
Darum ist Asrock bei mir wieder an erster Stelle, wenn es um einen Boardkauf geht, dicht gefolgt von Asus. :daumen:
 
Okay sorry BASIC. :D

Gut C gab es da auch noch, aber ich persönlich hab mich eher mit BASIC beschäftigt, vor allem mit GW-BASIC... Soweit ich mich erinnere sogar mit meinem Atari 1040.
 
Richtig, erst Basic mit einem C128D und dann später Dos mit einem Amstrad.
Mit Tastatur meinte ich eher ohne Grafische Oberfläche wie wir sie von heute kennen.

Maus und meine erstes Windows habe ich irgendwann Anfang der 90er Jahre gehabt.
 
Zurück