News Telly verschenkt 500.000 neue Fernseher in diesem Sommer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Telly verschenkt 500.000 neue Fernseher in diesem Sommer

Noch in diesem Sommer möchte ein Start-up 500.000 neue Fernsehr verschenken. Telly knüpft die Gratis-TVs aber an eine Bedingung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Telly verschenkt 500.000 neue Fernseher in diesem Sommer
 
Wie kann man seiner eigenen Gier so freien Lauf lassen und sowas akzeptieren. Das ist ja ekelhaft.
 
Ich vermute mal, dass der nicht "verschenkt" wird, wie der Artikel suggeriert, sondern es eine Art Nutzungs- / Leasingvertrag ist, den man eingehen muss. Würde er verschenkt, könnte man damit ja machen was man will. Mein erster Gedanke war zwar "einfach mit ner Dose schwarz-matt drüber", aber ein schickes Panoramabild drüber hängen/kleben wäre ja schon eine Lösung, die noch ansehnlich ist.

Gibt auch die Vermutung, dass die evtl. auf dem Werbeschirm hin & wieder was einblenden, was mit der Fernbedienung bestätigt werden muss, damit die eben auch die Rückmeldung haben, dass man den Inhalt des Schirms auch wahrnimmt.

Mich würden echt mal die genauen Bedingungen interessieren.
 
Der ist nicht gratis, man zahlt mit der eigenen Zeit und Daten...
Vor allem zahlt man mit seiner (nun nicht mehr vorhandenen) Privat- und Intimsphäre. Aber so wie ich die Leute kenne, wird es den meisten mittlerweile am Arsch vorbeigehen. Wir leben mittlerweile in einer wahrgewordenen Dystopie in der die Menschen so dermaßen auf Ignoranz konditioniert sind, dass sie ganz freiwillig ihre Privat- und Intimsphäre aufgeben, nur damit sie das neuste Elektronikgadget zu Hause haben. Und dieses hier ist auch noch kostenlos. Das wird weggehen wie warme Semmeln.

Ich frage mich ob das Ding immer noch funktioniert, wenn man die Kamera/Mikrophon einfach abklebt.
 
Gibt auch die Vermutung, dass die evtl. auf dem Werbeschirm hin & wieder was einblenden, was mit der Fernbedienung bestätigt werden muss, damit die eben auch die Rückmeldung haben, dass man den Inhalt des Schirms auch wahrnimmt.

Mich würden echt mal die genauen Bedingungen interessieren.
Eben das!

Es gibt halt auch Menschen (wie mich), bei denen TV teilweise einfach nur nebenher läuft für die akustische Untermalung, obwohl ich gerade am Laptop/PC sitze, da würde man bei so einer Voraussetzung ja schon gleich herausfallen.
Vielleicht sitzen unter dem Werbedisplay auch zig Sensoren, die z.B. Verdeckung/Abdunkelung erkennen und bei Entdeckung läuft eben der "normale" Bildschirm auch einfach nicht mehr, sondern gibt nur eine Warnmeldung heraus?

Keine Ahnung, jedenfalls alles sehr suspekt und in meinen Augen zum Scheitern verurteilt. (Andererseits gibt es auch gerade in den USA viele sehr arme Menschen, die sich das wahrscheinlich sogar gerne antun.)
 
Ja, irgendeine Rückmeldung müssen die ja bekommen. Könnt mir vorstellen, dass immer mal wieder ein "Drücken Sie Taste X auf der Fernbedienung" kommt, mit einem Countdown.

Auch wenn das Ganze eh nix für mich ist, finde ich es irgendwie interessant, welche "Mechaniken" da genutzt werden, damit der Anbieter bekommt was er will. Und eben welche Tricks einem so einfallen, das wieder zu umgehen.
Auch: Was ist wenn man die 500 Tacken einfach direkt hinlegt weil einem das Gerät halt die Kohle wert ist. Was ist dann mit dem Werbeschirm? Bleibt der dann aus? Oder zeigt der weiterhin Nachrichten und Wetter und so an, nur eben keine Werbung mehr?
Vermutlich bezahlt man 500,- dafür, dass die Nutzungsdaten nicht erhoben und zur Personalisierung der Werbung genutzt werden. Angezeigt wird Werbung aber dennoch.

Mal sehn was Tüftler da basteln;)
 
Einfach den unteren Bildschirm, für die Werbung, abdecken / abhängen, Problem gelöst.
Oder einfach gleich auf das altmodische Fernsehen verzichten, braucht im Grunde sowieso keiner mehr, der unter 60 Jahre ist und Internet + mindestens zwei Bildschirme an seinem PC besitzt. :ugly:
 
Zurück